Probleme nach Update

• Hallo an alle ! Nervt es euch nicht auch, wenn nach neuen Zwangsupdates der MSFS2020 nicht mehr richtig läuft. Dabei sind Update ja eigentlich dafür da eine Software besser zu machen.

Letztes Problem sporadischer Ladestop beim Laden nach dem Hauptbildschirm.

Lösungswege versucht Community-Ordner ignorieren (sogenannter abgesicherter Modus (scheint zu funktionieren.)

Nacheinander die Addons entfernt und versucht zu starten, das Ergebnis, nichts ist auf Dauer mal geht es mit den Addons mal mit den und dann wieder nicht.

Die Addons:

aig-aitraffic-effects

aig-aitraffic-oci-beta

aig-aitraffic-oci-beta_CVT_

ambitiouspilots-toolbar-pushback

flybywire-externaltools-simbridge

fsltl-traffic-base

fsltl-traffic-injector

gaist-ultra-BETA

lvfr-arex-europe

lvfr-arex-na

zinertek

Habt Ihr auch solche Probleme ?

Gruß

Ralph

Windows 10

Intel I7 7700K

16 GB + 16 GB Virtuell

Nvidia GTX 1070

NVME Samsung SSD970 3500 MB/sec

• Offizieller Beitrag

Hallo alleine,

zunächst mal herzlich willkommen bei uns im Forum. Wie sollen wir auf eine derartige Anfragen nur antworten?

Ich könnte es jetzt ganz und knapp sagen: JA!

Aber mit einer solchen Antwort ist Dir sicherlich nicht geholfen. Auch wir haben mit Fehlern zu kämpfen, die auf den ersten Blick absolut fraglich erscheinen. Nur bei Deiner Auflistung sehe ich ein sehr großes Risiko für ein einwandfreies Funktionieren des Flugsimulators in der Nutzung von Betaversionen von Addons. Der Flugsimulator alleine wird funktionieren, es sind gerade diese Addons, die uns das Leben schwer machen. Und wenn wieder neue Funktionsupdates herausgebracht werden, sind es doch die Programme der Drittanbieter, die die Probleme hervorrufen. Wer also viele Fremdsoftware von Drittanbietern nutzen möchte, der muss bei der Lauffähigkeit auch mit Abstrichen rechnen.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hallo Claus,

also wie ich schon erwähnt habe, habe ich alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert mal läuft es mit allen Addons mal nur einige und mal nur ganz ohne.

Es ist doch wirklich nicht schwierig, wenn MSFS2020 Drittanbietersoftware vor dem Laden überprüft.

Das Microsoft dazu fähig ist, dass kennt man doch vom Umstieg von Win7 auf Win 10 fein säuberlich wurde da aufgeführt was inkompatibel zu Win 10 war und wie traurig für eine kommerzielle Software, dass jedes billige Freeware Programm es zum Absturz bringen kann. Ich finde Microsoft ist zu lange im Geschäft das man das einfach so hinnehmen muss. Da ich selber programmiere weiß ich das sich nie die Frage stellt: "Kann man etwas, sondern wie kann man etwas" Denn die Möglichkeiten sind heutzutage unbegrenzt da der Mensch heutzutage nicht mehr in der Lage ist die Hardware voll auszureizen.

Gruß

Ralph

Windows 10

Intel I7 7700K

16 GB + 16 GB Virtuell

Nvidia GTX 1070

NVME Samsung SSD970 3500 MB/sec

• Es ist doch wirklich nicht schwierig, wenn MSFS2020 Drittanbietersoftware vor dem Laden überprüft.

das Problem ist nur, dass Microsoft mit der Drittanbietersoftware nichts zu tun hat. Microsoft hat diese Software auch nicht angeboten. Die Anbieter der Drittanbietersoftware müssen sehen, dass ihre Software mit dem SIM funktioniert, nicht umgekehrt.

Liebe Grüße

Alfons

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

Installierter RAM: 16,0 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

Internet: 500/25 Mbit

BS: Windows 11 pro

Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

• Letztes Problem sporadischer Ladestop beim Laden nach dem Hauptbildschirm.

Wo, wie oder mit was lädst du?? Mit einem Smartphone? Tablett? Xbox oder mit PC??

Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

setzte bitte die technischen Angaben über dein Gerät in deine Signatur.

Was brauchen wir?

Gruß (Vorname)

Betriebssystem:

Mainboard:

Prozessor:

Arbeitsspeicher:

Grafikkarte:

Festplatte(n)

oder

Modell Deiner Xbox.

Wo trage ich das ein?

Hier: >> https://www.msfs2020.de/signature-edit/

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Koeli70

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!