Livewetter bei Zeitverschiebung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    kann jemand sagen, ob sich das Livewetter verändert, wenn man die Zeit nach „vorne“ verstellt (etwa wenn man Abends im Simulator bei Tag fliegen will und deshalb die Simulator“Uhr“ vor stellt)?


    Ich frage deshalb, weil ich gerne Abends einen Flug starten will, den ich mit Simbrief plane, aber im Hellen fliegen möchte. Daher stelle ich die Zeit im Simulator auf den Morgen danach ein.


    Soll ich den Flug in Simbrief mit dem aktuellen Wetter planen, weil der Simulator einfach nur das (aktuelle Abend-/Nacht-) Wetter bei Tageslicht simuliert, oder arbeitet das Livewetter mit einer Wettervorhersage? In diesem Fall müsste ich in Simbrief mit der tatsächlichen Flugzeit planen.


    Ich hoffe, ich habe mich unverständlich genug ausgedrückt :winking_face:

    Grüße

    Matthias

    Intel i7-9700K - MSI Z370 PC PRO - 32GB (2x16) Corsair Vengeance DDR4@3600 - Nvidia Geforce RTX 2080TI FE - Kingston M.2 NVMe 240GB (OS), Lexar M.2 NVMe NM620 1TB (MSFS), Crucial BX-SATAIII-SSDs 1TB, 1x480GB - be quiet! Straight Power 11 650W --- BenQ 32" L EW3270UE@UHD (MSFS), 2x Dell P2415Q@UHD (1x für LittleNavMap) --- WIN 11 Pro - MSFS 2020 Premium Deluxe@DX11 - Nvidia 551.61 --- Thrustmaster HOTAS Warthog - VKB-Sim T-Rudder Pedals Mk.IV --- Naturalpoint TrackIR/ HP Reverb G2


    signaturbanner_matkenhaus.jpg

  • Hallo Matthias.


    Kurz gesagt, bei mir ändert sich das Livewetter nicht, wenn ich die Livezeit verändere.

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Man ändert nur die Sim-Zeit.

    Wetterhistorie gibt es (noch) nicht.


    Die Wolken verändern sich aber [definition='100','3']QNH[/definition], Wind, Wetter bleibt so wie mit der Livezeit geladen ( erzeugt ).

    Man kann also auch bei VATSIM ohne Probleme Mit [definition='127','0']ATC[/definition] fliegen.


    New Section B13: Pilots are encouraged to utilize current real- world weather at all times. Pilots must utilize at least the following current, real-world weather parameters throughout all phases of flight: (a) Winds, (b) Pressure, (c) Temperature

    Rationale: Previously user could set their weather to any settings they wished. Use of real world weather settings makes it easier for air traffic controllers to manage traffic.


    Die Piloten sind angehalten, jederzeit das aktuelle Wetter in der realen Welt zu verwenden. Die Piloten müssen in allen Flugphasen mindestens die folgenden aktuellen, realen Wetterparameter verwenden: (a) Winde, (b) Luftdruck, (c) Temperatur

  • Sagt auch Google..🤣


    Ach Hermann..könntest auch du bitte deinen Angaben im Forum nachkommmen?

    Du weisst doch..Equptment usw..

    Danke...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Danke euch (fliege halt gerne Abends, oder am Wochenende Nachts, wenn kein Telefon mehr geht), dann nehme ich das aktuelle Wetter von Simbrief. An VATSIM traue ich mich nicht ran…

    Grüße

    Matthias

    Intel i7-9700K - MSI Z370 PC PRO - 32GB (2x16) Corsair Vengeance DDR4@3600 - Nvidia Geforce RTX 2080TI FE - Kingston M.2 NVMe 240GB (OS), Lexar M.2 NVMe NM620 1TB (MSFS), Crucial BX-SATAIII-SSDs 1TB, 1x480GB - be quiet! Straight Power 11 650W --- BenQ 32" L EW3270UE@UHD (MSFS), 2x Dell P2415Q@UHD (1x für LittleNavMap) --- WIN 11 Pro - MSFS 2020 Premium Deluxe@DX11 - Nvidia 551.61 --- Thrustmaster HOTAS Warthog - VKB-Sim T-Rudder Pedals Mk.IV --- Naturalpoint TrackIR/ HP Reverb G2


    signaturbanner_matkenhaus.jpg

  • Ach Reini, was hat das Wetter mit meinem Equipment zu tun :winking_face:

    Wenn es um eine technische Frage geht, gerne!




  • Ach Reini, was hat das Wetter mit meinem Equipment zu tun




    Hallo Hermann, dein Equipment hat mit dem Wetter gar nichts zu tun, ABER du hast ja bei deiner Registrierung die Nutzungsbedingungen gelesen, deren du auch freiwillig zugestimmt hast und das steht zum Beispiel :

    Bei der Registrierung ist eine Hardware Signatur einzutragen. Folgende Inhalte sollten dabei angegeben werden: Welche CPU, Grafikkarte, Speichermedien und Arbeitsspeicher werden verwendet. Darüber hinaus können noch weitere Angaben gemacht werden, je mehr nützliche und hilfreiche Informationen geteilt werden, desto besser ist dies. Sollte die Signatur nicht korrekt ausgefüllt sein, können wir euch nicht helfen und darüber hinaus, behalten wir uns vor euch von der Nutzung dieses Forums auszuschließen

  • Ergänzung:

    Zu finden in den Nutzungsbedingungen unter


    Paragraf 3


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Ach Reini, was hat das Wetter mit meinem Equipment zu tun :winking_face:

    Wenn es um eine technische Frage geht, gerne!

    Hey Robin40


    Was hat dein Wetterproblem mit uns zutun ?

    Das wäre der Umkehrschluß..

    Weisst du Robin, wie man sich bettet, so liegt man..und Glaubs mir...Ich bin ein sehr Höflicher Mensch..

    :winking_face:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!