Hallo an die Community und frohe Weihnachten!
Dies ist mein erster Post hier im Forum und ich freue mich sehr so ein Forum gefunden zu haben.
Nun komme ich zu meinem Anliegen.
Seit einigen Wochen habe ich extreme Ruckler (Stutters) im Sim. Dies passiert eigentlich nur auf dem Boden bei den gekauften Szenerien, wie Wien/Copenhagen (OrbX), FRA/BER (Aerosoft). Es ist teilweise unmöglich sich auch nur im Gate im Cockpit sich umzuschauen oder aus dem Fenster zu sehen, geschweige denn das Taxi und den Startduchgang.
Leider verliert so die Lust und ich habe verschiedenes Versucht, um die Ruckler weg zu bekommen, wie zb alle Updates Up-to-Date zu haben und die Settings etwas runterzuschrauben...vergebens.
Ich vermute, dass wegen den neuen Uptades des Sims, mein System nun veraltet ist und denke, dass die Grafikkarte der Grund für die Ruckler ist.
Ich habe eine GeForce RTX 2060 mit nur 6Gb und deswegen wollte ich mal hier fragen, welche GraKa sinnvoll für mich wäre oder generell was ich alles updaten kann als Hardware.
Ich würde dann halt meine vorhandene Hardware verkaufen und mir dann was neues/gebrauchtes anschaffen.
Was ich mal so gesehen habe, würde eine AMD Radeon VII ideal sein. Denn laut eines Artikels, ist die Radeon vergleichbar mit der RTX 3080, jedoch um einiges preiswerter.
Was würdet ihr mir vorschlagen, was sich halt als Hardware-Upgrade (auf Dauer) lohnen würde? Müsste evtl. auch eine neue CPU rein oder wirde eine Grafikkarte erstmal reichen?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und nochmals...frohe Weihnachten!
Viele Grüße!