Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin mit 70 Jahren eher älteres Semester, bei der Flugsimulation seit 1991 (FS4) und habe die meisten Simulatoren seither (FSxx, P3D, XP, AeroflyFS und nun MSFS ) zumindest ausprobiert, fliege derzeit aber ausschließlich mit dem MSFS., wo ich einer der ersten Alpha-Tester und von Beginn an total begeistert war. Ich bin aber durchaus auch offen für neue Sachen wie etwa Outerra.
Ich bin reiner Sichtflieger, habe ein Cessna-Hardware-Panel, das derzeit aber etwas vereinsamt, seit ich überwiegend mit VR (Reverb1) unterwegs bin. Ich finde einfach, das kommt dem Gefühl des realen Fliegens viel näher, hat aber auch einen neuen Rechner nötig gemacht, da VR Leistung ohne Ende frisst.
Ich habe keine PPL, durfte aber schon zweimal Stick/Steuerhorn und Pedale übernehmen, einmal bei einer C172RG und einmal bei einer Robin400, natürlich nur auf dem rechten Sitz.
Vielleicht kennt mich jemand schon von AVSIM, ORBX oder dem offiziellen MSFS-Forum.
Für mich ist ein netter Umgangston im Forum ganz wichtig, und ich gebe mir Mühe, mich auch selbst daran zu halten.
Viele Grüße, Michael