Anzeige falscher Höhendaten im Cockpit - A320N- FBW

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Forum Gemeinde,

    ich stelle hier jetzt mal die Frage ob es nur mir so geht, oder ob auch andere User /Nutzer die gleiche Erfahrung gemacht haben.

    Beim Fliegen auf dem IVAO Netzwerk (Dangerous Airport Tour 2022/2023) wurde mir mehrfach ein geflogenes Leg (EDDDL_LGSM) abgelehnt mit der Begründung ich hätte beim Anflug auf die Rwy 09 in LGSM die Minima ( 7000ft und 3000ft) um ca. 200 [definition='69','0']ft[/definition] unterschritten. Als vermutliche Ursache wurde seitens des Validators darauf abgestellt ich hätte nicht die richtige Luftdruckeinstellung an den Instrumenten vorgenommen.

    Eine Überprüfung meinerseits ergab, dass der FBW A320 bereits am Boden, bei richtiger Einstellung des Luftdrucks nicht die korrekte Höhe anzeigt. Dieses Phänomen verstärkt sich je höher man fliegt. So ist beispielsweise bei Standardluftdruck die angezeigte Höhe auf FL240 zwar im Cockpit auch bei FL240 jedoch auf dem IVAO Netzwerk ( IVAO Tracker und IVAO Webeye) um ca. 250 - 350 [definition='69','0']ft[/definition]. geringer. Ich habe dies den Verantwortlichen bei IVAO gestern mitgeteilt, jedoch noch keine Rückantwort erhalten.

    Haben vielleicht andere User hierfür eine Erklärung, oder ist dies Nutzern von VATSIM bei Onlineflügen auch schon aufgefallen?

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Koeli70 25. Juni 2023 um 22:49

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!