SImulator läßt sich nicht neu installieren. Nuimmer bereits vergeben.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Weil der Zugang zur X-Box angeblich nicht einwandfrei (warum kann mit niemand sagen) ist, startet der Simulator nicht mehr. Deinstalliert. Nach mehreren Monaten Abstinenz neuer Versuch: erstmal 5 Stunden DVD-installieren, dann ist die Code-Nummer bereits verbraucht. Die Hilfen sind überwiegend nichtssagend, nicht nachvollziehbar, kurzum: die Lust vergeht.

    Gibt es eine neuere Version zu kaufen? Vielleicht mache ich das? :pouting_face:

    Gerd


    Rechner: HP Z230 Workstation
    Prozessor: Core i7-4790 3,6 GHz
    RAM: 16 GB
    System: Windows 19 pro 64 bit Windows Feature Exp.Pack 120.2212.4190.0
    Mainbord: nicht bekannt
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070
    Kühlung: n.n. 400 W

    LW: 2x250 GB SSD, 1x SATA 2 TB
    Internet: 1.000 MBit
    XBOX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sim-sucher,


    der Freundlichkeit wegen, sage ich Dir wenigstens einmal „Hallo“ und willkommen in unserem Forum. Wir pflegen hier einen freundlichen und respektvollen Umgangston und dazu gehört sowohl die Begrüßung und auch ein freundlicher Abschiedsgruß. Das wirst Du mit der Zeit noch merken.

    Ebenfalls gehört es zu den Gepflogenheiten (Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen), dass der User Angaben zu der eingesetzten Hardware in Form einer Signatur macht.


    Wie sollen wir denn helfen, wenn solche grundlegenden Angaben fehlen? Lösungsansätze sind da leider immer ein Stochern im Dunklen.


    Da Du nichts zu Deiner Person und Deiner Erfahrung mit dem Flugsimulator geschrieben hast, könnte ich jetzt mal als erstes auf die Suchfunktion verweisen, weil ich weiß, dass dies hier schon häufiger thematisiert wurde. Dieses schroffe Abweisen widerspricht allerdings unseren Grundsätzen und daher hier zunächst einmal eine grobe Anleitung zum Vorgehen.


    1. sind ALLE Updates des Betriebssystems und der Treiber bereits erfolgt?

    2. ist die Xbox-App auf dem neuesten Stand?

    3. bist Du mit dem Microsoft Konto verbunden und online?


    Wenn Du alle diese Punkte mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten kannst, ist das schon mal der erste wichtige Schritt.

    Anschließend öffnet man die Xbox-App und schaut dort, ob der Flugsimulator ordnungsgemäß in Deinem Microsoft-Konto eingetragen ist. Ist dies der Fall, erfolgt die Neuinstallation NICHT über die DVDs sondern direkt von der App aus.


    Damit hast Du jetzt erst einmal genug zu tun und alles Weitere wird dann folgen.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

    • Offizieller Beitrag

    Moin Noname,

    ich bin irritiert. Xbox ? DVD,.. geht das?


    Du scheinst den Moderatoren bisher durch ihr engmaschiges Netz geschlüpft zu sein.

    Deshalb schnell ein Tipp:

    In diesem Forum ist es üblich, seine Beiträge mit dem Vornamen zu unterfertigen.

    Das erleichtert die Kommunikation enorm.

    Dies kann man ganz einfach mittels der Signatur erledigen.


    Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

    setzte bitte die technischen Angaben über deinen PC in deine Signatur.


    Was brauchen wir?


    Gruß (Vorname)


    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)


    oder


    Modell Deiner Xbox.


    Wo trage ich das ein?


    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo,

    ich kann Claus hier nur zustimmen, auch wenn ich selbst keine Erfahrung mit der Installation von der DVD habe, aber eigentlich müsste der Simulator mit dem Microsoft Account verknüpft sein, da ist auch kein Key mehr nötig. Die Installation kann dann aus der Xbox App erfolgen.


