Schiffe in Echtzeit im Flugsimulator

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle miteinander,


    kurz vor Jahresende habe ich noch eine sehr interessante Erweiterung für Euren Flugsimulator im Netz gefunden. Meere wirken ja teilweise sehr leer, aber damit ist es vorbei. Es gibt ein Addon, welches den Schiffsverkehr in Echtzeit in den Flugsimulator bringt.

    Ich habe den nachfolgenden Link angehängt und wünsche viel Abwechslung damit. Es handelt sich um Freeware und da hier lediglich auf die Internetseite verlinkt wird, ist es auch legal.


    MSFS - Global AI Ship Traffic FSX, P3D and MSFS2020
    Great Great Great work Henrik, as usual!
    fsdeveloper.com

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Moin @Claus,


    hört sich gut an und erweitert auch mal den FS2020.

    Hast du das auch mal installiert bzw. wie installiert man die Erweiterung, habe auf der von dir angezeigten Seite nicht so richtig was gefunden zum downloaden.


    Ansonsten wünsch ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    erledigt... habs gefunden. :winking_face:

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Moin Werner, und andere.


    Ok, du hast es gefunden. :winking_face:


    Global AI Ship Traffic MSFS V2 » Microsoft Flight Simulator

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Oha, Server überlastet. :grinning_squinting_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Anleitung übersetzt:


    Installation:


    Bitte entfernen Sie vor der Installation alle alten Versionen von Global AI Ship Traffic / GAIST. Wenn Sie jedoch https://flightsim.to/file/2143…-ship-traffic-great-lakes verwenden, können Sie diese aktiv lassen, da diese Version 3 von Global AI Ship Traffic / GAIST Ultra die Großen Seen nicht abdeckt.


    Zur Installation entpacken Sie bitte die Include-Dateien und legen Sie sie in Ihrem Community-Ordner ab. Sie müssen mindestens den Ordner GAIST Ultra, der alle Schiffe enthält, und ein Routenpaket installiert haben. Sie können aber auch ein oder mehrere Routenpakete installieren, je nachdem, wo Sie fliegen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Verkehrseinstellungen für Schiffe und Fähren 5-10% betragen, um Konflikte mit anderen KI-Schiffsverkehren einschließlich der Standardeinstellungen zu vermeiden.


    Die Routenpakete sind:


    Gaist-Afrika-Routen - einschließlich Routen für die Ost- und Westküste Afrikas


    Gaist-Mediterranean-Routes - beinhaltet Routen, die das Mittelmeer, die Nordküste Afrikas und das Schwarze Meer abdecken


    Gaist-Euwest-Routen - einschließlich der Routen, die Westeuropa von Gibraltar bis Archangelsk abdecken


    Gaist-Indischer-Ozean-Routen - einschließlich der Routen vom Suezkanal durch das Rote Meer und über den Arabischen Golf bis zur Ostküste Indiens


    Gaist-Asia-Routen - einschließlich Routen, die ostasiatische Gewässer von der Straße von Malakka bis Japan abdecken


    Gaist-Latam-Routen - einschließlich der Routen über die lateinamerikanischen Küsten


    Gaist-NorthAmericaCaribbean-Routes - einschließlich Routen über das Karibische Meer, den Mexikanischen Golf und die Ost- und Westküste der USA und Kanadas


    Gaist-Australien-Ozeanien-Routen - einschließlich Routen, die Australien, Neuseeland und Ozeanien umfassen


    Einige längere Routen führen von einer Region in eine andere, so dass Sie durch die Installation benachbarter Pakete möglicherweise mehr Verkehr erhalten.


    Auch hier gilt, dass Sie alte Versionen von Global AI Ship Traffic vor der Installation entfernen sollten.



    Bekannte Probleme:


    Die Modelle haben keine harten Decks - dies wird später wieder eingeführt.

    Die Effekte werden am besten bei einer Bodenwindeinstellung von 5 - 15 Knoten angezeigt. Unterhalb dieser Windgeschwindigkeit ist nicht viel zu sehen, darüber könnten sie übertrieben wirken.

    Die MSFS-Engine ist einfach und nicht sehr stabil; Schiffe werden manchmal instabil sein oder seltsame Bewegungen machen, wenn sie auf andere Objekte treffen

    Nicht alle Schiffe erscheinen in Hafengebieten mit viel Landschaft; eine gewisse Priorisierung durch die Simulations-Engine kann verhindern, dass einige Schiffe angezeigt werden

    Das Projekt enthält mehr als 15.000 Texturen und fast 900 Modelldateien, wir erwarten einige Fehler - wenn Sie etwas wirklich störend finden, senden Sie mir bitte eine PM hier oder einen Kommentar auf forums.flightsimulator.com

    Wenn Sie beim Start eines Fluges ein Einfrieren erleben, reduzieren Sie die Anzahl der aktiven regionalen Verkehrspakete, da die Anzahl der Verkehrs-BGL-Dateien bei einigen Benutzern je nach System und Einstellungen Probleme verursacht hat. Reduzieren Sie den Verkehr auf eine oder zwei aktive Regionen, um das Problem zu lösen.

