Treibstoffeingabe

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin,

    ich habe über LNM einen Flug geplant; diesen in den FS geladen und bekomme aber nicht die erforderliche Menge Treibstoff geladen.

    benötigt werden lt. LNM: 10.427 lbs

    im Flieger werden mir nur 3000 lbs angegeben und über das Panelmenü kann ich auch keine Änderung vornehmen.

    Hat wer eine Idee ?

  • Hallo Werner.

    Nachdem du das LNM Profil vom FlyByWire hast, gehe ich davon aus, dass du den auch fliegst.

    Den FBW darfst du nicht über das MSFS Menü beladen/tanken, sondern das muss du über das EFB (Tablet) machen.

  • Du muss nicht zwingend aus Simbrief laden.

    Du gehst im EFB auf die Treibstoff Seite und gibst unten die 10427Lbs ein und klickst auf den Betankungs Button.

    Sofern du das EFB auf Pfund eingestellt hast.

    Das selbe kannst auch auch mit dem Payload machen.

  • Da komm ich noch niemals über Deutschland hinaus bis zum Absturz

    Das habe ich auch bei meinem zweiten Flug mit dem FBW erfahren müssen. Inzwischen habe ich auch gelernt, das EFB zu benutzen, um ausreichend Sprit mitzunehmen.

    Aber interessant war mein Flug schon. Als auf [definition='68','0']FL[/definition] 390 kurz vor dem Sinkflug nach Rhodos auf der rechten Seite alle Lichter ausgingen, habe ich mal überlegt, wohin ich denn noch kommen könnte. Ich habe mich nicht verschätzt - die Landung gelang im Segelflug dann schließlich in Athen. Ein wenig Geschwindigkeitsüberschuss war zuletzt sogar noch vorhanden.

    Sofern du das EFB auf Pfund eingestellt hast.

    Meins steht noch auf kg. Wie kann ich das umstellen?

    Gruß

    ruetzi

  • Okuzz 13. Januar 2023 um 20:41

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!