Servus aus Wien

  • Ich habe vor ca. 12 Jahren mit dem FSX begonnen. Anfangs mit einem billigen Laptop.

    Im Laufe der Zeit wurden die Addons (PMDG, Aerosoft, zig Airports, ATC, Wetter, etc.)

    immer mehr und so wechselte ich auf einen PC. Als dann die OOM's immer öfter kamen,

    hatte ich trotz gefühlt 1000 € Investitionen einfach keine Lust mehr auf's fliegen.

    Hab' schließlich zu P3D (glaube es war die v4) gewechselt und wieder einiges an Geld verbraten.

    Als die ersten Videos und Berichte über den MSFS kamen, war ich extrem beeindruckt

    und wusste: Den muss ich haben! Und die alte Leier begann wieder von vorne.

    Wieder haufenweise Addons gekauft und nachdem der PC mit seiner GTX 970

    und niedrigen Einstellungen im Sim an seine Grenzen kam,

    wechselte ich vor einem Jahr auf das aktuelle System. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden,

    aber jetzt juckt es mich extrem, in die VR-Welt einzusteigen... Ich tendiere zur HP Reverb G2,

    jedoch ist mir vieles unklar, deshalb werden wohl einige Fragen von mir zu diesem Thema kommen. Manche Fragen wurden ja hier im VR-Thread schon beantwortet, aber nicht alle.


    Das war's von meiner Seite, auf ein relaxtes Miteinander!

    Gruß Fraunz


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz,


    ich heiße Dich in unserem Forum herzlich willkommen. Laut Angaben zur Hardware in Deiner Signatur wird die Hardware ausreichen. Es ist ein Erlebnis für sich, aber nicht jeder wird aus gesundheitlichen Gründen mit dieser Art des Flugerlebnisses klarkommen. Wenn Du die Möglichkeit hast eine VR-Brille ausgiebig zu testen, so tu es. Es wäre schade, wenn du eine solche Anschaffung tätigst und es anschließend nicht verträgst.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Hallo Franz.


    Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

  • Danke für's herzliche Willkommen!


    Die VR-Brille testen wäre natürlich super, leider kenne ich niemanden in meiner Umgebung.

    Werde wohl einfach in's kalte Wasser springen müssen. Metaphorisch natürlich.

    Gruß Fraunz


  • Danke, Michael !

    Gruß Fraunz


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Habe letztens gesehen, dass man die VR-Brille bei Groover mieten kann, kenne aber nicht die Konditionen.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Servus Fraunz !

    Willkommen im Forum..

    Lg vom Attersee

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Guten Abend, Fraunz!

    Gruß aus Transdanubien

    Liebe Grüße

    Peter


    PC 1 Medion Erazer Beast X30

    i7-12700H

    RTX-3070 Ti 8GB GDDR6 2560x1440 @ 165 Hz

    32GB DDR-5

    2x 1TB PCIe SSD

    Win11Home


    PC 2 Medion Erazer X7853

    i7-7700HQ 2,8 GHz

    GTX-1070 8GB GDDR5 1920x1080

    32GB DDR-4

    2x 1TB SSD

    1TB HD + 2TB HD

    Win10Pro

  • Danke, Reini !


    Danke, Peter ! Gruß von Jedlesee nach ?

    Gruß Fraunz


  • Danke, Reini !


    Danke, Peter ! Gruß von Jedlesee nach ?

    N'Abend Fraunz!

    Jedlesee nach Aspern (ex LOWA :( )

    Liebe Grüße

    Peter


    PC 1 Medion Erazer Beast X30

    i7-12700H

    RTX-3070 Ti 8GB GDDR6 2560x1440 @ 165 Hz

    32GB DDR-5

    2x 1TB PCIe SSD

    Win11Home


    PC 2 Medion Erazer X7853

    i7-7700HQ 2,8 GHz

    GTX-1070 8GB GDDR5 1920x1080

    32GB DDR-4

    2x 1TB SSD

    1TB HD + 2TB HD

    Win10Pro

  • Aspern !

    Kann mich nur mehr schemenhaft erinnern, da ein Flugplatzrennen besucht zu haben.

    Könnte aber auch Langenlebarn gewesen sein...
    Lang, lang is' her.

    Gruß Fraunz


  • Habe letztens gesehen, dass man die VR-Brille bei Groover mieten kann, kenne aber nicht die Konditionen.

    Danke für den Tipp, Claus!


    Ich denke, ich werde sie einfach kaufen. Hab' ja noch andere Sim's am Laufen, die ich gerne

    durch eine VR-Brille erleben/erfahren möchte.


    Z.B. ETS 2, ATS, Assetto Corsa, DIRT Rally 2.0, Farming Simulator, TramSim Vienna, etc.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Fraunz


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!