    Viele Grüße

    Gruß Markus


    Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 FM 850W

    Mainboard: Asus Prime Z790-P

    CPU: Intel Core i7-13700K (nicht übertaktet)

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080Ti - 12GB

    Kühlung: Alpenföhn Gletscherwasser 280

    Arbeitsspeicher: 64GB DDR5

    SSDs: 1x 1TB NVME, 2x 512GB NVME, 1x 1TB SATA, 1x 4TB SATA

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

  • Moin, moin, den Rüffel werde ich mir merken... ich danke für den Hinweis und bessere mich!

    Meine Konfiguration muss ich erst mal rauskriegen. VIelen Dank für die Vorlage.

    Meine Simmer-Erfahrungen sind FSX affin. Seit dem ersten FS fliege ich, inkl. echter Simulatoren.

    Mit dem FSX habe ich aufgehört, weil mir die Zeit zu schade schien, jetzt als Rentner habe ich mich umentschlossen. Und bin nicht mit dem Neuen warm geworden. Liegen gelassen und dann passiert obiges.

    Ich werde jetzt nachforschen und neu antworten. Bis dahin erstmal beste Grüße

    Gerd

    Gerd


    Rechner: HP Z230 Workstation
    Prozessor: Core i7-4790 3,6 GHz
    RAM: 16 GB
    System: Windows 19 pro 64 bit Windows Feature Exp.Pack 120.2212.4190.0
    Mainbord: nicht bekannt
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070
    Kühlung: n.n. 400 W

    LW: 2x250 GB SSD, 1x SATA 2 TB
    Internet: 1.000 MBit
    XBOX

    • Offizieller Beitrag

    Simulator läßt sich nicht neu installieren. Nummer bereits vergeben.

    Dein Problem,.. du bist in einem anderen Account.

    Als du den Simulator installiert hast, warst du im Windows Account "A".

    Dann bist du raus und irgendwan hast du die bei Windows Account "B" eingeloggt,

    warum und mit welchen Daten auch immer.

    Deine Installation ist aber im Account "A".

    Und jetzt sehe zu, das du die Login Daten vom Windows Account "A" findest,

    Da steckt nämlich dein MSFS 2020 startbereit.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin, moin, vielen Dank für die Info - ich vermute auch einen Accountfehler. Ich bin bei MS ordentlich mit meinem Konto angemeldet. Über die neu installierte [definition='28','0']APP[/definition] X-Box auf dem PC kann ich mich nach wie vor nicht anmelden (siehe Fehlermeldung in der Anlage). Allerdings übers WEB funktioniert eine Anmeldung. Und dort sind alle Dienste OK. Aber mein FS ist futsch. Ich kann mich auch nicht an ein anderes Konto erinnern.

    Erste Frage nun; Ich trage mich mit dem Gedanken eines Neuerwerbs. Mache ich das wieder über eine DVD oder kaufe ich in der XBOX und installiere über >100 GB Download? (Dauert auch ewig).

    Zweite Frage: ich erwarb die DVW gleich nach dem Release. Gibt es neuere Versionen?

    Ich danke schon mal für Eure Nachricht -

    herzl. Gerd


    Rechner: HP Z 230 Workstation

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    RAM: 16 GB (15,8 nutzbar)

    System: Windows 10 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Build: Windows Feature Experience Pack 120.2212.4190.0

    Mainboard: k.A.

    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070

    Kühlung: 400 W

    SSD: 2 x 250 GB Raid 0

    S-ATA S-ATA 2 TB

    Internet: 1.000 Mbit

    Gerd


    Rechner: HP Z230 Workstation
    Prozessor: Core i7-4790 3,6 GHz
    RAM: 16 GB
    System: Windows 19 pro 64 bit Windows Feature Exp.Pack 120.2212.4190.0
    Mainbord: nicht bekannt
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070
    Kühlung: n.n. 400 W

