Guten Abend zusammen,
mein Name ist Jonas und ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe das ich meinen Beitrag hier in die richtige Kategorie des Forums poste aber ich habe seit wenigen Tagen ein großes Problem mit meinen MSFS (Steam). Bis vor wenigen Tagen lief er einwandfrei. Nachdem ich im MSFS Store den Latinfr A319 gekauft und installiert habe ist der Flusi aus heiteren Himmel abgestürzt und seither funktioniert er nicht mehr.
Folgendes wurde meinerseits probiert um das Problem zu lösen:
-Spieldatein von Steam auf Fehler überprüft, Steam hat aber keine Fehler gefunden.
-Anschließend habe ich es mit einer De und Neuinstallation von MSFS versucht, dieses hat das Problem aber noch weiter verschlimmert. Nachdem Steam MSFS heruntergeladen und Installiert hat, habe ich den Flusi gestartet aber kam nicht sehr weit. Nach der Anmeldung beim Xbox Live Konto hat der Flusi noch einen Moment geladen bis zu dem Punkt wo er dann eigentlich das große über 120GB Paket herunterladen würde. Hier crasht der Flusi allerdings und ich lande wieder auf dem Desktop.
-Sämtliche Treiber (Windows, Grafikkarte etc.) wurden von mir geupdatet, aber auch das brachte keinen Erfolg.
-Zu guter Letzt bin ich sogar soweit gegangen und habe den PC zurück und neu aufgesetzt. Auch hier wurden alle Treiber und Updates zuvor installiert aber selbst das brachte keinen Erfolg und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe es eben nochmal im
In der Ereignisanzeige meines PC`s wird bei jedem Crash folgendes in der XML Datei angezeigt:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Application Error" Guid="{a0e9b465-b939-57d7-b27d-95d8e925ff57}" />
<EventID>1000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2023-01-14T21:00:34.7915057Z" />
<EventRecordID>387</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="18868" ThreadID="18872" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>DESKTOP-PISO6HQ</Computer>
</System>
- <EventData>
<Data Name="AppName">FlightSimulator.exe</Data>
<Data Name="AppVersion">1.29.30.0</Data>
<Data Name="AppTimeStamp">637cad1c</Data>
<Data Name="ModuleName">FlightSimulator.exe</Data>
<Data Name="ModuleVersion">1.29.30.0</Data>
<Data Name="ModuleTimeStamp">637cad1c</Data>
<Data Name="ExceptionCode">80000003</Data>
<Data Name="FaultingOffset">0000000000905320</Data>
<Data Name="ProcessId">0x422c</Data>
<Data Name="ProcessCreationTime">0x1d9285b12cd1ea6</Data>
<Data Name="AppPath">C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe</Data>
<Data Name="ModulePath">C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe</Data>
<Data Name="IntegratorReportId">56fd69b9-f195-4528-8ab9-460c2bf19ad5</Data>
<Data Name="PackageFullName" />
<Data Name="PackageRelativeAppId" />
</EventData>
</Event>
FriendlyEventName=Nicht mehr funktionsfähig
ConsentKey=APPCRASH
AppName=FlightSimulator.exe
AppPath=D:\SteamLibrary\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, leider bin ich was die eingefügten Fehlerreports betrifft nicht so fit. Ich bedanke mich im Voraus!
Liebe Grüße
Jonas