A310 Probleme … Tasten im Cockpit …z.b. Landeklappen sind nicht aktiv. Hat jemand eine Lösung??

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Die Lösung fängt erstmal mit einem

    „Hallo“

    an!

    Dann, wie in den Nutzungsbedingungen von dir akzeptiert, mit einer Signatur, die dein benutztes System beschreibt.

    Und dann, ja dann, findet sich hier vielleicht ein User hier der bereit ist dir bei der eigentlichen Lösung behilflich zu sein. Und wenn du dann noch einen Namen unter deinen Beitrag setzt….

    Bernd

  • Hallo Wolfgang….danke für Deine Antwort.

    Ich habe das Problem, daß im Cockpit einige Schalter nicht bedient werden können. Obwohl sie bezeichnet werden erfolgt keine Reaktion. So z.b. Landeklappen,Parkbremse,Steuerhorn…Energien.

    Gruß Gerald

  • Hallo Gerald !

    Mein Auto geht nicht mehr, kannst du mir Helfen ?

    Was glaubst du, was der ADAC/ÖAMTC fragen würde ?

    Welches Auto ?
    Genauso geht es uns.

    Wir wissen nicht mit was du fliegst, wir wissen nicht mit welchem System du fliegst.

    Somit wirds wohl eher schwierig, dir zu helfen !

    Je mehr wir wissen, desto leichter ist es für alle dir zu helfen !

    3 Mal editiert, zuletzt von Koeli70 (23. Dezember 2022 um 00:30)

  • Anscheinend hat keiner das Problem...

    Ich habe das Problem, daß im Cockpit einige Schalter nicht bedient werden können. Obwohl sie bezeichnet werden, erfolgt keine Reaktion. So z.b. Landeklappen,Parkbremse,Steuerhorn…Energien.

  • Ziehe doch den Joystick (und ggf. andere Sticks, Throttle, etc.) mal ab, starte also nur mit Tastatur und Maus. Gehen dann -z.B.- die Thrustlever auch nicht?

    Wie schon geschrieben, ich vermute mal, die sind irgendwo zugewiesen und werden natürlich danach gesteuert. Auf dem Joystick sind die Schubregler meist (voreingestellt) dem integrierten Schubregler zugewiesen. Steht der z.B. auf 'Idle', kannst Du im Flieger die Throttle nicht mit der Maus höher stellen, weil das natürlich sofort wieder mit dem verknüpften Regler am Joystick überschrieben wird.

    Ähnlich kann das auch mit anderen Funktionen sein.

  • Oder mal von vorne anfangen.

    Hast du den Stick mit der mitgelieferten Software installiert?

    Runter damit. Stört den Arbeitsablauf. :winking_face:

    Sind ALLE Updates gemacht?? Nicht vor einem halben Jahr.

    Einige werden unverhofft (nicht) angekündigt.

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

    Echt alles klar, dann Flusi starten und dann den Stick anstecken.

    Er wird erkannt.

    Flug erstellen und ab. sollte funktionieren.

  • Hallo Wolfgang, fplgoe...

    danke für eure Bemühungen.

    Das Problem konnte ich lösen....es war eine fehlerhafte Installation von A32 NX.

    Das Thema kann bitte gelöscht werden.

    Euch schon einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Gerald :smiling_face:

  • Okuzz 27. Dezember 2022 um 19:31

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!