Grundausrüstung für den MSFS2020

• Hallo in die Runde, ich bin absoluter Neuling und habe außer einer riesigen Motivation, mir endlich den MSFS2020 zuzulegen, leider noch nicht viel vorzuweisen. Die aber treibt mich seit Jahren, und nun soll es endlich losgehen! Was als Flugangst begann, die mich aber zum Glück nie vom Fliegen abgehalten hat, ist zu einer absoluten Faszination für die Fliegerei geworden - angetriggert durch den grafischen Quantensprung des MSFS2020 bin ich seit Monaten begeistert auf Youtube als "Mitfliegerin" unterwegs. Jetzt wird es Zeit, dass ich übernehme! FRAGE: Welche Hardware könnt Ihr mir empfehlen? Aus Platzgründen soll es kein Tower, sondern ein gut ausgerüsteter Laptop sein, den ich an unseren 55-Zoll Samsung TV anschließen kann. Natürlich mit fetter Grafikcard, Steuereinheit, starkem RAM und genug Speicherkapazität. Hat jemand gute Erfahrungen zum Thema "MSFS2020 mit Laptop"? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Beste Grüße, Ute

Ute aus Köln - absolute Beginner

Asus ROG Strix 17 Gaming Laptop, 17,3'' 2K 240 Hz matt IPS Display, Ryzen 9-6900HX, 32GB RAM, 1000 GB SSD, NVIDIA RTX 3080, Windows 11,

zusätzlich: Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition / Replica Stick - für PC

• Hallo Ute,

willkommen in der Runde.

Zu Deinem Thema wirst Du hier im Forum über die Suchfunktion einiges finden.

MSFS 2020 mit Gaming-Notebook??? Erfahrungen???

Liebe Grüße Helmut aus Aachen

• Hallo Ute,

ein herzliches Willkommen aus dem Westen Kölns.

Viele Grüße aus Köln

Rudi

Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.