Moin moin,
ich hab mir grad den FS2020 Standard gekauft, weil mir die Grafik von meinem Aerofly FS1 und der beschränkte Flugraum irgendwann doch arg auf den Keks gegangen sind. Außerdem ist es schon geil, wenn man am Sim von seinem Flugplatz aus starten kann.
Seit ein paar Tagen kämpfe und ärgere ich mich mit der Einrichtung und dem ungewohnten Handling in FS2020 herum, was mich dann dazu bewogen hat, mich heute bei euch anzumelden.
Mittlerweile kann ich mich von meiner Homebase (EDLI - Bielefeld) aus in die Luft erheben, habe allerdings ein paar sehr ekelige Eigenarten festgestellt.
Ich hab sämliche Steuerhilfen ausgeschaltet und grad zum zweiten mal hintereinander einfach mal nen Start in EDLI und eine Landung bei den Kollegen in Oerlinghausen (EDLO) zu fliegen versucht. Leider zwingt mich der FS ständig meine Flugbewegung zu ändern.
Beispiel: Ich fliege in die Segelflugplatzrunde zu Piste 04, muss im Endanflug nach links korrigieren (ätzend, wenn man die Sicht nicht so hat wie in echt, wo man einfach genau dahin schauen kann, wo man hinschauen will) So muss ich über den Coolie Hat irgendwie versuchen zu zielen. Ich drehe also in den Endanflug Piste 04 und will geradelegen, da lässt der Sim die Steuerung allerdings nur maximal bis zum Knüppellneutralpunkt zu, will ich etwas weiter Querrunde links geben, ist es, als säß ein Fluglehrer hinter einem und blockiert die STeuerung. Das nervt extrem.
Ich war also schon zu tief um einen Vollkreis rechts zu fliegen, hatte aber nur genau diese Chance und bin im ersten Flug direkt vor Ende Waldkante abgestürzt. FLug 2 genau das gleiche. Im Queranflug stand ein Bart, den wollte ich schnell noch mitnehmen und will rechts einkreisen, nix da. Der verdammte Geist im Cockpit hält wieder den Knüppel fest.
Was ist das nur für ein dummes Verhalten? An meinem Stick kann es nicht liegen, denn wenn ich direkt in den Aerofly FS wechsle, funzt alles wie gewohnt
Greets
Segelflieger65
----------
Rechner: Acer 17" Laptop,
BS: Windows 10 Pro
RAM: 16GB Ram,
HDD1 (System): 1TB m.2 Samsung 970 Evo Plus,
HDD2 (Daten): 1TB 2,5" WD MyPassport (extern, an USB3)
Proz: Intel i5 7300, 3,5Ghz,
Grafik: GTX1050ti 4GB,
Stick: Saitek ST290Pro,
Ruderpedale: Trustmaster TFRP