Hallo aus Jena

• Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin mit 70 Jahren eher älteres Semester, bei der Flugsimulation seit 1991 (FS4) und habe die meisten Simulatoren seither (FSxx, P3D, XP, AeroflyFS und nun MSFS ) zumindest ausprobiert, fliege derzeit aber ausschließlich mit dem MSFS., wo ich einer der ersten Alpha-Tester und von Beginn an total begeistert war. Ich bin aber durchaus auch offen für neue Sachen wie etwa Outerra.

Ich bin reiner Sichtflieger, habe ein Cessna-Hardware-Panel, das derzeit aber etwas vereinsamt, seit ich überwiegend mit VR (Reverb1) unterwegs bin. Ich finde einfach, das kommt dem Gefühl des realen Fliegens viel näher, hat aber auch einen neuen Rechner nötig gemacht, da VR Leistung ohne Ende frisst.

Ich habe keine PPL, durfte aber schon zweimal Stick/Steuerhorn und Pedale übernehmen, einmal bei einer C172RG und einmal bei einer Robin400, natürlich nur auf dem rechten Sitz.

Vielleicht kennt mich jemand schon von AVSIM, ORBX oder dem offiziellen MSFS-Forum.

Für mich ist ein netter Umgangston im Forum ganz wichtig, und ich gebe mir Mühe, mich auch selbst daran zu halten.

Viele Grüße, Michael

Intel i7-13700K / AsRock Z790 / Crucial 32 GB DDR 5 / ASUS RTX 4080OC 16GB / BeQuiet ATX 1000W / WD m.2 NVMe 2TB (System) / WD m.2 NVMe 4 TB (MSFS) / WD HDD 10 TB / XTOP+Saitek hardware panel / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb 1 (2160x2160 per eye) / Win 11

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen Michael,

ich heiße Dich hier im Forum herzlich willkommen und gehe davon aus, dass Du dich schnell wohlfühlen wirst. Wir legen hier großen Wert auf ein freundliches Miteinander und respektvollen Umgang.

Den Angaben Deiner netten Vorstellung entnehme ich, dass Du nicht als Neuling zum Flugsimulator gekommen bist, und wie ich immer wieder feststelle, ist das Alter kein Hinderungsgrund für den Flugsimulator. Das ältere Semester ist hier gut vertreten.

Bisher haben wir es fast immer geschafft, die Mitflieger in die Luft zu bekommen. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Fall, wo wir an die Grenzen stoßen, aber das gemeinsame Wissen ist gold wert.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel interessante Zeit hier im Forum und denke daran, es gibt niemals dumme Fragen und für dumme Antworten haben wir ja immer ein offenes Auge drauf.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Guten Morgen Michael.

Bist gut rein gekommen ins neue Jahr?

Der Claus hat eigentlich schon Alles geschrieben.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Guten Morgen Michael,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und das Alter spielt hier wirklich keine Rolle.

Mir wurde auch schon mehrfach geholfen und ich habe bis dato alle meine Fragen beantwortet bekommen und eben auch im Netz viel selber gefunden.

Es macht einfach nur Spaß hier im Forum. :):thumbup:

Gruß Werner

ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

750W AZZA , 80+Bronze

NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

2x SSD Kingston SNVS 500G; 1x Crusial CT2000

Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

Monitor: Dell S3422DWG

Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2

Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Gutes Neues Jahr aus Köln wünscht der 74-jährige Rudi. :S

Viele Grüße aus Köln

Rudi

Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ein gutes neues Jahr.

• Moin, moin Michael,

auch ich als oldy heiße dich herzlich willkommen.

Es grüßt dein Namensvetter aus Lengede 😎

Und wünscht ein gutes neues Jahr

Es grüßt Michael aus Lengede

Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

RAM 16GB, 2 x GPU : AMD Radeon R9 200 Series

AMD Radeon RX 5700XT

Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

• Auch der Helmut (79) aus Aachen heißt Dich herzlich willkommen.

In diesem tollen Forum bist Du bestens aufgehoben

Liebe Grüße Helmut aus Aachen

• Herzlich Willkommen aus Österreich !

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Offizieller Beitrag

Ein herzliches Willkommen und Grüße aus Flensburg

vom 72 jährigen Wolfgang. :)

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hallo und danke für die netten Begrüßungen.

Nein, ein Neuling bin ich nicht. Wenn ich Zeit finde (ich arbeite noch etwas) und mich auskenne, helfe ich auch gern bei Problemen. Bei Szenerien und Konfiguration kenne ich mich ganz gut aus, Avionik und Flugmodell überlasse ich lieber Leuten, die richtig etwas davon verstehen.

Viele Grüße, Michael

Intel i7-13700K / AsRock Z790 / Crucial 32 GB DDR 5 / ASUS RTX 4080OC 16GB / BeQuiet ATX 1000W / WD m.2 NVMe 2TB (System) / WD m.2 NVMe 4 TB (MSFS) / WD HDD 10 TB / XTOP+Saitek hardware panel / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb 1 (2160x2160 per eye) / Win 11

• Herzlich Willkommen aus dem Bergischen

Michael

Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!