FS 2020 lädt nicht alle Szenerien automatisch!?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo!

    Beim herumstöbern in den Einstellungen bin ich zum Inhaltsmanager gelangt - und musste feststellen, daß ja etliche Szenerien gar nicht installiert wurden, u.a.

    - Deluxe Upgrade

    - World Update I: Japan

    - World Update II: USA

    - World Update III: United Kingdom

    - World Update IV: France, Belgium, Netherlands & Luxemburg

    - World Update V: Nordics

    - World Update VI: Germany, Austria & Switzerland


    Insgesamt nochmal 26 GB.

    Darauf könnte der FS ja schon vorher aufmerksam machen... :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:


    Gruß

    Joe

    PC: AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor

    Win 11: 22H2

    RAM: 32GB

    Grafik: RTX 3060

    Steuerung: Logitech Extreme 3D Pro


    MSFS: Version 2020 40th Anniversary Premium Deluxe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joe,


    mit der Zeit gewöhnt man sich daran und schaut zwischendurch immer mal wieder in den Inhaltsmanager. Das ist ganz normal. Die anderen Updates sind aber installiert? Bei einer Neuinstallation des Flugsimulators ist es auch immer so, dass die Standardversion installiert wird und wenn man die Deluxe oder Deluxe Premium Versionen hat, so muss man diese noch zusätzlich laden.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • "....so muss man diese noch zusätzlich laden..." - genauso hab ich das gemacht.


    Das sind anscheinend die "kleinen Feinheiten" hinter dem Flusi - mein Standardsatz für sowas:

    "Boah...da musst du erst mal drauf kommen..." :winking_face:

    PC: AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor

    Win 11: 22H2

    RAM: 32GB

    Grafik: RTX 3060

    Steuerung: Logitech Extreme 3D Pro


    MSFS: Version 2020 40th Anniversary Premium Deluxe

    • Offizieller Beitrag

    Ging mir am Anfang nicht anders. Habe wie blöde gesucht, weil ich neu installieren musste und in meinem Konto bei einer Neuinstallation immer nur angezeigt wird, dass ich die Standardversion runterladen kann. Erst später habe ich dann hier den Hinweis bekommen, dass der gesamte Resr immer über den Inhaltsmanager zu laden ist. Jetzt weiß ich es - vergesse es aber schon nach der Neuinstallation.🤷🏻‍♂️😂

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo Joe

    Zur Ergänzung: Man muss die zusätzlichen Update nicht unbedingt installieren, wenn man sie nicht benutzen will. - Der FS 2020 läuft auch ohne World Update

    und man spart dazu noch Speicherplatz 👍

    Gruss BOSU

  • Hallo BOSU!

    Nee, das passt schon, der Rechner ist nur für Gaming gedacht - für alles andere hab ich meinen Mac mini..


    Gruß

    Joe

    PC: AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor

    Win 11: 22H2

    RAM: 32GB

    Grafik: RTX 3060

    Steuerung: Logitech Extreme 3D Pro


    MSFS: Version 2020 40th Anniversary Premium Deluxe

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!