Hat jemand Erfahrung mit HTC Brillen im Vergleich zu Oculus ?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Liebe VRler !

    Es wäre interessant, wie die HTC Brillen im Vergleich zu den Oculus beurteilt werden, speziell für unseren relativ langsamen und gemütlichen Einsatz. Ich bringe eine GraKa Auslastung von max. 15% zusammen. Da könnte man noch eine Menge mehr Pixel berechnen.

    Vor allem wäre es interessant, welche Brille bei der Schärfe zum Instrumente ablesen die Nase vorn hat.

    Die verschwommenen Ziffern sind schon sehr unangenehm.

    Vielleicht hat ja schon jemand eine Erfahrung dazu.

    lg

    Ernst

  • Moin Glocky

    Ich bin mit einer OCOLUS Rift s angefangen und einer GF 1080ti das war ok.

    Jetzt habe ich eine HP Reverb 2 und eine GF 2080 ti. Das läuft jetzt wirklich gut

    Die Reverb 2 holt einiges mehr raus das kann ich dir sagen. Kein Fliegengitter mehr und alles scharf.

    HTC habe ich noch nicht getestet, und werde ich wohl auch nicht. Ich bin zufrieden

    Deshalb kann ich deine Frage leider nicht beantworten.

    Hoffe dir geholfen zu haben

    Gruß HP

  • Und führe mich nicht in Versuchung !!!!

    Ich habe zwar jetzt die Rift auch schon auf ganz guter Qualität, aber sie ist immer noch unscharf und mit Fliegengitter.

    Hast Du die 2080 auch schon mit der Rift getestet ?

    Jetzt muss ich wieder ein bisserl schauen. Danke jedenfalls für Dein Feedback ! :face_with_tongue:

    lg

    Ernst

  • Hallo Ernst

    Nein die Rift S habe ich nur mit der 1080 Ti getestet. Die G1000 (Glascokpit) Instrumente konnte ich damit nicht ablesen oder besser gesagt schwer ablesen. Nur mit rechtsklick dann wurde der Bereich etwas vergrößert. Ist trotzdem kein Vergleich zur Reverb 2. Ich werde in nächster Zeit keine weitere VR Brille testen, da ich sehr zufrieden bin. Das Bild ist sehr scharf ohne Vergrößerung. Ich kann die Instrumente super bedienen. Egal ob G 1000 oder analog. Bin wirklich begeistert.

  • Hallo Hans-Peter !

    Danke noch mal für Deine überzeugende Mitteilung. Vielleicht kannst Du irgendwo eine Provision herausholen, ich habe mir schon eine Reverb bestellt :winking_face_with_tongue: .

    Ich konnte einfach nicht widerstehen, weil ich ja schon längere Zeit mit einem Brillenwechsel geliebäugelt habe. Laut Internet dürften die bekannten Mängel auch behoben sein. Und Du warst der berühmte AUSLÖSER ! :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der neue Treiber (NVidia/Geforce 511.23) für die Garfikkarte ist übrigens auch deutlich besser als sein Vorgänger. Wenn Du ihn noch nicht hast, probier den auch aus.

    lg aus Linz

    Ernst

  • Ich habe zwar auch eine Lesebrille, die ist mir dzt unter der Rift aber zu unbequem.

    Mit der HP werde ich mir vielleicht auch Aufsatzlinsen besorgen. Mal sehen ob ich die brauche. Danke jedenfalls für den Tip.

    E.

  • Axel, es gibt auch Messungen mit Vergleichsanzeigen.

    Aber entschuldige bitte,...... Du bist jetzt hier im falschen Thema gelandet 🤔😂😂😂😂

    Das kommt davon, wenn man eifrig mitliest und dann nicht mehr weiß, was man, wo geschrieben hat. Wie im richtigen Leben 😎

  • Hallo Hans Peter !

    (oder sonst jemand, der Bescheid weiss :smiling_face: )

    Ich habe jetzt meine HP Brille, aber ziemliche Probleme damit. Der Flugsimulator lädt nur mehr sehr langsam, wenn der vr mode aktiv ist (im Gegensatz zur Rift S, da geht es ganz normal). Irgendwo behindert sich in der Software etwas gegenseitig, obwohl ich die HP zuerst ohne Probleme betreiben konnte. Erst nach dem letzten Update habe ich diese Schwierigkeiten.

    Bin momentan wieder auf der Rift bevor ich platze. :pouting_face:

    Kann mir da jemand helfen ? :confused_face:

    lg

    Ernst

  • Nun ja, wir wissen inzwischen, daß die Updates oft die Einstellungen, die man vorher hatte, verstellen. Da solltest du mal nachschauen, was sich in den Optionen verändert hat. Bei mir ging die Vsyn auf off, was die Grafikkarte sehr gestresst hatte. Nachdem ich dort auf on gestellt habe, war sie gleich um fast 30 % weniger belastet.

    Aber kann bei dir ganz was Anderes sein 🙄

  • Hallo Ernst

    Ich habe auch das neue Update. Bei mir läuft es super deshalb kann ich nicht ganz nach voll ziehen wo da jetzt das Problem liegt!

    Ich habe die 2080ti mit dem Treiber 511.65

    und das neuste Update von MSFS2020

    Bei mir läuft das Ding super.

    Überprüfe mal deine Einstellungen ... die Brille hat eine höhere Auflösung und braucht daher mehr Dampf von der Grafikkarte.

    Wie schon von den andere erwähnt kann sein das das Update dir irgend etwas zerschossen hat.

    Das hat ja funktioniert, hattest du geschrieben. Also nicht aufgeben

    Grüße HP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!