Bell 407 plötzlicher Schlag und Absturz

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen.

    Ich versuche mich mit dem Asobo Bell 407. Start klappt gut. So ca. fünf bis 10 Minuten ruhiger Überflug auch. Dann ist es plötzlich wie ein Schlag und das Teil hüpft zur Seite und kommt ins trudeln. Dann Absturz den ich nicht abfangen kann.


    Was könnte da los sein?

    Unterstützungssysteme habe ich abgeschaltet.

    Heckrotor über X56 H.O.T.A.S. Throttle (rotary) angesteuert.


    Hat jemand einen Rat?

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

  • snibchi

    Hat den Titel des Themas von „H 145 plötzlicher Schlag und Absturz“ zu „Bell 407 plötzlicher Schlag und Absturz“ geändert.
  • Hallo Werner,


    ich hatte mit der Bell 407 auch Probleme: die Betriebsspannung ging runter und nach etwa 5 Minuten war sie bei 20 V und der Heli stürzte ab. Bei mir lag es am Thrustmaster Airbus Quadranten. Nachdem ich den abgestöpselt hatte und den Schubregler am Stick benutzte, blieb die Spannung konstant.

    Auch was Du beschreibst, kommt mir bekannt vor. Kurz nach dem Start wirre Kreise und Schräglagen, die nicht kontrollierbar waren. Auch diese gibt es ohne meinen Quadranten nicht mehr. Vielleicht ist der Bell mit irgendeiner Deiner benutzten hardware auch nicht kompatibel?


    Gruß Jörg

    Windows 10 HOME 64 bit

    Intel Core I7-7700 CPU 3,6 GHz 8Core

    32 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 1080

    San Disk SSD Plus 2000GB

    Thrustmaster TCA Airbus Sidestick

    Thrustmaster TCA Airbus Quadrant

    Thrustmaster pedals

  • Ich habe auch mit der Bell Probleme, manchmal fliegt sie ganz ruhig, und auf einmal reagiert sie kaum noch, um dann plötzlich zu rotieren. Ohne Unterstützung komme ich damit gar nicht zurecht. Ich glaube, das ist noch nicht ganz ausgereift, :thinking_face:

    Gruß, Udo

  • Ich habe auch mit der Bell Probleme, manchmal fliegt sie ganz ruhig, und auf einmal reagiert sie kaum noch, um dann plötzlich zu rotieren. Ohne Unterstützung komme ich damit gar nicht zurecht. Ich glaube, das ist noch nicht ganz ausgereift, :thinking_face:

    Mit Unterstützung kann ich mit dem Stick nach gewisser Zeit nicht mehr nicken. Stick bis zum Anschlag nach vorne - nichts passiert. Stick in Mittelstellung - es geht rückwärts bergab.... :nauseated_face:


    PS: Dabei war ich soooo gut mit dem Apache in Desert Combat :grinning_squinting_face:

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

  • Mit Unterstützung kann ich mit dem Stick nach gewisser Zeit nicht mehr nicken. Stick bis zum Anschlag nach vorne - nichts passiert. Stick in Mittelstellung - es geht rückwärts bergab.... :nauseated_face:


    PS: Dabei war ich soooo gut mit dem Apache in Desert Combat :grinning_squinting_face:

    Genau das passiert auch bei mir, auf einmal keine Reaktion mehr, und dann geht es plötzlich sehr hektisch weiter. Was manchmal hilft, etwas Gas wegnehmen, und kleine Seitwärtsbewegungen mit dem Heck machen. Aber das ist natürlich alles nicht so toll.

    Gruß, Udo

  • Ich habe die gleichen Probleme. Ich denke, das liegt in der Belegung der beiden Engine-Kippschalter. Die sind irgendwie doppelt bzw. mehrfach belegt. Eine Lösung (außer das abstöpseln) habe ich leider bisher nicht gefunden.

    LG Roy

    Kein Vorname: doch, Roy :smiling_face:

    Kein PC: stimmt nicht (i9-13900K, 64 GB RAM, RTX 4080)

    Keine Xbox: stimmt

    • Offizieller Beitrag

    Da seit Monaten keine neuen Beiträge zum Thema gepostet wurden, wird das Problem als erledigt angesehen.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Claus2508

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!