Schub A320FBW

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Reini.

    Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

    Bei TO/[definition='70','0']GA[/definition] sollten sie vollen Schub bringen ausser ich täusche mich da.

    Im Reiseflug wird der Schub über den Costindex geregelt und beim Takeoff über die FlexTemp, sofern sie verwendet wird.

  • ich schaff es nicht auf 39.000 weil mein Schub bei 86% steht bei voll schub..

    Ständig die Aufforderung ich soll die Geschwindigkeit auf 39000 erhöhen..aber weiter wie 86% drehn sie nicht..

    Da wär doch noch etwas Luft nach oben..zumal ja der rote Bereich später beginnt.

    Da kommt mein Sinken früher wie ich die 39000 erreiche..

  • Dann bist du zu schwer für diese Flughöhe. Wenn Flugzeuge zu schwer sind und weit fliegen sollen, machen sie einen Stepclimb. Bedeutet, zuerst auf zB FL320bis genügend Treibstoff verbraucht ist und dann weiter zu steigen.

    Und mehr Leistung kann wegen der dünnen Luft bereit gestellt werden.

  • Hallo Michael.


    Ja, es lag tatsächlich nur am Gewicht.

    Hab ich mir nicht gedacht gg

    Dachte ich habe zu wenig Schub, da diese bei 88% max stehen und nicht mehr.

    Wenn das normal ist, dann ist alles oki.

    Somit können wir schließen, Danke !

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!