Hallo Gemeinde
Ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches, Jahr 2023!
Nachdem ich Stress mit der Hardware hatte, nun der Rechner wieder läuft und alles neu installiert ist, bin ich nun auch endlich mal wieder abgehoben.
Meine Frage ist, ob jemand hier FSLTL und FSHUD erfolgreich gemeinsam bereibt, und wenn ja, wie?
FSHUD ist das Programm, welches ich mir schon länger gewünscht habe. (ähnlich Radar Contact), und macht auch super Arbeit. An der Sprachausgabe könnte noch etwas gefeilt werden... Ja, und auch eben an der Zusammenarbeit mit FSLTL.
Denn wenn ich FSHUD benutze läd FSLTL kaum Verkehr in den Sim. Der Haken sitzt bei Extern und API (hier benutze ich den API-Key für Live-Daten). Flugzeuge am Boden habe ich in FSLTL auf "0" stehen, weil ich keine Statischen Flugzeuge möchte. Wenn ich in FSHUD auch "0" am Boden einstelle, ist an den Flughäfen auch kein Flugzeug zu sehen. Stelle ich einen höheren Wert ein, logischerweise ja. Aber die scheinen dann auch statisch zu sein.
Auch insgesamt bewegt sich deutlich weniger, wenn ich FSHUD nutzen will. Am Boden und in der Luft. FSLTL ([definition='120','0']IFR[/definition] active 120, Range 100) solo macht den Airport recht voll und es bewegt sich auch nach maximal 5 Minuten schon einiges.
Mit FSHUD über die API habe ich den ganzen Flug von GCTS nach LEPA ganze zwei Flugzeuge in der Luft gesehen. An den Flughäfen war komplett tote Hose. Dabei war das am Nachmittag und der Luftraum laut Flightradar24 voll. [definition='128','0']Funkverkehr[/definition] war auch zu hören, passend zu den Flightradar24-Daten. Nur der Verkehr war physisch nicht vorhanden.
Nun hat man ein tolles Tool für den Verkehr und auch ein Tolles Tool für vernünftigen [definition='127','0']ATC[/definition], kann es aber nicht zusammen nutzen...
Hoffe, die Beschreibung ist nicht zu wirr, und Ihr könnt mir etwas dazu sagen. Das Einzige, was ich dazu gefunden habe, ist ein Beitrag vom März, wo dieses Problem beschrieben wird. Als Antwort kam, daß der Fehler in einer Dev-Version behoben sein soll, die schon released sein soll. Ich habe die aktuelle V1.2.46...