Erster "Aus"flug in heimatlichen Gefilden....

  • Hier ein paar Fotos um zu sehen, wie die Szenerie so in Wohnortnähe aussieht.

    Grundsätzlich sieht das natürlich sehr rudimentär aus, aber die Basics (Strassen, Kreuzungen, markante Gebäude) werden schon gezeigt bzw. angedeutet.

    Zumindest konnte ich mich intuitiv in der Szenerie bewegen...

    1) Die Wiesbadener Äppelallee mit (links) dem Äppelallee Center

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    2) Der Neroberg mit Opelbad

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    3) Ein Teil des Rheingauviertel, genauer: unser Haus... (direkt unter dem Heck)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Fazit:

    der FS macht jetzt schon richtig Laune :)


    Gruß

    Joe

    PC: AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor

    Win 11: 22H2

    RAM: 32GB

    Grafik: RTX 3060

    Steuerung: Logitech Extreme 3D Pro


    MSFS: Version 2020 40th Anniversary Premium Deluxe

  • Es ist schon der Hammer, wie detailgenau der MSFS ist. Ich habe im Garten einen "illegalen" Schuppen - das stand früher mal der Trecker vom Vorbesitzer des Hause drin. Das hat man früher so gemacht hier auf dem Dorf. Das ganze ist nur so groß wie eine Doppergarage - ist auf keiner Karte verzeichnet. Im MSFS ist er umgesetzt. Genau wie die Gauben auf unserem Dach... und das ist schon der Hammer, was die KI draus macht. Und der Hammer ist, das ist ja in einem x beliebigen Dorf in Südamerika nicht anders. Auch die Wüste ist nicht einfach nur Kacheln aneinandergereit....

    Wir meckern ja oft genug weil dieses oder jenes nicht so nach unserem Gusto ist... aber mal wirklich objektiv gesehen..... das ist schon der Hammer.


    Willkommen und liebe Grüße

    Pino

    woh|group virtual airline - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Stimmt, mein letzter Sim war der erste Aerofly FS. Da sieht aus ein paar tausend Metern schon alles recht geil aus. Aber mit aktuell auf mittlerer Grafikstufe gezockt ist der MSFS schon krass gut. Erst wenn man sich diverse Gebäude aus der Nähe anschaut, sind schon einige witzige Konstruktionen dabei.


    Im Aerofly sind zwar Gebäude und Bäume usw vorhanden, aber Texturen sind aus der Nähe schon arg matschig und Gebäude halt recht einfach gehalten.


    Leider hat man ab FS2 die Segelflieger ausgesperrt. Im FS1 könnte man auch nur die Schweiz befliegen. Jetzt kann ich im Winter halt endlich ein paar Runden an meiner Homebase drehen 😎

    Greets Detlef


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!