Hallo zusammen,
Mein Name ist Jörg und ich wohne in Nordhessen. Im Sommer fahre ich gerne Motorrad, aber jetzt ist genau das Wetter um sich mit dem Computer die Zeit zu vertreiben.
Ich "fliege" den MSFS seit DOS-Zeiten, mal nur so, zu FS98 und FS2000 etwas intensiver.
Nach ein paar Jahren Pause, na ja, fast 20 , hat mir die Grafik und das reale Aussehen von FS2020 so gut gefallen, dass ich mir einen neuen, ordentlichen Rechner und den FS angeschafft habe.
Mein Ehrgeiz hält sich jedoch in Grenzen. Oft fliege ich nur so rum und schau mir die Landschaft an.
Ich hab den FS seit ca. einem Jahr und hatte nie nennenswerte Probleme.
Ich hab den Eindruck, dass mit dem Update 11 größere Bugs mitgeliefert wurden.
Innerhalb von 4 Wochen habe ich meine Installation 2 x neu machen müssen -
- gestern erst, wobei ich viel probiert und wahrscheinlich auch mit einem Reparaturbutton in Steam die Neuinstallation erst ausgelöst habe und
unnötig vermutlich.
Das hat mich hierhin geführt und ich denke, dass mir das gesamte Schwarmwissen hier bei Problemen eher weiterhelfen kann, als eigene unqualifizierte Reparaturversuche, die im Nachhinein mehr Arbeit verursachen als nötig.
Was mich die letzte Zeit Zeit und Nerven gekostet hat:
1. Schlechte FPS, pixelige Wolken nach Update 11. Absturz nach Aktivieren des Developer Modus, was zu einer Neuinstallation führte
2. FS2020 offline. Mein Plan, ich wollte mich ab und wieder anmelden. Beim Neustart war der Anmeldebutton blockiert, FS lies sich nicht mehr starten. Das Rumprobieren in WIndows und Steam führte zu einer weiteren Neuinstallation. Was ich nicht wusste, ich hätte nur in den Fenstermodus wechseln müssen, um mich anmelden können. Ist ja logisch oder?
Viele Grüße
Jörg