Vereisung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo!

    Ich habe schon lange keine Vereisung mehr beim Fliegen festgestellt. Zu den Anfangszeiten des MSFS war diese ja mehr als übertrieben... jetzt ist mir aufgefallen, dass ich schon lange keine Vereisung festgestellt habe. Ist dieses Feature deaktiviert worden? Hattet ihr in letzter Zeit mit Vereisung zu tun oder ist es bei mir einfach nur Zufall?

    LG Pino

  • Da kommt auch ganz darauf an, wo du fliegst.

    Bei mir ist zwischen GB und ITA in letzter Zeit auch nichts mehr vereist. Es ist aber auch recht warm und trocken überall. Als ich am Wochenende mal im nördlichen Schweden unterwegs war, ist regelmäßig die Antieis Warnung gekommen und nach der Landung, nachdem ich alles abgestellt habe, ist die Maschine sehr schnell zugefroren.

  • Hallo Pino

    Mir ist Vereisung letzte Woche rund Dresden (EDDC) und ein Tag später bei Klatovy (LKKT) mit Live Wetter kurz nach Sonnenaufgang passiert. Der C172 hat seinen Drehzahl und Flugfähigkeiten fast ganz verloren.

    Kann man in Optionen An und Ausschalten.

    Grüße

  • Guten Morgen, Marcel,

    ja, das kann man in den Optionen ausschalten.

    Aber schau mal genau die Armaturen an, ob es

    da einen Schalter gibt, wo man das "Enteisen"

    einschalten kann.

    Ich kenne mich da nur bei der Beech Baron G58

    aus.

    Da kann man alles für Eis ausschalten. Frontscheibe,

    Zelle, Motor, Propeller, usw.

    Hast du denn an das Einschalten der "Pitotheizung"

    gedacht? Wenn die nicht eingeschaltet ist, gibt es die

    gleichen Ausfälle.

  • Hallo Rudolf

    Das ist der einzige Schalter im C172 (nicht Glasscockpit) welche ich gefunden habe. Habe ihn später auch verwendet.

    Werde alle Einstellungen für Icing wieder zurück setzen und dann nur diese Taste anwenden...

    Obwohl ich kein tatsächlichen Piloten bin habe ich den Schalter für "nur" das Heizen des Pitotrohrs gehalten und nicht für den Rest wie Vergaser, Scheiben usw.

  • Hallo, Marcel,

    OK, ich denke aber, daß das Fliegen, auch mit einem Simulator,

    für mich bedeutet, daß es so realistisch wie möglich sein soll.

    Also habe ich auch, realistisch, die "Vereisung" voll eingeschaltet,

    die man natürlich vor dem Start alles auf "Enteisung" einstellen

    muß.

    Deshalb fliege ich im Winterhalbjahr die Baron G58.

  • Koeli70 15. Juni 2023 um 00:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!