Neuinstallation nicht möglich

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen, ich bin Walter und neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

    Aus Unwissenheit habe ich im Internet die MSFS2020 Premium Deluxe Version erstanden, die angeblich zwar ausgepackt aber noch nicht installiert war. Die Installation ist zwar durchgelaufen, wie ich allerdings den Aktivierungs Code eingegeben habe kam die Meldung "Dieser Code wurde bereits verwendet" Somit war für mich klar, dass der MSFS bereits installiert war. Ich habe dann dem Verkäufer den MSFS zurückgeschickt und mir einen nagelneuen, noch einfolierten MSFS gekauft.

    Beim Versuch diesen nagelneuen MSFS zu installieren wird die DVD gar nicht richtig gelesen und es öffnet sich gleich der MS Appstore. Da kann ich den mSFS aber nur kaufen und nicht mit dem neuen Produktcode aktivieren.

    Muss ich die bereits zuvor installierten Dateien deinstallieren? Wo finde ich die? Oder wie muss ich vorgehen. Ich bitte um Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

    Walter

  • Hallo Walter.


    Zunächst mal Willkommen hier bei uns.


    Leider hast du nichts über dein System angegeben. (Signatur)

    Natürlich wäre es Klug, alle Altlasten des Sim zu entfernen.

    Aber nachdem wir nicht wissen, ob du eine 2. Festplatte hast, dieser Vorgänger darauf installiert wurde oder ob alles auf C: kam, ist es schwierig hier Tips zu geben.

    Gib uns doch mehr Infos. Hier im Forum sind viele mit CD installation.

    Dazu benötigt es aber auch Angaben von dir..Danke

  • Hallo Reini,

    hab nicht gefunden wo ich die Signatur eingeben kann.

    Die Erstinstallion wurde auf C:/ (SSD) gemacht. Beim Versuch der Zweitinstallation erscheint sofort der [definition='28','0']APP[/definition] Store.

    • Offizieller Beitrag

    Viele Dank an Koeli70 >> Reini,

    Die Signatur ist sehr wichtig um angemessene Lösungsansätze zu bekommen.


    Zum Problem.

    Deine Erstinstallation hat stattgefunden. Jetzt hakt es mit dem Code.

    Der Code ist eigentlich nicht DVD abhängig. Er wird von MS aufgenommen

    und ist dann abgehakt,..kann also nicht 2x verwendet werden.

    ??? Hast du mal auf "kaufen" geklickt? Es könnte sein, das sich dabei etwas

    ändert, und du in die Registrierung kommst.

    Ich würde erst einmal nicht locker lassen. Alles durchprobieren.


    Update: :grinning_face_with_smiling_eyes: Während ich schrieb, kamen so viele Texte. :winking_face:

  • Hallo Wolfgang,

    es war eigentlich ganz einfach . Ich musste nur im App Store auf mein Konto Symbol klicken und "Code einlösen" auswählen.

    Entscheident war dein Tip, dass der Code NICHT DVD abhängig ist.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße

    Walter

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!