(nur) Zielflughafen eingeben

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich weiß ja, wie man einen kompletten Flugplan programmiert, aber gibt es einen Trick, nur einen Zielflughafen und den Weg dahin zu programmieren, wenn man schon in der Luft ist?


    Man muss ja Abflug/Ziel in der MCDU eingeben, also z.B. 'EDDM/EDDF'. Jeder Versuch den Abflug einzusparen ist bei mir gescheitert, also z.B. nur '/EDDF' wird als Syntax-Fehler gemeldet.


    Gibt man direkt im Flugplan z.B. 'EDDM' als Navigationspunkt ein, ist das nicht als Flughafen, sondern nur als Wegpunkt in der Liste, man kann keinen Approach-Rwy eingeben und -ich glaube- nicht mal das Ziel stimmt.


    Und die gefühlt tausend Tutorials bei Youtube beschäftigen sich immer noch mit einem kompletten Flugplan.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Und wenn du noch weißt, wie du "deine" Flughöhe

    verstellen kannst, machst du einen anderen User glücklich,

    der immer in den Berg reinfliegt. :smiling_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Flughöhe?


    Vielleicht sehe ich den Berg vor lauter Bäumen ja wieder mal nicht... aber der Zusammenhang mit der Programmierung der MCDU bzw. dem Zielflughafen erschließt sich mir jetzt nicht. :winking_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Hallo.

    Gibst du halt einen beliebigen Startflughafen in der Nähe deiner jetzigen Positzion ein und dann /EDDF

    Dann kanst auch den Anflug und Landebahn auswählen.

    Wichtig ist doch nur das er dich von der jetzigen Position zum.Ziel bring.

    Der Startflughafen ist ja dann sowiso Vergangenheit

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 ()

  • Hallo fplgoe

    Während dem Flug im Bordcomputer des Flugzeug den Zielflughafen eingeben (Destination) - Zusätzlich kann man auch noch Approach hinzugeben (Load & Activate) und man wird zur gewünschten Landebahn geführt.

    Gruss

  • hihi yup. : )

    Auf dem NavDisplay das EFIS [Airports] anzeigen lassen. Davon nimmst Du einen, dann im MCDU auf die Init_A-Page, LOCAL/TARGET eingeben, Alternate eintragen (falls benötigt)

    Dann die Init_B-Page.. dann FlightPlan-Page.. alle Nav-Points zwischen hier und dem Ziel aus LittleNavMap übernehmen und im MCDU eingeben. - Fertig. : )

    Manchmal braucht das Teil danach einen Direct auf den nächsten Nav-Point, damit ers wirklich rafft.... danach paßt es. : )


    Mathias

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!