Garmin 1000 stellt Flugplan/Autopilot auf den Kopf

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe FS2020 Fluggemeinde,

    vorab wünsche ich noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2023.

    Nachdem ich alle große Flieger, wie A320, B747 u.ä. hinsichtlich Flugplanung, Flug mit Autopilot und mit APR und [definition='125','0']ILS[/definition] gesteuerter, sauberer Landung im Griff habe. wollte ich es mal etwas langsamer angehen.

    Also plante ich für die Cessna 172 Skyhawk mit Garmin 1000 einen Flug von Saarbrücken-Ensheim nach Frankfurt am Main (ein überschaubarer Plan mit nur wenigen Wegpunkten). Nach Initialisierung dieses Fluges stellte ich in der Garmin-Map fest, dass im Bereich von etwa 25 Meilen bis zum Aufsetzen einige unerklärliche, nicht im Plan befindliche Wegpunkte hinzugekommen sind. Der eigentliche Landepunkt EDDF ist aber nicht zu sehen. Die Folge ist, dass die Cessna etwa 25 Meilen vor der Landung den unerklärlichen Wegpunkten folgt und dabei gewaltige Haken (bis zu fast 180°) schlägt. EDDF wird aber nie, allenfalls irgendwann angesteuert. Falls eine Landung nach diesen Irr-Wegen doch mal gelingen sollte, wäre ich mit einem PKW in einem Bruchteil der Flugzeit in Frankfurt gewesen.

    Erwarte zu diesem Phänomen keine Lösung, wenn es noch keine gibt. Vielmehr interessiert mich, ob jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht hat. Möchte damit nur bestätigt wissen, ob dieses Problem ein bekanntes (nicht gelöstes) Problem ist.

    Viel Grüße
    Roland

  • Okuzz 16. Mai 2023 um 15:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!