Virtual reality takes Microsoft Flight Simulator to even greater heights

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Hermi,

    welche VR-Brille würdest Du denn empfehlen? Mir fallen immer bei Amazon die Brillen auf, in die man vorne ein Handy einstecken kann. Aber ist das beim MSFS 2020 nötig? Geht das nicht über den Monitor (40 Zoll, allerdings derzeit noch nicht 4K). Danke.

    Freundliche Grüße Mike

    Mainboard ASUS Prime Z390-P

    CPU Intel Core i9-9900KS, 8x4Ghz

    Arbeitsspeicher 32GB DDR4 RAM

    SSD M.2 Speicher 1000GB

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2060-6GB

    Windows 11

  • Mir fallen immer bei Amazon die Brillen auf, in die man vorne ein Handy einstecken kann. Aber ist das beim MSFS 2020 nötig?

    Nötig keinesfalls, aber unsinnig. Oder hat Dein Handy Windows 10 als Betriebssystem?


    Gruß

    ruetzi

  • Hallo Flieger,

    vielleicht hab ich hier ein cooles Angebot für alle die planen mit VR Brille zu fliegen.

    Ich biete meine gebrauchte Oculus Rift S gerade bei ebay an. Vielleicht hat jemand Interesse.

    Ich kann es sehr empfehlen mit Brille zu fliegen, ein richtig cooles Gefühl!!!


    Oculus Rift S VR-Headset - Schwarz | eBay
    Entdecken Sie Oculus Rift S VR-Headset - Schwarz in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Heiko :smiling_face:





  • Hallo Heio,

    warum willst Du es denn verkaufen? Gibt es etwas besseres? Was soll die Brille kosten? Muß man am Monitor dann irgendwelche Veränderungen vornehmen oder geht das alles automatisch durch die Brille? Vielen Dank.

    Michael

    Mainboard ASUS Prime Z390-P

    CPU Intel Core i9-9900KS, 8x4Ghz

    Arbeitsspeicher 32GB DDR4 RAM

    SSD M.2 Speicher 1000GB

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2060-6GB

    Windows 11

  • Brille anschließen, installieren/einrichten und im Spiel auf VR Modus umstellen dann geht es schon los.

    Über den Link kommst Du zu ebay wo ich die Brille anbiete.

    Verkaufen tu ich sie weil ich eine bessere kaufen möchte aber dies erst geht wenn ich mir auch einen neuen PC leisten kann. Meiner ist für die VR Nutzung zwar ausreichend und ich hab es somit einfach mal erlebt, aber er ist einfach zu schwach um dies richtig in vollen Zügen zu genießen!!!

    Schöne Grüße

    Heiko :smiling_face:





  • Brille anschließen, installieren/einrichten und im Spiel auf VR Modus umstellen dann geht es schon los.

    Über den Link kommst Du zu ebay wo ich die Brille anbiete.

    Verkaufen tu ich sie weil ich eine bessere kaufen möchte aber dies erst geht wenn ich mir auch einen neuen PC leisten kann. Meiner ist für die VR Nutzung zwar ausreichend und ich hab es somit einfach mal erlebt, aber er ist einfach zu schwach um dies richtig in vollen Zügen zu genießen!!!

    Schöne Grüße

    Da muss ich Heio recht geben es ist einfach der Hammer mit der VR brille zu fliegen...zwar betreibe ich es nebenbei aber wirklich cool... :thumbs_up:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Hallo zusammen,


    wenn Ihr wirklich mit dem Gedanken spielt, Euch eine VR-Brille anzuschaffen, so kann ich nur sagen, geht den Schritt und holt euch so etwas. Ich selber habe die VR-Brille von HP und es ist wirklich atemberaubend.

    Ich gebe aber eins zu bedenken.wenn Ihr die Chance habt, es Euch vorher bei irgendwem anzuschauen, so macht es! Nicht jedem bekommt das, was er dann sieht. Ich habe es schon einigen Kollegen gezeigt und es gab durchaus Aussagen, dass diese Art von Ansicht nichts für sie sei. Wenn jemand auch nur im geringsten mit Schwindel zu kämpfen hat, tut es besser nicht. Es ist schon ein wahnsinniges Gefühl, mit einer VR-Brille die Computerwelt zu sehen - aber Vorsicht.

    Solltet Ihr Euch dafür entscheiden, so prüft vorher, ob Ihr genug freie Anschlüsse habt. Ihr benötigt zunächst einen Anschluss für den Monitor und dann einen zweiten für die Brille. Hinzukommt dann noch ein freier Anschluss für USB (3.0). Bei der HP-Brille liegen diverse Adapter bei, so dass die Brille (falls vorhanden) sogar am USB-C Port angeschlossen werden kann.

    Wenn Ihr alles geschriebene mit gutem Gewissen mit Ja beantworten könnt, dann macht es - Ihr werdet es nicht bereuen.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema VR-Brillen mit vielen Informationen und Testberichten.


    Der ultimative VR-Brillen-Guide 2020
    Welche VR-Brille ist die Beste? Welche soll ich kaufen? Alle Infos bei uns!
    mixed.de

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Hallo Claus 2508

    devinitiv hast du recht VR brille ist nicht jedermanns/Frau sache..meiner Freundinn wird es schlecht dabei...ich finde es den Hammer vorallem mit dem Heli oder [definition='122','0']VFR[/definition]...

    inwiefern brauchst du die ...


    TCA Sidestick Airbus Edition

    TCA Quadrant Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    für VR benütze ich nur einfache Joystick und Schubhebel...

    würde mich intressieren denn... :neutral_face: man sieht ja nicht wirklich etwas in der realität...


    viel spass

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Guten Morgen,


    da ich den Airbus aus dem Lieferumfang von Microsoft nutze, sind die Steuerelemente von Thrustmaster (Airbus-Edition) schon eine vernünftige Ergänzung. Und wenn unser Sohn (Airbus-Pilot bei Lufthansa) dann den Flugsimulator nutzt, ist es für ihn schon fast eine Simulatorstunde. Als FS-Fan war es für mich einfach ein Muss😂.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!