MSFS stürzt seit ein paar Tagen laufend ab

  • Guten Abend zusammen,


    mein Name ist Jonas und ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe das ich meinen Beitrag hier in die richtige Kategorie des Forums poste aber ich habe seit wenigen Tagen ein großes Problem mit meinen MSFS (Steam). Bis vor wenigen Tagen lief er einwandfrei. Nachdem ich im MSFS Store den Latinfr A319 gekauft und installiert habe ist der Flusi aus heiteren Himmel abgestürzt und seither funktioniert er nicht mehr.


    Folgendes wurde meinerseits probiert um das Problem zu lösen:


    -Spieldatein von Steam auf Fehler überprüft, Steam hat aber keine Fehler gefunden.


    -Anschließend habe ich es mit einer De und Neuinstallation von MSFS versucht, dieses hat das Problem aber noch weiter verschlimmert. Nachdem Steam MSFS heruntergeladen und Installiert hat, habe ich den Flusi gestartet aber kam nicht sehr weit. Nach der Anmeldung beim Xbox Live Konto hat der Flusi noch einen Moment geladen bis zu dem Punkt wo er dann eigentlich das große über 120GB Paket herunterladen würde. Hier crasht der Flusi allerdings und ich lande wieder auf dem Desktop.


    -Sämtliche Treiber (Windows, Grafikkarte etc.) wurden von mir geupdatet, aber auch das brachte keinen Erfolg.


    -Zu guter Letzt bin ich sogar soweit gegangen und habe den PC zurück und neu aufgesetzt. Auch hier wurden alle Treiber und Updates zuvor installiert aber selbst das brachte keinen Erfolg und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe es eben nochmal im


    In der Ereignisanzeige meines PC`s wird bei jedem Crash folgendes in der XML Datei angezeigt:


    <Event xmlns="Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.">

    - <System>

    <Provider Name="Application Error" Guid="{a0e9b465-b939-57d7-b27d-95d8e925ff57}" />

    <EventID>1000</EventID>

    <Version>0</Version>

    <Level>2</Level>

    <Task>100</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2023-01-14T21:00:34.7915057Z" />

    <EventRecordID>387</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="18868" ThreadID="18872" />

    <Channel>Application</Channel>

    <Computer>DESKTOP-PISO6HQ</Computer>

    </System>

    - <EventData>

    <Data Name="AppName">FlightSimulator.exe</Data>

    <Data Name="AppVersion">1.29.30.0</Data>

    <Data Name="AppTimeStamp">637cad1c</Data>

    <Data Name="ModuleName">FlightSimulator.exe</Data>

    <Data Name="ModuleVersion">1.29.30.0</Data>

    <Data Name="ModuleTimeStamp">637cad1c</Data>

    <Data Name="ExceptionCode">80000003</Data>

    <Data Name="FaultingOffset">0000000000905320</Data>

    <Data Name="ProcessId">0x422c</Data>

    <Data Name="ProcessCreationTime">0x1d9285b12cd1ea6</Data>

    <Data Name="AppPath">C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe</Data>

    <Data Name="ModulePath">C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe</Data>

    <Data Name="IntegratorReportId">56fd69b9-f195-4528-8ab9-460c2bf19ad5</Data>

    <Data Name="PackageFullName" />

    <Data Name="PackageRelativeAppId" />

    </EventData>

    </Event>


    FriendlyEventName=Nicht mehr funktionsfähig

    ConsentKey=APPCRASH

    AppName=FlightSimulator.exe

    AppPath=D:\SteamLibrary\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe



    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, leider bin ich was die eingefügten Fehlerreports betrifft nicht so fit. Ich bedanke mich im Voraus!


    Liebe Grüße :)


    Jonas

    Liebe Grüße :) Jonas


    Betriebssystem Windows 11 64 bit
    MSI: X570-A PRO AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
    Ram: 16GB
    Prozzessor: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor 3.70 GHz

    GPU: Nvidea RTX 3060

    2 Mal editiert, zuletzt von jonasbhle ()

  • Anmerkung Grafikkarte ist eine Nvidea RTX 3060, habe ich vergessen mit hinzuzufügen.


    Liebe Grüße


    Jonas

    Liebe Grüße :) Jonas


    Betriebssystem Windows 11 64 bit
    MSI: X570-A PRO AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
    Ram: 16GB
    Prozzessor: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor 3.70 GHz

    GPU: Nvidea RTX 3060

    Einmal editiert, zuletzt von jonasbhle ()

  • Moin Jonas.


    Genau deswegen bitte ich dich, wie hier üblich, eine Signatur zu erstellen.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Hallo Bernd,


    Jonas hat seine Hardware nachträglich in Unkenntnis wie eine Signatur erstellt wird, am Anfang des

    ersten Postes gesetzt. Vielleicht kannst Du das für ihn richten ? ;)

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt User,die kommen mit der Erstellung einer Signatur nicht klar.

    Ich mach das mal.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zusammen,


    -Sämtliche Treiber (Windows, Grafikkarte etc.) wurden von mir geupdatet, aber auch das brachte keinen Erfolg.

    Das kommen Fragen auf. Was sind sämtliche Treiber??


    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)


    Mach das mal sorgfältig und dann starte den Flusi.

    Vergesse auch nicht die Updates im Game.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hast Du auch die Chipsatztreiber für das Mainboard installiert? Die sind auch wichtig für das Zusammenspiel des ganzen. Obwohl ich eher nicht glaube, das es daran liegt. Es gab hier auch einmal einen User, bei dem lag es an seinem Accountnamen, der Umlaute beinhaltete. :/

    Gruß, Udo aus Itzehoe

    Hardware, CPU = Ryzen 5 3600, Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT-Pulse,

    8 GB GDDR6, PCIe 4.0
    Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4. Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

    Samsung SSD 1000 GB.

    Windows 11 Pro

    Pro Compact Controller von Nacon
    TCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster


    Heimatflughafen: EDHF

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für die Antwort. Also die Windows Treiber sind alle auf dem neusten Stand, der Grafikkartentreiber ist auf den neusten Stand und. Xbox und Ms Store habe ich eben nachgeschaut, die sind auch auf dem neusten Stand. Ich habe Microsoft Flightsimulator via Steam gekauft und auch Steam ist auf den aktuellsten Stand. Der Community Ordner wurde nicht gelöscht oder umbenannt. Ich habe den PC ja neu aufgesetzt mit Windows 11 und MSFS Flightsimulator neu installiert. Steam lädt zuerst die 1,89 GB herunter und installiert den Flusi, danach kann ich ihn Starten nur an dem Punkt wo er das große Paket mit den ganzen Inhalten herunterladen müsste bleibt er hängen und crasht zum Desktop.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße :) Jonas


    Betriebssystem Windows 11 64 bit
    MSI: X570-A PRO AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
    Ram: 16GB
    Prozzessor: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor 3.70 GHz

    GPU: Nvidea RTX 3060

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!