    LW: 2x250 GB SSD, 1x SATA 2 TB
    Internet: 1.000 MBit
    XBOX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,


    dann wollen wir mal schauen, wie wir helfen können. Ich habe mich gerade mal mit folgendem Link im Microsoft-Konto angemeldet und bekomme dort alles angezeigt, was ich an Software habe. Bitte teste den Link mit Deiner Zugangskennung und schaue, ob der Flugsimulator dort ordnungsgemäß gelistet ist.


    https://account.microsoft.com/billing/orders?fref=home.drawers.order-history.view-order-history&period=AllTime&type=All&filterChangeCount=1

  • Moin, moin, vielen Dank für die Mühe, Claus - ich bin in der xbox drin, Anmeldung geht von selber. Angezeigt wird ein kostenlosen Kartenspiel, das ich mal vor grauer Vorzeit geladen hatte. Vom FS, den ich von der DVD installiert hatte, keine Spur. Also werde ich mich wohl um einen NEuerwerb kümmern. Daher wäre ich dankbar für eine Meinung, was besser ist: Download oder DVDs. Beim Download scheint mir die Registrierung sicherer.

    Herzlichst,

    Gerd

    Gerd


    Rechner: HP Z230 Workstation
    Prozessor: Core i7-4790 3,6 GHz
    RAM: 16 GB
    System: Windows 19 pro 64 bit Windows Feature Exp.Pack 120.2212.4190.0
    Mainbord: nicht bekannt
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070
    Kühlung: n.n. 400 W

    LW: 2x250 GB SSD, 1x SATA 2 TB
    Internet: 1.000 MBit
    XBOX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,


    das ist dann wirklich unglücklich gelaufen. Ich würde mich für die Download-Version entscheiden. Noch ein Satz DVDs bringt nichts und für die Code-Karte ist es auch nicht lohnend. Nach einer Installation von Medien kommt auf jeden Fall nochmals mindestens die gleiche Menge an Download und da kannst Du dann auch sofort den Flugsimulator runterladen.

  • Moin, zu den DVD‘s kann ich folgendes sagen. Ich habe mir zu Weihnachten die DVD Version zugelegt, bin beim Installieren aber nie über die Erste DVD hinausgekommen , die Installation wurde immer mit Fehlermeldung abgebrochen. Zu dem Zeitpunkt war ich hier noch nicht im Forum. Nach langer Recherche habe ich irgendwo gelesen, das die DVD‘s alle samt von 2020 sind und durch die vielen Updates bei Windows meist nicht zu Installieren sind. Diese Information findet man aber nur im Netz. Ich habe dann den Flight Simulator von Microsoft gedownloadet und konnte mich mit der Nummer die dabei war registrieren.

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

    Megaport Gaming PC

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600

    Nvidia GeForce GTX1660Ti 6GB

    16GB 3200 MHz DDR4

    250GB M.2 SSD

    2TB

    Win 11

  • Moin, moin,

    vielen Dank allerseits für die Installations-Infos, die mich zuversichtlich stimmen. Ich werde also downloaden, wenn ich mal Zeit habe.

    Ich hatte lange Zeit FSX-Pause, weil es so ein Zeitfresser war. Und der neue ist bei mir nie richtig gelaufen (Flugzeug-Steuerung). Stattdessen habe ich dann zweimal bei der Lufthansa gebucht. War teuer, aber riesig. Wer's noch nicht versucht hat, ran!

    Nun will ich doch noch mal mit dem FS anfangen.

    Also vielen Dank für die Motivationsschübe,

    herzlichst,

    Gerd

    Gerd


    Rechner: HP Z230 Workstation
    Prozessor: Core i7-4790 3,6 GHz
    RAM: 16 GB
    System: Windows 19 pro 64 bit Windows Feature Exp.Pack 120.2212.4190.0
    Mainbord: nicht bekannt
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070
    Kühlung: n.n. 400 W

    LW: 2x250 GB SSD, 1x SATA 2 TB
    Internet: 1.000 MBit
    XBOX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,


    bevor du Geld ausgibst,...

    hast du auch mal in den MS Store nachgesehen,

    ob dein SIM dort geladen ist?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin, moin,

    das ist mein Problem: dort ist nichts, nur ein kostenloses Progrämmchen zum Test mal geladen.

