Kodiak 100 - Mal läuft der Motor hoch, mal nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Bitte um Hilfe
    Bei der Kodiak 100 tritt folgender Fehler auf:
    Cold&Dark - Ich starte den Flieger nach der Reihenfolge der Checkliste. Wenn der Motor läuft, schiebe ich die Torque zur Probe auf Anschlag. Der Motor dreht hoch. Ich rolle zur Startbahn, stelle mich in Position und drehe den Motor wieder hoch. Dazu benutze ich den Logitech G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant.
    Manchmal läuft der Motor hoch und manchmal nicht. Egal was ich auch unternehme, wenn der Motor nicht hochläuft, hilft keinerlei Aktion (Starter an-/ausschalten; Treibstoffpunkte ein, aus, Stand by; und alle möglichen Aktionen). Auch den Motor komplett neu starten - Entweder zunächst mit "Alt, Str, e" ausschalten und neu mit "Str, e" einschalten oder die Checkliste neu abarbeiten (Auch mal automatisch). Ich muss das Spiel neu starten, dann kann es sein, dass alles normal läuft.
    Es ist NUR bei der Kodiak so, bei meiner Twin Otter (Ebenfalls Turbo Prop) tritt der Fehler nie auf.
    Weiß jemand Rat?

  • Wenn der Motor läuft, schiebe ich die Torque zur Probe auf Anschlag.

    Hallo Larry, das hört sich für mich nach einer überhitzten Turbine an. Der Condition lever bleibt bis zum Start in der Low-Idle Position. Von einem run-up Torque-Test ist mir persönlich nichts bekannt. Warum tust Du das, steht das in einer Checkliste?

    Sollte die Turbine tatsächlich überhitzt sein, verweigert diese den Dienst. Bei der simulierten Kodiak ist ein Neustart des Fluges fällig, in real eine sehr teure Überholung. Achte mal bitte auf diese Werte:

  • Okuzz 16. Mai 2023 um 14:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!