Einstellungen im MSFS2020

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,



    1. Kennt jemand einen Link im Internet, der ausführlich über die Grafikeinstellungen im MSFS2020 informiert?


    Nach der Installation wurden im MSFS2020 automatisch Einstellungen vorgenommen, bin mir aber nicht sicher, ob die noch eine Korrektur benötigen.


    Meine Rechnerkonfiguration habe ich unten angegeben.



    2. Ebenso suche ich nach einer Anleitung mit den Sensibilitätseinstellungen für die Steuerung mit dem "Sidewinder Force-Feedback."




    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Peter

    Peter

  • Hallo Peter, eine mögliche Hilfestellung erhält man hier: https://www.flightsimulator.bl…-graphics-settings-guide/


    Aber das Netz ist voll von guten Ratschlägen. Zumindest sind die Vorteile der Website des obigen Links, dass diese aktuell gehalten wird. Um die besten Einstellungen für Dein System zu finden, wirst Du um Ausprobieren nicht herum kommen.


    Zur Frage mit dem Joystick kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


    1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX7900XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

    2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / GeForce RTX 3080 Ti / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit


    zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Pimax Crystal VR

    zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Quest 2 VR

    • Offizieller Beitrag

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Hilfe.


    Peter

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,

    an sonsten nochwas. Du schriebst, das der MSFS2020 die

    Einstellungen abspeichert. Das stimmt. Wenn du, wie ich

    einen anderen PC nehme und installiere es dort, dann

    wierden die Einstellungen anders sein, so wie die

    Grafikeinstellungen. Im älteren PC habe ich andere

    GRA Daten als in diesem. Und ich ändere auch nichts.

    Das könnte wieder zu Abstürzrn führen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Guten Abend Wolfgang,


    vielen Dank für die hilfreiche Rückmeldung.


    Beste Grüße

    Peter

    Peter

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!