Reverb G2 bleibt Tot - Ideen?

  • Hallo liebes Forum,


    Mein Name ist Sandro und obwohl ich schon seit dem Erscheinen des MSFS dabei bin, komme ich leider sehr selten zum Fliegen.

    Um diese wenigen Tage im Jahr (aus beruflichen Gründen im Prinzip nur Ende Dezember) noch erlebnissreicher zu machen, hab ich mir nun die Reverb G2 gegönnt.


    Ich hatte mich bereits auf etwas Einstellarbeit und eventuell das ein oder andere Problemchen eingestellt, aber ich bekomme die Reverb nicht ansatzweise zum laufen. Nachdem alle Stecker drin sind und ich den Power Button an der Box drücke passiert…nichts! Nirgendwo leuchtet oder tut sich etwas, man könnte meinen auf der Steckdose ist kein Saft (kann ich natürlich ausschließen ;)).

    Das Netzteil der Reverb funktioniert, ist das selbe wie beim Ultrabook und dieser lädt damit Problemlos.


    Bin ich zu doof oder hab ich heut voller Freude ein defektes Gerät ausgepackt?


    Eventuell kann mir jemand etwas dazu sagen, evebtuell auch was die Reverb macht wenn man den Power Button drückt. Falls damit auch bei ausgeschaltetem PC das HP logo leuchtet, ist ein defekt naheliegend.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Sandro

    Gruß

    Sandro


    CPU: Intel i7-9700

    GPU: Nvidia GeForce RTX 2060

    RAM: 32 GB

    Mainboard: MSI H310M Pro-VD PLUS (MS-7C13)

    Windows 10

  • Guten Morgen Sandro,


    Willkommen in unserem Forum. Ich habe nach Deiner Fehlerbeschreibung gerade meinen PC gestartet und nachdem Windows hochgefahren ist, leuchtet auch das HP Symbol.

    Sind alle Anschlusskabel ordnungsgemäß angeschlossen? Wichtig ist auch die usb-Versorgung der Brille. Ggfs. ist der Strom aus dem usb-Port zu gering. Abhilfe schafft da ein aktiver usb-Hub.

    Damit wir Dir vernünftige Lösungsansätze an die Hand geben können, bitte ich dich, in der Signatur Hardwareangaben zu Deinem PC zu machen. Sonst sind alle guten Vorschläge nur Vermutungen.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Hallo Claus,


    Vielen Dank für deine Antwort. Meine Konfig ist:


    CPU: Intel i7-9700

    GPU: Nvidia GeForce RTX 2060

    RAM: 32 GB

    Mainboard: MSI H310M Pro-VD PLUS (MS-7C13)

    Windows 10


    Einen Aktiv mit Strom versorgten USB Hub habe ich leider nicht zum testen. :(


    Aber ich hab auch bereits alle USB 3.0 Ports getestet.


    Gruß

    Sandro

    Gruß

    Sandro


    CPU: Intel i7-9700

    GPU: Nvidia GeForce RTX 2060

    RAM: 32 GB

    Mainboard: MSI H310M Pro-VD PLUS (MS-7C13)

    Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alles getestet ist, dann hört es sich nach einem technischen Defekt an. Am besten umtauschen und dann sehen wir weiter.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Eventuell teste ich mal mit einem USB Hub mit Stromversorgung, dann ruf ich beim Support an

    Gruß

    Sandro


    CPU: Intel i7-9700

    GPU: Nvidia GeForce RTX 2060

    RAM: 32 GB

    Mainboard: MSI H310M Pro-VD PLUS (MS-7C13)

    Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    Viel Erfolg! Und wenn der Support keine Ideen mehr hat, es gibt ja uns.😂

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Nachdem alle Stecker drin sind und ich den Power Button an der Box drücke passiert…nichts! Nirgendwo leuchtet oder tut sich etwas, man könnte meinen auf der Steckdose ist kein Saft

    Ich habe meine gestern erfolgreich in Betrieb genommen.

    Power über USB ist egal, da ein extra Netzteil vorhanden ist.


    Wenn sie ein ist muss die LED am Netzteil leuchten, sonst geht nichts!

    Der Powerstecker ist etwas - naja. Ich musste ihn auch mehrfach ziehen und wieder stecken bis endlich Kontakt hatte.


    Außerdem muss der Stecker in der Brille richtig drin stecken, auch der war bei mir sehr zickig.


    Die Brille macht ja mechanisch einen guten Eindruck, aber die Stecker sind Mist.

    Das Bild ist aber genial (komme von einer Oculus Rift S, die ist jetzt zu haben ;-))

    Intel® Core™ i7-13700K, 32GB, 2TB, Windows 11

    RTX 4090, HP Reverb G2 Rev2


    Yoke: Honeycomb Alpha Flight Control

    Stick: VKB MK.II Gladiator Pro

    Throttle: Honeycomb Bravo Throttle Quadrant

    Pedals: VKB-SIM T-RUDDER PEDALS MK.IV


    MSFS2020 via Steam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!