Fenix kann beim Start die Mittellinie nicht halten

• Hallo an Alle,

es ist nicht immer der Fall, dass bei Start oder Landung Probleme entstehen die Mittellinie zu halten. Aber manchmal komme ich sogar von der Piste ab.

Zu meiner Hardware folgendes:

Die Steuerung erfolgt bei mir über Thrustmaster-Airbus-Joistick, Trustmaster TCA Quadrant Airbus Etition und Thrustmaster TFRP-Rudder.

Die Lenkung von Fenix mit den Ruderpedalen beim Rollen funktioniert sehr gut und sicher ohne Probleme. Jedoch bei Start und Landung sobald ich den Joistick berühre, wird das Flugzeug sehr labil. Auch beim Landeanflug, sobald ich den Autopilot ausschalte und mit dem Joistick die Steuerung übernehme habe ich das Gefühl, plötzlich von sehr starken Böen erfasst zu werden. Auch bei gutem Wetter. Ein ruhiger Anflug ist kaum möglich.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann.

Grüße

Eberhard

Betr. Syst. Windows 11

Mainbord: ASUS Prime B550-Plus AMD

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7 GHz

Arb.Sp.: 32GB DDR 4-3000

Graphik: NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB

Festpl. : SSD 1TB Samsung 980

• Hatte ich auch, versuch mal die Einstellungen für den Sidestick zu machen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Windows 10 mit einem Ryzen 9 5900X, RTX 3060 und 32GB Ram. Thrusmaster TCA Pack.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Hi Blinky,

habe die Sidestick-Einstellungen so übernommen, voller Erfolg.

Danke für den Tipp

Betr. Syst. Windows 11

Mainbord: ASUS Prime B550-Plus AMD

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7 GHz

Arb.Sp.: 32GB DDR 4-3000

Graphik: NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB

Festpl. : SSD 1TB Samsung 980

• Nach dem Erfolg schliesse ich das Thema. :)

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Slowfox

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!