HPG H135 Helicopter Project lässt sich nicht mit Joystick steuern

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    ich habe die kostenlose Version (HPG H 135 Helicopter Project) bei flight sim gedownloadet. Throttle funktioniert (auf und ab) sowie die Bewegungen mit den Pedalen. Leider reagiert der H135 auf keine Joystickbewegungen (vorne, hinten, rechts, links) diese Bewegungen funktionieren nur mit der Tastatur.

    Bei dem Bell 407 Modell funktioniert alles einwandfrei nur wie gesagt bei dem Download des H 135 nicht.


    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand die Fehlerursache beheben könnte.


    Vielen Dank im Voraus


    Stefan K.


    Gruß Stefan

    Hyrican Intel(R) Core(TM) i9-10850K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    NVIDIA GeForce RTX 3070

    Windows 11 Home

    thrustmaster t.16000M FCS flight pack

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stefan,

    womit fliegst du überhaupt?? Nicht ersichtlich.


    Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

    setzte bitte die technischen Angaben über deinen PC in deine Signatur.


    Was brauchen wir?


    Gruß (Vorname)


    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)


    oder


    Modell Deiner Xbox.


    Wo trage ich das ein?


    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich wäre sehr dankbar wenn jemand die Fehlerursache beheben könnte.

    Das kann ich zwar nicht. Das kannst Du aber möglicherweise selbst, indem Du die Anleitung liest und anschließend das Zusatztool benutzt, das man zur Unterstützung der Steuerung verwenden muss - wenn das immer noch so ist.


    Gruß

    ruetzi

  • Servus Wolfgang,


    vielen Dank. Ich fliege mit dem MSFS 2020 (PC).

    Ich habe die kostenlose Version (HPG H 135 Helicopter Project) bei flight sim gedownloadet. Throttle funktioniert (auf und ab) sowie die Bewegungen mit den Pedalen. Leider reagiert der Airbus H135 auf keine Joystickbewegungen (vorne, hinten, rechts, links) diese Bewegungen funktionieren nur mit der Tastatur.

    Bei dem Bell 407 Modell funktioniert alles einwandfrei nur wie gesagt bei dem Download des H 135 nicht.

    Gruß Stefan

    Hyrican Intel(R) Core(TM) i9-10850K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    NVIDIA GeForce RTX 3070

    Windows 11 Home

    thrustmaster t.16000M FCS flight pack

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich zwar nicht. Das kannst Du aber möglicherweise selbst, indem Du die Anleitung liest und anschließend das Zusatztool benutzt, das man zur Unterstützung der Steuerung verwenden muss - wenn das immer noch so ist.


    Gruß

    ruetzi

    Das kann die Lösung sein.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Ruetzi,


    vielen Dank. Die Anleitung habe ich gelesen. Was ist mit dem Zusatztool gemeint?

    Gruß Stefan

    Hyrican Intel(R) Core(TM) i9-10850K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    NVIDIA GeForce RTX 3070

    Windows 11 Home

    thrustmaster t.16000M FCS flight pack

  • Hallo, es handelt sich dabei im AIrland FS, welches aber für den H135 nicht erforderlich ist. Im Discord Server von HPG ist leider nichts Vergleichbares zu lesen, aber ggf. lohnt die Fragestellung auch dort.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


    1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX7900XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

    2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / GeForce RTX 3080 Ti / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit


    zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Pimax Crystal VR

    zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Quest 2 VR

  • Hallo zusammen,


    also ich verwende für den H135 die gleiche Joystickeinstellung wie bei der Bell 407. Sprich ich switche zwischen Standard für Flugzeuge und Helicopter. Ich habe ein paar Bilder eingefügt damit evtl. eine Fehleinstellung erkannt wird.


    Danke im Voraus :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Da seit Monaten keine neuen Beiträge zum Thema gepostet wurden, wird das Thema als erledigt angesehen.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Claus2508

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!