Notfallrutschen herauslassen?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi,

    Ich wollte fragen, wenn man ein Flugzeug notwassert ob man die Türen öffnen kann und Notfallrutschen rauslassen kann?

    Und wenn ja, welche Tastenkombination?

    VG Paul :smiling_face:

    Paul

    Laptop:Dell G15 Nvidia RTX

  • Ich glaube eine Notwasserung ist gar nicht möglich, da stürzt man direkt ab und der Bildschirm wird schwarz... :winking_face:

    Heiko :smiling_face:





  • Ich glaube eine Notwasserung ist gar nicht möglich, da stürzt man direkt ab und der Bildschirm wird schwarz... :winking_face:

    Vorallem für wen? Ich hab nie Passagiere dabei, wenn ich mit den Asobo-Fliegern unterwegs bin. Auch bei der B737 Max nicht. Aber vielleicht mach ich auch was verkehrt beim Boarding.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Also ich packe die Hütte im FBW A32nx immer voll, sonst sind die Gewichte ja auch nicht wirklich realistisch.


    Aber auf die Idee, den Flieger baden gehen zu lassen, bin ich noch nie gekommen. :grinning_squinting_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Ich weiß noch nicht mal, wie man die Türen öffnet :frowning_face:

    Gruß, Udo

  • Ich glaube eine Notwasserung ist gar nicht möglich, da stürzt man direkt ab und der Bildschirm wird schwarz... :winking_face:

    Das kann man abstellen, dann steht der Jet im Wasser. :winking_face:

    Gruß, Udo

  • Hi,

    Ich wollte fragen, wenn man ein Flugzeug notwassert ob man die Türen öffnen kann und Notfallrutschen rauslassen kann?

    Und wenn ja, welche Tastenkombination?

    VG Paul :smiling_face:

    :winking_face: Ganz einfache Lösung.

    Versuche einfach eine sanfte Notwasserung,

    dann siehst du ob die schon mal funktioniert.

    Dann sehen wir weiter.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Notwasserung im FS2020 sollte gehen hat Riiiva mit Nachstellung Hutsen River gezeigt...

  • Wenn man glaubt, man hat schon alle Fragen gelesen, kommt so eine 🫣

  • Wenn man glaubt, man hat schon alle Fragen gelesen, kommt so eine 🫣

    Das sollte kein Problem sein! Jeder User soll seine Frage stellen können ohne dafür belächelt zu werden. Denn jedem ist in seinem Simulator was anderes wichtig und das ist auch gut so.

    Wenn er eine Notwasserung nachstellen möchte, dann hat er das Recht das zu tun. Und wenn er eine Frage dazu hat, soll er sie stellen dürfen. Ob man sie beantworten kann, ist dann eine andere Sache.


    Ob jetzt Rutschen simuliert sind, kann ich nicht sagen. Ausgefahren sollten die ja von der Kabinen Crew werden und nicht aus dem Cockpit.

    Eventuell geht das automatisch, ich weiß es nicht. Einfach mal versuchen, denn im Gegensatz zum echtem Leben, kann ja nichts passieren.


    Frohe Feiertage an alle.

  • Das Problem an der Notwasserung ist vielleicht die Einstellung. Blendet man Absturzfolgen aus, steht der Jet quasy im Wasser, aktiviert man die Folgen der Absturzursachen, wird es wohl so sein, das der FS 2020 den Flug mit schwarzem Bildschirm beendet. Das müsste man aber noch einmal in den Einstellungen prüfen. Bin zur Zeit nicht am Simulator.

    Gruß, Udo

  • Im Sim kann ich es nicht sagen. In der Realität ist es so, dass die Türen einen Parking-Zustand haben und einen Flying-Zustand. Der wird von den Flugbegleitern entsprechend umgestellt.


    Im Ergebnis ist das dann einfach die Funktion beim Öffnen der Tür, beim üblichen 'Parking' wird eben nur die Tür geöffnet, steht sie auf 'Flying', wird die Notrutsche ausgelöst.


    Es gibt da auch ein süßes Video, wo sich eine bereits herangefahrene Treppe und eine versehentlich ausgelöste Notrutsche ins Gehege kommen, leider finde ich das nicht auf die Schnelle. :winking_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Nachdem hier scheinbar nichts mehr vom Fragesteller kommt, mach ich hier zu.

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!