MSFS 2020 unter WIN11 ??

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Kollegen,


    bin eben erst zur Gruppe gestoßen und habe eine schnelle Frage:


    Wie sind eure Erfahrungen mit MSFS2020 unter WIN11?


    Was läuft wie gut bzw. was läuft nicht gut?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen


    Captain Nemo

    Jochen / EDDB

    -Intel i9-12900KF

    -Windows 11 Home

    -NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Ti mit 12 VGB

    - GIGABYTE™ Z690 AORUS PRO AX Mainboard

    - 2 TB PCIe SSD, 2 TB HDD

    - 32 GB DDR5 Arbeitsspeicher mit bis zu 4.800 MHz

    - Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung

    -Seasonic® Focus GX-750 Netzteil

  • Hallo

    Damit dir geantwortet werden kann, bitte ich dich eine Signatur zu erstellen.


    Wichtige Eintragungen:


    Gruß Vorname >>> wir nennen uns alle mit Vornamen


    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)


    oder

    Modell Deiner Xbox.


    Wo trage ich das ein?


    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/



    Danke im Vorraus

  • Hallo Michael,

    danke für den Tip bzgl. Signatur ==>done

    Jochen / EDDB

    -Intel i9-12900KF

    -Windows 11 Home

    -NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Ti mit 12 VGB

    - GIGABYTE™ Z690 AORUS PRO AX Mainboard

    - 2 TB PCIe SSD, 2 TB HDD

    - 32 GB DDR5 Arbeitsspeicher mit bis zu 4.800 MHz

    - Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung

    -Seasonic® Focus GX-750 Netzteil

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jochen,

    wir können sagen, das wir nicht mehr/weniger Probleme haben als vorher.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jochen,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Es gibt zur Frage von Windows 11 unterschiedliche Erfahrungen. Die einen schwören auf Windows 10. Dort sei die Performance etwas besser und andere wiederum stellen - wie ich - keine Unterschiede fest. Du findest genug Berichte im Netz, wo ebenfalls keine Unterschiede festgestellt werden konnten.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Ich bin im Mai 2022 umgestiegen von einem Win10 auf dem alten Rechner auf das Win11 und einem neuen. Ich habe mit Windows 11 (auch in Verbindung mit dem MSFS) überhaupt keine Probleme.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

    Einmal editiert, zuletzt von fplgoe ()

  • Hallo Jochen,

    Ich bin auch von Windows 10 auf 11 umgestiegen und kann ebenfalls keinen Unterschied feststellen. Läuft alles so wie es sein soll mit dem Flusi


    Schönen Abend noch.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Keine Probleme meinerseits mit Win 11 Pro und FS 2020.

    Gruß, Udo

  • Guten Morgen, Jochen,


    schau mal in meine Signatur.

    Da siehst du meine, inzwischen mehrfach durch

    Updates "aufgebesserte" Windows 11 Version.

    Ich hatte zwischendurch mal kleinere Hänger,

    die z.T. auch durch mich selbst verursacht waren.


    Läuft einwandfrei und macht eine tolle Graphik.

    Einstellungen:


    Anmerkung des Administrators:

    Das Bild musste leider wegen Fehler im Aufruf gelöscht werden. Bei Bedarf bitte ein neues Bild einstellen. Danke.

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • Guten Morgen,


    auch ich fliege unter Win 11/64 pro und habe keine Probleme. Wenn es Probleme gab, waren es meist

    nachinstallierte Mod´s die nicht vertragen haben.


    Schönen Sonntag


    Udo

    Udo (oder D-EIPI)

    SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)


    PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650


    Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

    Thrustmaster TFRP Rudder Pedals


    Flight Oldy - MSFS Newbie


    Homebase VFR : EDTF + EDFE

    Homebase IFR : LFSB

  • Moin, auch ich habe keine Probleme unter Win11. Läuft bei mir gut. Meine Probleme sind eher andere. Ich fliege erst seit 3 Wochen und kämpfe noch mit Flugplanung, Autopilot und co. 😉

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

    Megaport Gaming PC

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600

    Nvidia GeForce GTX1660Ti 6GB

    16GB 3200 MHz DDR4

    250GB M.2 SSD

    2TB

    Win 11

  • Guten Tag

    Ich benutze den FS 2020 auf zwei verschiedenen Festplatten - Eine mit Win 10 ; die andere mit Win 11 - Ich erkenne keine Unterschiede zwischen den beiden Betriebssystemen für FS 2020

    Gruss BOSU

  • Also ich habe ja nicht gerade das aktuellste System und mein Umzug auf Win 11 war von daher auch etwas fummelig…aber dass der Flightsimulator damit Probleme hätte, kann ich nicht bestätigen.

    Gruß René

  • Hallo, René,


    mein Umzug auf Win 11 !!!


    bei dir in der Signatur steht noch "Win 10" Home 21H2.

    das kann doch sicher geändert werden. :smiling_face:

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • … wenn ich wüsste wie das geht … :thinking_face:

    Gruß René

  • Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Guten Tag

    Ich benutze den FS 2020 auf zwei verschiedenen Festplatten - Eine mit Win 10 ; die andere mit Win 11 - Ich erkenne keine Unterschiede zwischen den beiden Betriebssystemen für FS 2020

    Gruss BOSU

    Und das funktioniert? Im Prinzip hast Du dann ja 2 x FS 2020.

    Gruß, Udo

  • KLICK MICH AN!!!


    Danke für den Link… alles aktualisiert…👍

    Gruß René

  • … wenn ich wüsste wie das geht … :thinking_face:

    Oben rechts , (Kontrollzentrum) wo Du Dich immer abmeldest, da auf Benutzerkonto verwalten > und dort links Signatur.

    Gruß, Udo

  • Und das funktioniert? Im Prinzip hast Du dann ja 2 x FS 2020.

    Erstaunt war ich auch, aber, er hat sich wohl

    von einem System abgemeldet und im anderen

    wieder angemeldet. Und auf jedem System ein

    MSFS 2020. Das wichtigste ist, die Windows login

    Daten müssen die gleichen sein, sost geht´s nicht.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!