Installation funktioniert nicht

  • Hallo in die Runde,

    bin langsam am Durchdrehen.

    Hier die Geschichte meines Installations-Versuchs:


    Ich habe mir die 10 DVDs des MSFS 2020 gekauft und der Reihe nach installiert. Beim Versuch des Startens bekam ich die Meldung "Computer erfüllt nicht die Mindestanforderungen". Stimmte bei meiner Überprüfung.

    Aus dem Forum bekam ich den Hinweis (danke nochmals), dass es an meiner Grafikkarte liege. Stimmte !!

    Daher habe ich meinen Laptop zurückgegeben und einen gekauft, der die Anforderungen erfüllt.

    Jetzt geht das Drama los:


    1. Installation der 10 DVDs im ersten LPT gelungen. Microsoftkonto existiert. Ich gebe wieder den 25 stelligen

    Code ein. Meldung: Der Code ist schon verwendet. Weiter wird mir angezeigt, dass der Flusi gekauft und

    bezahlt ist. "Bestellvorgang abgeschlossen". Keine weitere Angabe.


    2. Als ich den Flusi starte, kommt eine Aufforderung zum Download des notwendigen Addons (ca. 113 GB)

    Meine langsame Inet-Verbindung schafft das in zwei Tagen.


    3. Als ich jetzt den Flusi starte (ein Icon dafür ist im Appmenü vorhanden), kann ich nur die ersten vorgegebenen

    Flüge starten. Ein Hauptmenü ist nicht zu finden. Ich kann weder einen Flugplatz auswählen, noch ein

    bestimmtes Flugzeug. Außerdem finde ich nichts von den 10 DVDs in meinem Computer. :(


    Nun meine Fragen: Was mache ich falsch? Muss ich die 10 DVDs nochmal installieren? Wenn ja, wie und wohin?

    Schon jetzt danke für hilfreiche Antwortungen oder Vermutungen.

    Karlo

    Laptop: Captiva 166-737, 17,3 Zoll display


    CPU: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz 2.30 GHz

    RAM: 32 GB

    SSD: 1 TB

    GPU: NVidia GeForce RTX 3070

  • Moin,

    setze bitte deine PC Daten in deine Signatur.

    Sonst können wir dir garnicht helfen.

    https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Der Laptop ist seit drei Tagen in meiner Hand. Müsste also auf dem neuesten Stand sein. Er erfüllt die Anforderungen. Der Flusi läuft ja, nur fehlen die 10 DVDs und ichkomme nicht ins Hauptmenü, weil das vermutlich auf einer der DVDs liegt.


    Laptop: Captiva 166-737, 17,3 Zoll display


    CPU: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz 2.30 GHz

    RAM: 32 GB

    SSD: 1 TB

    GPU: NVidia GeForce RT 32 GB RAMX 3070

    Karlo

    Laptop: Captiva 166-737, 17,3 Zoll display


    CPU: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz 2.30 GHz

    RAM: 32 GB

    SSD: 1 TB

    GPU: NVidia GeForce RTX 3070

  • wenn du den Flusi 1x installiert hast,ist er in der MS Store-Cloud dirn.

    Da werden keine DVD´s mehr gebraucht, es sei denn die erste,

    weil die "vielleicht" zum Starten gebraucht wird. Aber das Thema

    haben wir schon lange durch.

    Bei meinem 2. PC bin ich in den MS Store gegangen,.. Bibliothek,...

    da stand er schon drin.

    und dann von dort installiert. Habe nix extra gebraucht.

    Auch keinen Code, weil der in dem Account schon eingegeben wurde.

    Ich denke, es hat sich in der Zeit etwas geändert.

    Einige installieren das zweite mal von Xbox App, wenn die denn installiert ist.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Deine Installation sollte sich im folgendem Pfad befinden.

    C:\Users\[DEIN PROFILNAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe

    Wahrscheinlich ist der Ordner versteckt. Den musst du erst sichtbar machen und zwar geht das so.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und was bedeutet, du kommst nicht in das Hauptmenü? Läuft jetzt der Flusi oder nicht? Denn wenn er läuft, dann bist du gleich nach dem Start im Hauptmenü und dort gehst du auf die Weltkarte und suchst dir den Flughafen, Flugzeug, Wetter.... aus.

  • Hallo Michael und Wolfgang

    Und was bedeutet, du kommst nicht in das Hauptmenü? Läuft jetzt der Flusi oder nicht? Denn wenn er läuft, dann bist du gleich nach dem Start im Hauptmenü und dort gehst du auf die Weltkarte und suchst dir den Flughafen, Flugzeug, Wetter.... aus.

    Michael, du hast mich gerettet mit obiger Bemerkung. Jetzt geht alles wunderbar. Vielen Dank <3

    Wolfgang, auch dir herzlichen Dank für die ausführlichen Vorschläge und Anregungen. <3

    Ich wünsche euch beiden schöne Flüge und eine gute Zeit.

    Und natürlich ein frohes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße aus Rosenheim

    Karlo

    Laptop: Captiva 166-737, 17,3 Zoll display


    CPU: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz 2.30 GHz

    RAM: 32 GB

    SSD: 1 TB

    GPU: NVidia GeForce RTX 3070

  • Ja, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem MSFS.

    Falls es noch Fragen oder Probleme gibt, die werden bestimmt kommen, dann bitte melden.


    Nachdem das hier erledigt scheint, mach ich mal zu.

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!