PMDG 737 Speed Brakes

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem die Speed Brakes der 737 anzusteuern. Die Speed Brakes lassen sich bei der Boeing ja nur über eine Achse ansteuern, ich habe aber am Joystick nichts mehr frei was ich als Achse dafür verwenden könnte. Wenn ich es nun mit einem einfachen Button versuche fahren die Speed Brakes zwar aus beim gedrückt halten, beim loslassen aber nur halb wieder ein. Kann man da noch irgendwie tricksen ?


    MfG

    Tobi

    Mainboard: GIGABYTE H410M S2H V3

    CPU: Intel Core i5-10400F, 6x 2.90Ghz

    RAM: 16GB

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3050


    Windows 10 Pro 64 Bit


    MSFS 2020 Deluxe Edition

  • Moin Tobi.


    Du kannst doch mehrere Profile für deine „Gamepads“ erstellen.

    Eins für „Standard“, eins für „FBW“, eins für….


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hallo, mittlerweile lassen sich die Speedbrakes auch schrittweise ein- und ausfahren. Die Befehle sind im Optionsmenü für die Steuerung unter der "sekundären Oberflächenflugsteurung" zu finden.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


    1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX7900XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

    2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / GeForce RTX 3080 Ti / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit


    zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Pimax Crystal VR

    zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Quest 2 VR

  • Hallo, mittlerweile lassen sich die Speedbrakes auch schrittweise ein- und ausfahren. Die Befehle sind im Optionsmenü für die Steuerung unter der "sekundären Oberflächenflugsteurung" zu finden.

    Genau das funktioniert ja bei mir nicht. Egal ob ich die Speedbrakes mit ein- und ausfahren belege oder mit erhöhen und vermindern, es tut sich nichts.

    Mainboard: GIGABYTE H410M S2H V3

    CPU: Intel Core i5-10400F, 6x 2.90Ghz

    RAM: 16GB

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3050


    Windows 10 Pro 64 Bit


    MSFS 2020 Deluxe Edition

  • es tut sich nichts.

    Hallo, nutzt Du einen Gamecontroller für diesen Befehl und wenn ja, hast Du die Steam-Version des MSFS? Wenn nein, würde ich eine Doppelbelegung prüfen, denn irgendetwas verhindert, dass der Befehl ausgeführt wird.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


    1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX7900XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

    2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / GeForce RTX 3080 Ti / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit


    zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Pimax Crystal VR

    zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Quest 2 VR

  • Hallo, nutzt Du einen Gamecontroller für diesen Befehl und wenn ja, hast Du die Steam-Version des MSFS? Wenn nein, würde ich eine Doppelbelegung prüfen, denn irgendetwas verhindert, dass der Befehl ausgeführt wird.

    Ich versuche diesen Befehl auf Tasten von dem Thrustmaster Airbus TCA zu belegen. Da ich nur die Schubhebel und den Side Stick habe bleibt mir auch kein ,, Hebel " für eine Achse übrig. Habe nicht die Steam Version. Doppelbelegung habe ich auch nicht, würde mir ja sonst auch angezeigt werden.

    Mainboard: GIGABYTE H410M S2H V3

    CPU: Intel Core i5-10400F, 6x 2.90Ghz

    RAM: 16GB

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3050


    Windows 10 Pro 64 Bit


    MSFS 2020 Deluxe Edition

  • Thrustmaster Airbus TCA

    Hallo, TCA Airbus und Boeing sowie die Honeycomb Geräte senden den jeweiligen Schalterzustand an den Sim. Daher kann es sein, dass die üblichen Tasten nicht mit einer "normalen" Standardfunktion belegt werden können. In diesem Fall würde ich - sofern verfügbar - die verschiedenen Zuordnungen durchprobieren (Umschalten, Halten, etc.).


    Eine andere Fehlerquelle könnte die Hardware an sich sein, denn es gibt für deren Konfiguration bestimmte Schalter, die man am Gerät selbst vorab einstellen muss. Betreibe ich das Gerät an einer X-Box oder am PC, nutze ich vier Triebwerke oder nur zwei, bin ich Links- oder Rechtshänder, etc.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


    1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX7900XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

    2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / GeForce RTX 3080 Ti / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit


    zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Pimax Crystal VR

    zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Quest 2 VR

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!