Niedrige FPS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Flugfreunde,


    ich verzweifel langsam. Ich habe den MSfs2020 und zwei Flughäfen einmal EDDl und einmal LEPA. Dazu nutze ich GSX Pro und FSDL Traffic. Mein System ist ein R7 3700x, 32GB Ram, 3080 RTX und spiel auf einen 21:9 UWHD Monitor (3440x1440). Flusi sagt mir das ich auf Ultra stellen soll, doch dann bekomme ich nur so 15-20 FPS. Egal was ich einstelle es ändert sich kaum etwas an den FPS. Nehme ich aber Bing-Bilddateien raus dann habe ich 60FPS aber es fehlen die Ground Texturen z.b Jemand eine Idee was man da einstellen kann, damit ich normal fliegen kann? Achja benutze den Fenix A320.


    Lg Henning (Sry wenn es eine längere Frage ist :smiling_face: )

    CPU: Amd R7 3700x 3,6-4,3 GHz, 8 Kerne, 16 log. Prozessoren

    Anzeige: NVIDIA GeForce RTX 3080 (Gigabyte Gaming OC)

    Op-Sys: Windows 11

    Speicher: 32 GB

    SSD-LW: 2 TB

  • LEPA habe ich auch in Benutzung, mit Palma als community content und auch der Flughafen ist Payware. Mit einer Piper Arrow komme ich da auf zum Teil 60 Frames.


    wesentliche Einstellungen:

    - Antialiasing Nvidia DLSS, balanced

    - Rolling Cache aufseparater M2SSD mit 50GB eingestellt


    Anonsten nutze ich die gleiche Auflösung 3440x1440.

    Eventuell schaust Du mal die Auslastung von Prozessor und GPU an, während des Spiels Alt-R


    Darüber hinaus steht natürlich Dein Fenix A320 im Ruf, ordentlich die Performance zu drücken. Wie ist es denn mit anderen Fliegern?

    Hans Jörg


    ___________________________________________________________

    CPU: Intel i9-9900K 5 GHz, 8 Kerne, 16 log. Prozessoren

    Anzeige: NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti

    Op-Sys: Windows 11

    Speicher: 64 GB

    SSD-LW: 1 TB

    VR: HP G2 und Samsung Odysey

  • Hallo Henning !


    Könntest du bitte dein System, das du ja im Text angegeben hast hier eintragen " Signatur "


    So hast du bei jedem Beitrag deine Angaben, ohne das jeder den ersten Beitrag ansehen muss.

    Gerade bei mehreren Seiten scrollt nicht jeder auf den 1. Beitrag und es kann schneller geholfen werden.

    Danke

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • So hab ich gemacht Koeli70 Danke für die Info :smiling_face:


    Greenhorn


    DIe Einstellungen mit dem DLSS habe ich so gemacht wie bei Dir und den Cache auch auf die andere NVME ausgelagert. Settings sind auf Ultra, V-Sync an, LOD ist bei 50 und bei den Büschen und Gras ebenfalls auf 50.


    Auslastung Cpu: ca. 50-60%

    Gpu: ca 10-15%


    Andere Flugzeuge teste ich grade einmal.

    CPU: Amd R7 3700x 3,6-4,3 GHz, 8 Kerne, 16 log. Prozessoren

    Anzeige: NVIDIA GeForce RTX 3080 (Gigabyte Gaming OC)

    Op-Sys: Windows 11

    Speicher: 32 GB

    SSD-LW: 2 TB

  • Hallo Henning.


    Versuch zuerst mal mit wenig hoher Einstellung und schraub dich langsam hoch..

    Kleiner Nachtrag..

    Beim Fenix kannst du, soweit ich informiert bin, wählen ob CPU, GPU lastig..

    Lt deinen infos bist du eher CPU lastig..

    Wähle doch mal GPU lastig..? Du hast doch ne 3080 !

  • Danke erstmal für die Antworten und Hilfe. Ich habe nun Stundenlang mich belesen im Netz und einige Einstellungen im Bios verändert und auch im Flusi und komme nun mit dem Fenix A320 am Boden mit dem LEPA Airport, GSX Pro, Rex Weather Force und Traffic Injector auf ca. 35-40 FPS. In der Luft sind es dann 40-50 FPS. Denke das müßte Reichen :smiling_face: Nehme ich den Standart A320 von Asabo habe ich sogar 10 FPS mehr.


    Nochmals vielen Lieben Dank euch.

    CPU: Amd R7 3700x 3,6-4,3 GHz, 8 Kerne, 16 log. Prozessoren

    Anzeige: NVIDIA GeForce RTX 3080 (Gigabyte Gaming OC)

    Op-Sys: Windows 11

    Speicher: 32 GB

    SSD-LW: 2 TB

  • Mit den FPS (Fenix A320 etc.) kannst Du doch dicke zufrieden sein :winking_face:

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!