Mc Donnel Douglas MD-11

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Nabend zusammen,

    als großer Fan der MD-11 war ich sehr erfreut, als ich heute eher zufällig ein Modell für den Microsoft Flight Simulator 2020 gefunden habe.

    [Die Feature-Liste] liest sich erstmal ganz gut, und JayDee fand das Modell auch [ganz okay].

    Aber wie auch in seinem Video rüberkam, schaut nach außen hin alles gut aus, aber es sind eben auch viele flache Texturen dabei. Er meinte der aufgerufene Preis von 70 EUR ist steil.

    Die Systemtiefe scheint auch okay zu sein, wenn auch gleich noch nicht auf dem Niveau des Fenix- oder FBW A320.

    Die Feature-Liste oben liest sich gut... auch die mitgelieferten Liveries. - Aber es ist vor dem Kauf eben schwer zu sagen, ob sich der Brocken wirklich lohnt, wenn man eine FBW A320 gewohnt ist.

    Daher meine Frage an DICH --> Hast Du bereits die Sky Simulations MD-11 gekauft und kannst hier was zu sagen, oder kennst Du jemanden, der das gekauft hat,.... und war der dann eher glücklich über den Kauf, oder eher enttäuscht?

    Für mich als Fan der MD-11 wär son Teil im aktiven Flugbetrieb (vieleicht 1x die Woche) schon n dolles Teil. : ) - Allerdings fragt sich halt, ob DAS wirklich 70 EUR wert ist, wenn man bedenkt wie gut der Fenix-A320 ist, der 66 kostet.. kann man für die 70 EUR einiges erwarten. - Und zwar keine fefurbish'ten Menüs, alles customised, Systemtiefe bis zum Abwinken.. :grinning_squinting_face:

    Die Doku ist aber wohl umfangreich... hmmm.

    Auch wär mal interessant, was im Multiplayer als Platzhalter angezeigt wird, wenn jemand die MD-11 benutzt. Die ist ja nicht im FS2020 enthalten... und somit muß sie ja mit "irgendetwas" ersetzt werden, für die die das Modell nicht gekauft haben.

    Mathias

  • Hmm.. nachdem ich JayDee's Video dazu vollständig angeschaut habe, bin ich recht skeptisch:

    Der Autopilot hat Probleme in Kurvenflügen die Höhe zu halten, die Sounds sind nicht gerade realistisch, die Cockpit-Texturen sind.. bestenfalls FSX-Niveau, die Lande- und Taxi-Lichter außen sind... einfach Lichtquellen, die direkt an der Hülle sitzen... sozusagen die keine Lampe darunter haben, sondern einfach nur ne Lichtquelle irgendwo außen angebracht wurde.. hmm.. ich weiß ja nicht.

    Schaut wirklich irgendwie so aus, als hätte man den Flieger aus ner anderen Generation Flugsimulator auf den FS2020 portiert, und dann ein par Dinge gangbar gemacht.

    Aber.. das Internet sagt auch, daß angeblich September 2023 TFDi-Design mit [ihrer MD-11] rauskommen wollen, und DAS schaut meines Erachtens nach ziemlich gut aus!

    Bei dem gibts auch ne schöne Kabine in der Passagier-Variante, und ja.. es wird auch eine MD-11F geben. : )

    Ich für meinen Teil werde daher lieber auf die TFDi-MD-11 warten.. es sei denn jemand stimmt mich noch um? Schafft das wer? :>

    Mathias

  • Slowfox 16. Mai 2023 um 10:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!