Speicherorte des MSFS /Steam) - wo finde ich die?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe über Steam installiert (auf Laufwerk D) und der Download war 120GB.

    Auf D: liegen aber nur die Steam Library mit dem MSFS-Ordner ~1,8GB


    dafür ist aber die andere C:-Platte vollgepackt; sehr wahrscheinlich sind die ganzen MSFS-Dateien hier gelandet.

    Frage ist zum einen: Wo liegen die Dateien?

    Zum anderen: Warum dort und nicht auf der D:-Platte?


    Nächtliche Grüße..

    Joe

    PC: AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor

    Win 11: 22H2

    RAM: 32GB

    Grafik: RTX 3060

    Steuerung: Logitech Extreme 3D Pro


    MSFS: Version 2020 40th Anniversary Premium Deluxe

  • Weil das Setup -irgendwo unten in einem Installationsfenster- auch den Datenpfad angibt, der üblicherweise auf 'C:\Users\[BENUTZERNAME]\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator' gelegt wird.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Vor dem Runterladen In den Einstellungen den Pfad ändern in D:/


    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • Okay....in Steam hatte ich allerdings D: als Installationsort angegeben; daß man den Speicherort noch explizit angeben kann, hab ich wohl übersehen. Muss ich nachher mal schauen...

    PC: AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor

    Win 11: 22H2

    RAM: 32GB

    Grafik: RTX 3060

    Steuerung: Logitech Extreme 3D Pro


    MSFS: Version 2020 40th Anniversary Premium Deluxe

  • Was mir eben einfällt:

    Nachdem ich bei Steam die Installation für das LW D: angegeben habe, wurden die Dateien ja dorthin gespeichert.

    Dann startet ja der MSFS selbst und lädt die Dateien herunter. Kann es sein, daß man an der Stelle nochmal den Speicherort angeben muss?

    PC: AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor

    Win 11: 22H2

    RAM: 32GB

    Grafik: RTX 3060

    Steuerung: Logitech Extreme 3D Pro


    MSFS: Version 2020 40th Anniversary Premium Deluxe

  • Hallo Joe,

    ich hatte auch in den Einstellungen etwas übersehen. Nachdem ich, wie im Bild zu sehen, die Einstellungen so eingestellt hatte, ist alles entsprechend richtig installiert worden.

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • Ich hatte den PC mit 500GB SSD gekauft.

    Hab jetzt eine 2TB bestellt und werde das die Tage umswitchen.

    Danke für eure Infos...


    Gruß

    Joe

    PC: AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor

    Win 11: 22H2

    RAM: 32GB

    Grafik: RTX 3060

    Steuerung: Logitech Extreme 3D Pro


    MSFS: Version 2020 40th Anniversary Premium Deluxe

  • Da gab es -auch einfach nachträglich einzurichten- mal einen genialen Tip von 'Pino flywoh'.


    Schau mal HIER in das Thema.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • So, ab morgen kanns mit der Fliegerei weitergehen -2 TB sind eingebaut, FS lädt noch bei ca. 70%...


    Gruß

    Joe

    PC: AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor

    Win 11: 22H2

    RAM: 32GB

    Grafik: RTX 3060

    Steuerung: Logitech Extreme 3D Pro


    MSFS: Version 2020 40th Anniversary Premium Deluxe

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!