Vereisung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo!


    Ich habe schon lange keine Vereisung mehr beim Fliegen festgestellt. Zu den Anfangszeiten des MSFS war diese ja mehr als übertrieben... jetzt ist mir aufgefallen, dass ich schon lange keine Vereisung festgestellt habe. Ist dieses Feature deaktiviert worden? Hattet ihr in letzter Zeit mit Vereisung zu tun oder ist es bei mir einfach nur Zufall?


    LG Pino

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Hallo Pino,


    hast Du mal unter "Unterstützungsoptionen/Ausfälle und Schäden" nachgesehen, ob dort Vereisungseffekt ausgeschaltet ist?

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Da kommt auch ganz darauf an, wo du fliegst.

    Bei mir ist zwischen GB und ITA in letzter Zeit auch nichts mehr vereist. Es ist aber auch recht warm und trocken überall. Als ich am Wochenende mal im nördlichen Schweden unterwegs war, ist regelmäßig die Antieis Warnung gekommen und nach der Landung, nachdem ich alles abgestellt habe, ist die Maschine sehr schnell zugefroren.

  • Ich hatte die Warnung auch gerade letztes Wochenende im Sinkflug auf Nizza.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Hey..

    Hatte sie ebenfalls mehrmals ..über Weihnachten rum...

    Und lt Kamera wars wirklich am Flügel ..total vereist...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin.

    Als ich mal die DC3 direkt auf die Startbahn gestellt habe musste ich noch gut 5 Minuten warten da die Cockpitscheiben komplett dicht waren…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hallo Pino


    Mir ist Vereisung letzte Woche rund Dresden (EDDC) und ein Tag später bei Klatovy (LKKT) mit Live Wetter kurz nach Sonnenaufgang passiert. Der C172 hat seinen Drehzahl und Flugfähigkeiten fast ganz verloren.

    Kann man in Optionen An und Ausschalten.

    Grüße

    Marcel


    Desktop (meines Sohnes :smiling_face: )

    Operating System: Windows 10

    Mainboard: ASUS B550M-Plus

    Processor: amd Ryzen 3700x 8-Core

    Graphic Board: NVIDIA GeForce RTX 3070 mit 8 GB

    Memory: 16 GB

    Harddrive: Samsung 870 Evo SSD mit 2 TB


    Virtueller Home: ETOU

  • Guten Morgen, Marcel,


    ja, das kann man in den Optionen ausschalten.

    Aber schau mal genau die Armaturen an, ob es

    da einen Schalter gibt, wo man das "Enteisen"

    einschalten kann.

    Ich kenne mich da nur bei der Beech Baron G58

    aus.

    Da kann man alles für Eis ausschalten. Frontscheibe,

    Zelle, Motor, Propeller, usw.


    Hast du denn an das Einschalten der "Pitotheizung"

    gedacht? Wenn die nicht eingeschaltet ist, gibt es die

    gleichen Ausfälle.

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Hallo Rudolf


    Das ist der einzige Schalter im C172 (nicht Glasscockpit) welche ich gefunden habe. Habe ihn später auch verwendet.

    Werde alle Einstellungen für Icing wieder zurück setzen und dann nur diese Taste anwenden...


    Obwohl ich kein tatsächlichen Piloten bin habe ich den Schalter für "nur" das Heizen des Pitotrohrs gehalten und nicht für den Rest wie Vergaser, Scheiben usw.

    Marcel


    Desktop (meines Sohnes :smiling_face: )

    Operating System: Windows 10

    Mainboard: ASUS B550M-Plus

    Processor: amd Ryzen 3700x 8-Core

    Graphic Board: NVIDIA GeForce RTX 3070 mit 8 GB

    Memory: 16 GB

    Harddrive: Samsung 870 Evo SSD mit 2 TB


    Virtueller Home: ETOU

  • Hallo, Marcel,


    OK, ich denke aber, daß das Fliegen, auch mit einem Simulator,

    für mich bedeutet, daß es so realistisch wie möglich sein soll.

    Also habe ich auch, realistisch, die "Vereisung" voll eingeschaltet,

    die man natürlich vor dem Start alles auf "Enteisung" einstellen

    muß.

    Deshalb fliege ich im Winterhalbjahr die Baron G58.

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!