    Bitte beachten Sie, dass einige Modelle im Moment absichtlich nicht mit Routen verknüpft sind, aber sie werden benötigt, sobald wir eine Echtzeitversion des Verkehrs starten.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Oha, Server überlastet. :grinning_squinting_face:

    Komme mir auch gerade vor wie zu guten, alten ISDN-Zeiten. :grinning_squinting_face:

    Gruß

    Dirk


    • Offizieller Beitrag

    Warum nehmt Ihr denn die schlimmste Downloadquelle? Wählt den Link von mir und dann Beitrag#668. Dort ist der Download ohne Probleme möglich.


    MSFS - Global AI Ship Traffic FSX, P3D and MSFS2020
    Great Great Great work Henrik, as usual!
    fsdeveloper.com

  • Hallo @Claus,

    hast du die Schiffe mal installiert ?

    Ich hab sie im Installationsordner und bekomme sie nicht installiert :frowning_face:

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

    • Offizieller Beitrag

    Steht für später an, aber es geht. Gibt schon viele Rückmeldungen im Netz.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Gibt schon viele Rückmeldungen im Netz

    GAIST gibt es aber auch schon lange. Wenn man dann parallel LittleNavMap nutzt kann man auch erkennen, an welchen Stellen man aufs Wasser schauen sollte, wenn man sie sehen will.


    Gruß

    ruetzi

  • Hi ruetzi,


    hast du die Schiffserweiterung auf dem msfs ?

    Ich bekomm sie nämlich nicht installiert.


    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Hallo Werner, Maverik


    soweit ich mich erinnere - bin gerade nicht am Flugrechner - habe ich das bei flightsim.to runtergeladen und in den Community-Ordner gesteckt (bzw. über den Addon-Linker dahin verlinkt).


    Gruß

    ruetzi


    PS.: Gerade geprüft: habe noch die Version "gaist-ultra-BETA" von August 2022 drin. Muss ich mal ein Update machen. Berichte dann wieder.


    Gerade V3 heruntergeladen, in den Community-Ordner verlinkt und die in LNM erkennbaren Schiffe sind auch im Sim zu sehen.



    Das Kielwasser ist etwas dezenter - und damit realistischer - geworden.



    2 Mal editiert, zuletzt von ruetzi ()

  • hallo ruetzi,


    muss ich im Flusi was bestimmtes einstellen und was muss ich im LNM noch einstellen.


    Hatte gerade mal einen Flug über Aktivitäten unter der Rubrik 40 jähriges Jubiläum einen Rundflug über New York gemacht und dann die Schiffe entdeckt.



    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Hallo , ich benutze dieses Addon schon seit fast einem Jahr und hin und wieder gibt es updates . Ich kann mich nicht beschweren , das läuft super und ist sehr realistic dargestellt . Ich sage nur Gibraltar , einfach super .


    Hans

    Mainboard : AORUS ELITE X 570

    CPU : [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700X

    RAM : 32 GB

    Grafikkarte : 8 GB Radeon RX 5700XT

    Lok . C : 250 GB

    Lok . D : SSD 1 TB

    Windows 10 pro

  • Habe es seit dem ersten Erscheinen installiert.

    Es ist eine große Bereicherung für den FS2020.

    Sehr empfehlenswert.


    Günther

    Gruß

    Günther


    I5-8400, 32GB, GTX1070 8GB, 2TB SSD

  • Wie sind denn bei Euch im Flight Simulator die Einstellungen für die Schiffe?
    Ich habe sie auf 10% eingestellt, wie in der Readme empfohlen. Für meinen geschmack dann aber zu wenig Verkehr.

    Gruß

    Dirk


  • Hallo Dirk , bei mir hab ich 100 % eingestellt . Alles ist bestens .

    Mainboard : AORUS ELITE X 570

    CPU : [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700X

    RAM : 32 GB

    Grafikkarte : 8 GB Radeon RX 5700XT

    Lok . C : 250 GB

    Lok . D : SSD 1 TB

    Windows 10 pro

  • Danke für die Rückmeldung.

    Ich werde das mal austesten. Habe gerade festgestellt, daß ich die Unterordner noch aus dem Hauptordner "GAIST" herauskopieren muss. Da muss ich mich nicht wundern... Das Addon ist ja nichtmal aktiv. *facepalm* :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß

    Dirk


  • Habt ihr denn alle Routen im Community Ordner oder nur die aus der Region in der ihr auch tatsächlich fliegt?

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Servus
    Ich habe vorerst nur mal Europa und Mittelmeer aktiv.

    Gruß Cyrill


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!