    Also existiert ein XBOX Konto mit gültigem Zugang (Microsoft-Konto).

    Und von einem anderen Konto weiß ich nichts.

    Der Simulator lief ja ein Jahr lang gut, dann konnte ich ihn wegen eines XBOX Fehlers nicht mehr laden. Welcher Fehler das war, weiß ich nicht mehr. Das ist Pech.

    Herzlichen Dank dennoch für den Hinweis.

    Gerd


    Rechner: HP Z230 Workstation
    Prozessor: Core i7-4790 3,6 GHz
    RAM: 16 GB
    System: Windows 19 pro 64 bit Windows Feature Exp.Pack 120.2212.4190.0
    Mainbord: nicht bekannt
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070
    Kühlung: n.n. 400 W

    LW: 2x250 GB SSD, 1x SATA 2 TB
    Internet: 1.000 MBit
    XBOX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,

    vor einem Jahr hatte ich den MSFS 2020 im MS Store.

    Da steht er nicht mehr.Er steht in der Xbox.

    Vielleicht ist es bei dir wieder anders rum. Ich hatte die

    Version mit Code aus dem Internet. (Download) 1x im Store installiert, dann ist er drin.

    Habe auf dem neuen PC mich mit den gleichen Daten

    angemeldet und da stand dann im Store mein Game.

    Hat sofort funktioniert.

    Entweder hast du falsche Loggin Daten, oder ein Fehler

    in der Xbox App.

    Vielleicht dort mal anfragen.


    Beheben von Problemen mit der Xbox App für Windows | Xbox Support
    Erfahren Sie, wie Sie Probleme beim Installieren oder Ausführen von Spielen über die Xbox App für PC beheben.
    support.xbox.com

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang, das sehe ich auch so. Neuerdings scheint die Anbindung des Spiels über die XBox-App höher zu stehen als die Einträge in der Store-Bibliothek. Zumindest bei PC Wechsel von 10 nach 11 war das bei mir so.

    Was mich nur wundert: Jedes Mal wenn wir sim-sucher nach dem angezeigten Fehler fragen kommt: weiß ich nicht mehr, hab ich vergessen. Kein Screenshot, kein Fehlercode, nix.

    Wenn das Spiel schon Mal installiert war müsste ja irgendwo auf der Platte der Ordner dafür sein. Um wenigstens den Fehler reproduzieren zu können.

    Was soll's. Tipps gab's jetzt reichlich.

    Schönen Abend noch.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Moin, moin,

    ja vielen Dank. Ich weiß in der Tat nichts mehr. Die einzige Meldung kam beim Laden etwa des Inhalts: "FS hat keinen Zugang auf den Server(?)" Dann war nix mehr. Inzwischen hatte ich vor Wut den Simulator komplett deinstalliert. Erst als ich wieder Lust verspürte, probierte ich es mit einer Neuinstallation von dem DVD's. Ging ja nun ins Auge. Auch habe ich nun den Store geprüft: nix vorhanden.

    Ich gebe auf und kaufe neu, wenn ich Zeit finde.

    Herzlichen Dank erstmal allerseits.

    Gruß

    Gerd

    Gerd


    Rechner: HP Z230 Workstation
    Prozessor: Core i7-4790 3,6 GHz
    RAM: 16 GB
    System: Windows 19 pro 64 bit Windows Feature Exp.Pack 120.2212.4190.0
    Mainbord: nicht bekannt
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070
    Kühlung: n.n. 400 W

    LW: 2x250 GB SSD, 1x SATA 2 TB
    Internet: 1.000 MBit
    XBOX

    • Offizieller Beitrag

    Ok, schade Gerd.

    Somit werde ich das Thema mit einem weinenden Auge schliessen. :loudly_crying_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!