MS Flightsimulator ist offline u kann nicht geöffnet werden/Diese App kann nicht geöffnet werden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ach so.

    Win 10 22 H2- I5-9600 K -16 GB Ram - ssd C 1 TB - ssd 2 2 TB - Grafik Nvidia 1060 6 GB

    Der Flusi ist auf D (FS 2020) installiert.


    Wie gesagt, alles ging bis gestern, mir ein Rätsel. Ich denke, es hängt auch nicht mit der Technik zusammen, sondern irgendwie bin ich bei MS oder im Store "abgemeldet". Ist mir aber nicht bewusst, da ich den Store gar nicht aufgerufen habe. Der Flusi ist die Deluxe DVD Ausgabe

  • Hallo, Carsten,

    OK. Das ist schon mal ein Anfang.

    Diese Daten werden in der "Signatur" eingestellt.

    Mach das bitte.

    Dann melde dich doch wieder an den betreffenden

    Stellen an.

    Gehe mal in die "Suche" ob du da etwas findest.

    Der Fall ist nicht neu.

    Warte mal ab, ob sich für diesen Fall die Spezialisten

    melden.

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum (12. Januar 2023 um 09:07)

  • Juhuuu, es geht wieder !!!!!!!!!!!

    Also, im Internet gab es einige Anfragen genau zu dem Thema, wurde aber nie richtig beantwortet.

    Wer das gleiche Problem hat, so ging es:

    Meldung vom Spiel:

    "Diese App kann nicht geöffnet werden, MS ist offline, in Zwischenablage kopieren (bringt nix) "

    Und dann steht dort ausgegraut: Im Store anzeigen. Über diesen Button geht man zu seinem Konto,

    einmal abmelden und mit Passwort wieder anmelden.

    Dann zur Bibliothek, dort werden Deine Käufe aufgelistet, komischerweise auch der Standart FS 2020.

    Dann habe ich gewählt: Premium. Dann kommt ein Button: Spielen.

    Und dann startet der FS über das Microsoft Konto. Ganz normal.

    Es funktioniert dann wieder auch ganz normal wie immer über den Rechner. Wie ich vermutet habe, liegt das nicht an meinem System, sondern an gecrashter Verbindung zu MS.

  • Okuzz 16. Mai 2023 um 15:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!