Hinzufügen fehlender Runways wie geht das?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich bin ja erst kürzlich zum FS2020 gekommen und hab jetzt schon ein paar Tutorials durchgearbeitet wo es darum ging, z.B. falsche Hangars auf Flugplätzen durch korrekte zu ersetzen, Wege und Texturen zu ändern usw.

    Leider hab ich es bisher jedoch nicht hinbekommen, eine fehlende Segelflugschleppstrecke zu einem existierenden Flugplatz hinzuzufügen.
    In meinem Fall gehts um EDLI. die Schleppstrecke ist grafisch zwar vorhanden, aber nicht nutzbar.
    Wenn ich nach Anleitung ein leeres Projekt auf Basis eines Sample-Platzes zu erstellen, dann kann ich zwar Gebäude usw neu setzen, aber sobald ich im Scenery Editor unter "Objects" statt diverser Gebäude eine Runway auswähle und will die platzieren, dann erscheint die Meldung "An Airport is needed" das raff ich irgendwie nicht, weil es den doch schon gibt.

    Wenn ich unter Objects dann aber einen "Airport" auswähle passiert irgendwie auch nichts.
    Beim weiter googeln fand ich dann etwas im fsdeveloper Forum und wenn ich das richtig verstanden hab, müsste ich um eine Runway hinzuzufügen den kompletten Airport neu erstellen. Jetzt will ich natürlich den im Community-Ordner befindlichen EDLI nicht überschreiben.

    Ich hab nun etwas Angst, das ich irgendwie den Standard-EDLI kaputt mache, wenn ich sage "Neuen Airport anlegen" und "override existing Airport"

    Gib´s da tatsächlich keine andere Möglichkeit als alle Runways komplett neu zu bauen und was passiert mit den schon gesetzten Gebäuden? Ist dann alles komplett auf "Null" gesetzt und man muss den gesamten Airport komplett neu bauen?

    PS. Ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig eingeordnet :smiling_face:

  • Hi Dieter,

    Habs grad probiert. Genau positionieren krieg ich zwar nicht hin, weil ein winziger Tastendruck den Vogel einfach in zu großen Schritten versetzt und ich muss das dann bei jedem Start wieder machen. Winde ist auf 70 mp/h eingestellt und ich komm dann max auf 150m Ausklinkhöhe. Normal kommen wir da auf 230-280m je nach Flugzeug.

    Ist so halt etwas nervig.

    Ich hab versucht, den Platz neu zu erstellen aber irgendwas mach ich noch falsch. Wenn man ne zusätzliche Runway setzen könnte, wär es halt einfacher beim Start. Ich könnte dann vorab schon sagen von welchem Punkt aus ich starten will. Für das hinzufügen einer Runway, muss wohl der komplette Platz gelöscht und neu erstellt werden, wenn ich das richtig verstanden hab.

    Die meisten Tutorials sind schon 2 Jahre alt und beziehen sich auf das alte SDK und da ist ja nichts mehr verwendbar, weil das aktuelle SDK an vielen Stellen anders aufgebaut ist.

    Echt nervig so. Ich such mir nen Wolf nach brauchbaren und nachvollziehbaren Tutorials, aber finde nix auf deutsch, das mir von Grund auf sagt "Du willst nen bestehenden Platz neu erstellen, dann mach so..."

    Meist nur in der Form "willste ein Gebäude ersetzen, oder Objekte einfügen, oder einen noch nicht existierenden Platz erstellen, das geht so..."

    Bei mir klappt schon das zurücksetzen eines Platzes nicht, sodass man komplett von vorn anfangen kann.

    PS: ich schreib mich mit Ef, nicht mit Vau :grinning_squinting_face:

  • Slowfox 16. Mai 2023 um 10:36

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!