Online-Funktionalität und Bing-Weltgrafikdaten

• Liebe Forummitglieder

Ich bin neu hier und hoffe auf euer Wissen.

Ich habe mir eine Xbox Series S gekauft und den MSFS 2020 gleich runtergeladen.

Leider sieht die Grafik jedoch ziemlich bescheiden aus. Da ich den Flugsimulator kenne, weiss ich dass es besser geht.

Die Texturen von Gebäuden und Landschaften und auch der Aufbau der Umgebung ist schlecht.

Meine Internetverbindung über ein Ethernet Kabel ist einwandfrei ( etwa 90mbits/s).

Mir ist nun aufgefallen das in den Optionen (Daten) die Einstellungen für die Online-Funktionalität und Bing-Weltgrafikdaten zwar auf „Ein“ geschaltet, jedoch ausgegraut sind

Kann es sein, dass dies der Grund ist ?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe und hoffe eine Lösung zu finden.

Lieber Gruss

Padaschu :)

Gruß Patrick

Xbox

• Offizieller Beitrag

Hast du alle Updates im Game gemacht?

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hallo Wolfgang

Ja habe ich, ich habe den Simulator sogar nochmals komplett neu installiert.

Bringt leider absolut nichts…

Gruß Patrick

Xbox

• Offizieller Beitrag

Ja habe ich, ich habe den Simulator sogar nochmals komplett neu installiert.

Bringt leider absolut nichts…

^^ Das ist uns bekannt.

Hast du alle Updates im Game gemacht?

Da ibt es auch noch viele Updates.

• Hallo Wolfgang - die „normalen“ updates wurden gemacht. Lediglich dir World updateds fehlen zum teil. Könnte dies einen Einfluss haben?

Hast du eine Ahnung wieso Werte ausgegraut sind und dennoch „An“ sind?

Ich danke dir für die Hilfe 😊

Gruß Patrick

Xbox

• Ich meine hier die Updates.

Bei mir ist alles, bis auf 3.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Hallo Wolfgang

Ich danke dir für die Info. Ich werde alle updates noch ausführen - mal sehen ob es was bringt.

Der Aufbau der Texturen und der Gebäude ist richtig langsam. Oft sind die Gebäude und Landschaften erst schön erkennbar wenn ich gleich daneben fliege.

Mir ist klar das eine XBox Series S nicht die Rechenleistung eines teiren PCs bringt…aber etwas mehr sollte wohl schon möglich sein.

Gruß Patrick

Xbox

• Hallo Radaschu.

Die Lösung ist schlichtweg dir, wenn dann, eine Series „X“ zu kaufen.

Ich habe es selber durch. Asobo/MS hat mittlerweile die Grafik auf der „S“ so dermaßen „zurück geschraubt“ das es einfach keinen Spaß mehr macht…

Hier mal n Bild:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Erstmal nichtssagend…

Aber, ich lass dich jetzt mal raten auf welcher Höhe das Bild gemacht wurde…. 😉

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Hallo Bernd

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe alle updates gemacht und die Konsole sogar versuchsweise an meine 1000 mbit/s Leitung angeschlossen.

Leider sieht es nach wie vor sehr schlecht aus. Wenn ich Beispielsweise über Paris fliege, sind die Haupt sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm, Sacre Coer etc schön…alle anderen Gebäude bauen sich leider teilweise erst kurz vor dem Überflug auf.

Auch in ein paar hundert Metern höhe sieht alles sehr „polygonig“ und sehr stark texturiert aus.

Liegt dies tatsächlich an der schwachen Leistung der XBoX Series S oder könnte noch was anderes dahinter sein?

Gemäss Online Bewertungen sei die Version für die Series S schön…auch wenn sie natürlich nicht an andere Systeme rankommt.

Aber meiner Meining nach ist das Spiel so praktisch unspielbar…

Gruß Patrick

Xbox

• Offizieller Beitrag

Hallo Patrick,

ich habe es auch aus Interesse an meiner Xbox-x getestet und muss sagen, dass dort die Grafikdarstellung absolut in Ordnung ist. Ich habe den bösen Verdacht, dass die kleine Xbox der Grafik nicht mehr gewachsen ist. Wenn Du noch Umtauschen kannst, dann tue es besser als sich zu ärgern.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

• Das muss ne alte „Einschätzung“ sein.

Spätestens mit dem SU10 ist, zumindest für mich die „S“ raus was den Flusi betrifft.

Und da hilft auch alles „Schrauben“ nichts mehr…

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Das gleiche Problem habe ich mit der Series X auch.

Das Problem haben sehr sehr viele.

Versuche schon seit Tagen eine Lösung zu finden - vergebens.

An meiner Gigabit-Leitung kann es nicht liegen...

René

Xbox Series X

Steuerung:

Controller, Maus + Tastatur (demnächst Velocity One Flight)

• Offizieller Beitrag

Wenn man denkt, man hat gute Hardware

und powert die Grafik in den Einstellungen

auf höchste Stufe, dann kommt auch die

gute Hardware an seine Grenzen.

• Slowfox

Hier geht's aber um die Xbox Series X die noch nicht allzu lange auf dem Markt ist.

Das rendern der Karte sollte aber zügig vonstatten gehen. Das Problem trat ja damals zu Anfang noch nicht auf. Die haben einfach Mist gebaut und der Konsole nicht allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Die Xbox wäre locker imstande das ganze zu wuppen, sodass Objekte vernünftig gerendert werden.

René

Xbox Series X

Steuerung:

• Hallo zusammen

Das witzige ist, dass ich letzens beim Matterhorn in der Schweiz geflogen bin und es hat traumhaft ausgesehen hat. Das Bild wurde früh aufgebaut, super Texturen u.s.w.

Am nächsten Tag war die genau gleiche Region optisch wieder ziemlich bescheiden.

Ich denke somit es kann nicht an der Konsole oder der Internetverbindung liegen.

Ich mutmasse ganz schwer es liegt am Server von Microsoft/Asobo

Lieber Gruss

Patrick

Gruß Patrick

Xbox

• Moin,

davon gehe ich ebenfalls aus. Die Server sind schlicht überlastet.

Hoffe Microsoft macht etwas dagegen.

Bin aber inzwischen auf die PC-Version gewechselt. Hatte keine Lust mehr auf die Xbox-Version. Zu viele Einschränkungen bzgl. Mods.

René

Xbox Series X

Steuerung:

Einmal editiert, zuletzt von EDDGfly ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!