Download mit Glasfaser Inet langsamer als mit DSL Inet

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Wo soll der Flaschenhals sonst liegen? Microsoft wird, zumindest in Zeiten großer Last, keine 1.000 Mbit zur Verfügung stellen. Kann ja sein, dass die dort bei bestimmten Providern, bestimmten Regionen zu stark runteregeln.

    Hmmm, du meinst sein DSL-Provider (Telekom) bekommt die volle Bandbreite und sein

    Glasfaser Anbieter "Rasannt" (der bestimmt das Netz(werk) der Telekom benutzt) wird von MS nicht voll bedient und bekommt weniger Durchlass, aus welchen Gründen auch immer?

    Das halte ich für eine sehr gewagte These. Aber nichts ist unmöglich.

    Allerdings halte ich es dann für wahrscheinlicher, dass "Rasannt" den Download von MS selbst drosselt. (?) Aber kann so etwas sein?

    Wie dem auch sei, würde ich definitiv mal bei deinem Provider ( Flyer21 ) nachfragen, ob die sich das erklären können. Morgen ist ja wieder "Werktag", vielleicht erwischt du da jemanden...

  • Ich werde morgen mal beim Glasfaser Provider Rasannnt nachfragen.

    Verspreche mir nicht viel davon die haben schon jede menge Probleme wenn man nur nach dem Ausbau oder Terminen gefragt hat. Jeder den man dort angefragt hat erzählte einem was anderes. Absolutes Kaos bei denen hab ich auch von vielen anderen aus der Region davon gehört gehört.

    Ich habe mehrmals wegen dem Ausbaustatus nachgefragt und jedes mal andere Antworten erhalten.

    Nur weil ich denen sagte das der Anschluss bereits komplett fertig hergestellt ist, habe ich überhaupt den Zugang innerhalb 5 Tagen bekommen. Die sagten es müsse noch ein weiterer Termin vor Ort stattfinden zum Anschluss. Ich sagte denen das der Anschluss bereits hergestellt worden ist. Rasannt, nee es kommt nochmal jemand raus.

    Als ich denen dann sagte das beide LED grün leuchten am Hausübergabepunkt und der Techniker mir sagte der Anschluss ist komplett hergestellt, bekam ich innerhalb 5 Tagen die Zugangsdaten und die Fritzbox. Dann die Schriftliche Mitteilung das mein Anschluss in 4 Wochen fertiggestellt wird. Er lief aber schon 3 Tage. Nur soviel dazu.

    Wie und wo melde ich mich bei Microsoft wegen dem Problem ?

    Geht das auch in deutsch ? Mein schulenglisch ist zu lange her und zu schlecht dafür.

    Bin schon ein alter Sack....

    Lol

  • Die Möglichkeit, das sich die beiden verschiedenen Anschlüsse aus irgendeinem verqueren Grund doch in die Quere kommen, besteht ja trotzdem noch. Oder bei dem DSL Anschluß die max. mögliche Geschwindigkeit buchen, und die Glasfaser abbuchen, was vermutlich nicht mehr geht. Ev. doch, wenn es damit solche Probleme gibt.

    Ruf einfach mal an, und erzähl denen, das die Geschwindigkeit einbricht, dann müssen die schon was machen.

  • Die sagten es müsse noch ein weiterer Termin vor Ort stattfinden zum Anschluss.

    Ich sagte denen das der Anschluss bereits hergestellt worden ist. Rasannt, nee es kommt nochmal jemand raus.

    bekam ich innerhalb 5 Tagen die Zugangsdaten und die Fritzbox. Dann die Schriftliche Mitteilung das mein Anschluss in 4 Wochen fertiggestellt wird. Er lief aber schon 3 Tage. Nur soviel dazu.

    :astonished_face: Ich vermute, du mußt warten. :face_with_rolling_eyes: Hättest den Technikertermin nicht abwimmeln sollen,

  • Die Möglichkeit, das sich die beiden verschiedenen Anschlüsse aus irgendeinem verqueren Grund doch in die Quere kommen, besteht ja trotzdem noch. Oder bei dem DSL Anschluß die max. mögliche Geschwindigkeit buchen, und die Glasfaser abbuchen, was vermutlich nicht mehr geht. Ev. doch, wenn es damit solche Probleme gibt.

    Ruf einfach mal an, und erzähl denen, das die Geschwindigkeit einbricht, dann müssen die schon was machen.

    Wie sollen sich beide Anschlüsse in die Quere kommen, das musst du mir mal erklären ?

    Verstehe ich nicht.

    Wie ich bereits geschrieben habe DSL geht nicht mehr als 100 Mbit/s und aufgrund der Leitungslänge geht max 70 Mbit/s und die kommen ja auch an.

    Deshalb sollte es Glasfaser sein.

    Glasfaser, da bricht auch nichts ein, der Anschl funzt überall mit voller Geschwiundigkeit nur wenn ich auf dem MSFS2020 einen download mache dann gehts nur mit 10 Mbit/s von Anfang bis Ende des downloads ohne Einbruch.

  • :astonished_face: Ich vermute, du mußt warten. :face_with_rolling_eyes: Hättest den Technikertermin nicht abwimmeln sollen,

    Worauf muss ich warten ?

    Es gibt keinen Techniker Termin.

    Das war eine Falschaussage von Rasannt, denn der Anschl ist bereits hergestellt.

    Nix mehr Techniker, der war da und hat den Anschl hergestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger Forenuser zuziehen werde, wird dieses Thema jetzt temporär geschlossen.

    Wir haben jetzt in einer Endlosschleife immer wieder gehört, dass DSL funktioniert und Glasfaser mit dem Microsoftserver wohl Probleme verursacht.

    Es hat viele Tipps und Hinweise der Mitglieder gegeben, die teilweise abgetan oder übergangen werden. Wie sollen wir als User, die helfen wollen damit umgehen, wenn wir weder sehen, dass Kontakt mit Microsoft zur Lösung des Themas aufgenommen wurde noch der Internetserviceprovider eine Aussage zu dem Thema gemacht hat.

    Hier sind Dritte in der Pflicht. WIR KÖNNEN NUR RATSCHLÄGE GEBEN, DU MUSST JETZT SCHON AKTIV WERDEN UND ANDERE WEGE WÄHLEN.

  • Claus2508 27. Dezember 2022 um 14:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!