Elektronikausfall bei Bell 407 und Cabri G2

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Fliegerfreunde,

    bei beiden oben genannten Helis, original aus dem FS2020, kommt es bei mir wenige Minuten nach dem Start zu einem kompletten Elektronikausfall. Bei dem Bell blinken alle Instrumente, dazu akustisches Warnsignal, dann setzt der Motor aus und es folgt der Absturz. Der Cabri lässt sich nach dem Ausfall zwar noch fliegen, aber ohne Funk und Navi. Bei google habe ich darüber nichts gefunden. In einem englisch-sprachigen Forum wird das Problem auch angesprochen, zu einem Lösungsansatz kommt es jedoch nicht.

    Ich starte mit den Helis nicht cold and dark, aber wahrscheinlich ist es doch ein Bedienungsfehler :winking_face: .

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Tipp geben könnte.

    Happy landings

    Jörg

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch einmal alles Schritt für Schritt durchgesehen, aber ich habe keinen Schalter gefunden, den ich nicht auf ON gestellt hätte. Habe dann einen cold and dark- Start gemacht: Maschine springt an, aber nach sehr kurzer Zeit geht die Drehzahl runter und der Tannenbaum blinkt.

    Gruß Jörg

  • Wie gesagt, ich habe beide noch nicht verwendet.

    Falls du es noch nicht gemacht hast, könntest du einen der Helis mal mit Hilfe der Ingame Checkliste in Betrieb nehmen. Eventuell kommst du da auf einen Fehler.

    Treibstoff hast du genug?

  • Motorstart nach Checkliste funktioniert auch. Tank ist halb voll. Doch dann nimmt, wie auch bei Autostart die Betriebsspannung kontinuierlich ab. Bei 20V ist dann Schluss.. Ich bräuchte wohl eine neue Batterie :winking_face: .

    Eine [definition='112','0']APU[/definition] dürfte wohl auch nichts bringen, denn die Spannung nimmt ja auch während des Fluges ab. Vielleicht ist die Lichtmaschine kaputt. Übrigens: "Ausfälle" habe ich natürlich alle auf AUS geschaltet.

    Vielleicht sollte ich doch bei den Flugzeugen bleiben.

    Viele Grüße ins schöne Österreich

    Jörg

  • Hallo Michael,

    vielen Dank. Die haben in dem Forum nach langem hin und her den Throttle-Quadranten abgestöpselt.

    Nachdem ich das auch gemacht habe, blieb die Spannung tatsächlich konstant und ich konnte den Heli fliegen. Wusste gar nicht, dass der Quadrant so viel Saft zieht :winking_face: .

    Na, zumindest funktioniert es jetzt.

    Schönen Abend noch und Dankeschön,

    Jörg

  • Okuzz 28. Dezember 2022 um 20:32

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!