Das eine Addon ist Klasse, beide wären MEGA

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Gemeinde

    Ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches, Jahr 2023! :smiling_face:

    Nachdem ich Stress mit der Hardware hatte, nun der Rechner wieder läuft und alles neu installiert ist, bin ich nun auch endlich mal wieder abgehoben.

    Meine Frage ist, ob jemand hier FSLTL und FSHUD erfolgreich gemeinsam bereibt, und wenn ja, wie?

    FSHUD ist das Programm, welches ich mir schon länger gewünscht habe. (ähnlich Radar Contact), und macht auch super Arbeit. An der Sprachausgabe könnte noch etwas gefeilt werden... Ja, und auch eben an der Zusammenarbeit mit FSLTL.

    Denn wenn ich FSHUD benutze läd FSLTL kaum Verkehr in den Sim. Der Haken sitzt bei Extern und API (hier benutze ich den API-Key für Live-Daten). Flugzeuge am Boden habe ich in FSLTL auf "0" stehen, weil ich keine Statischen Flugzeuge möchte. Wenn ich in FSHUD auch "0" am Boden einstelle, ist an den Flughäfen auch kein Flugzeug zu sehen. Stelle ich einen höheren Wert ein, logischerweise ja. Aber die scheinen dann auch statisch zu sein.

    Auch insgesamt bewegt sich deutlich weniger, wenn ich FSHUD nutzen will. Am Boden und in der Luft. FSLTL ([definition='120','0']IFR[/definition] active 120, Range 100) solo macht den Airport recht voll und es bewegt sich auch nach maximal 5 Minuten schon einiges.

    Mit FSHUD über die API habe ich den ganzen Flug von GCTS nach LEPA ganze zwei Flugzeuge in der Luft gesehen. An den Flughäfen war komplett tote Hose. Dabei war das am Nachmittag und der Luftraum laut Flightradar24 voll. [definition='128','0']Funkverkehr[/definition] war auch zu hören, passend zu den Flightradar24-Daten. Nur der Verkehr war physisch nicht vorhanden.

    Nun hat man ein tolles Tool für den Verkehr und auch ein Tolles Tool für vernünftigen [definition='127','0']ATC[/definition], kann es aber nicht zusammen nutzen... :face_with_rolling_eyes:

    Hoffe, die Beschreibung ist nicht zu wirr, und Ihr könnt mir etwas dazu sagen. Das Einzige, was ich dazu gefunden habe, ist ein Beitrag vom März, wo dieses Problem beschrieben wird. Als Antwort kam, daß der Fehler in einer Dev-Version behoben sein soll, die schon released sein soll. Ich habe die aktuelle V1.2.46... :thinking_face:

    7 Mal editiert, zuletzt von Dirk30926 (20. Januar 2023 um 15:08)

  • Moin Michael

    Habe beide Seiten schon durch. Die von FSHud und von FSLTL (Discord).

    In Verbindung mit FSHud bekomme ich nur ein paar vereinzelte Flüge von FSLTL durchgereicht. Eingestellt ist nur Extern und API. Ich benutze die Online-Api-Nummer für Live-Verkehr. Daran wird es aber kaum liegen.

    FSLTL solo zeigt mir so ziemlich alles im Sim, was gerade tetsächlich unterwegs ist. Natürlich abgesehen von Helis und Kleinflugzeugen...

  • Ok, komisch.

    Ich hab mir die Kombination gestern Abend nämlich bei einem Freund angesehen und da ist es genau so eingestellt und klappt auch wunderbar.

    Dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry.

  • Da muss ich nochmal nachfragen.

    Wie gesagt, ich hab mir das gestern angesehen. Heute hab ich mich erinnert, das eine solche Frage hier noch existiert.

    Ich dachte, ich könnte dir damit schon helfen. Sobald ich näheres erfahre, gebe ich bescheid.

  • Claus2508 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!