Unterschied Airbus TCA Captain Pack X

• Hallo zusammen,

ich bin bisher immer auf Xbox geflogen und habe nun beschlossen mir einen entsprechenden PC anzuschaffen.

Bisher bin ich mit dem Turtle Beach Velocity One an der Xbox geflogen. Da ich aber hauptsächlich Airbus fliege würde ich mir gern das Airbus Captains Pack mit Joystick, Schubregler, Flaphebel etc zulegen.

Nun gibt es ja seit einigen Wochen das Thrustmaster Captains Pack X welches sowohl für Xbox als auch PC kompatobel ist.

Meine Frage ist, ob dieses Pack X noch irgendwelche Vorteile bietet, ausser dass es am Joystick noch diverse xbox spezifische Tasten hat? Es kostet nämlich deutlich mehr als das normale Captains Pack. Da ich ja ohnehin auf PC umsteigen werden bräuchte ich die xbox tasten auch nicht.

Gruss

Björn

Setup:

xbox Series X

Turtle Beach VelocityOne

Maus + Tastatur

• Hallo Björn,

ich benutze das normale TCA Captains Pack. Dies reicht auch meiner Meinung nach aus und ist wie du auch schon genannt hast günstiger als das Captains Pack X. Mir ist zudem auch kein anderer Fortschritt des Captains Pack X gegenüber dem normalen Captains Pack, bis auf die Xbox kompatibilität sowie am Sidestick die fortgeschritteneren Tasten, bekannt. Demnach würde ich aufgrund des niedrigeren Preises (ca. 60€) am Besten zu dem normalen Captains Pack greifen.

Viele Grüße

Julian

Gruß

Julian

• Hallo Björn,

gerne doch:)

VG

Julian

Gruß

Julian

• Offizieller Beitrag

Somit wird das Thema geschlossen. ;)

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Slowfox

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!