Fly by Wire A320 wippt auf und ab und fängt an zu wackeln/taumeln

  • Hallo zusammen,


    sowohl die aktuelle Stable v0.9.1 als auch die Development-Version 9Ac878b führen nach ca. 2 - 3 Stunden Flugzeit dazu das das Flugzeug erst anfängt auf und abzuwippen und nach einiger Zeit seitlich zu wackeln anfängt, den AP-Kurs velässt und nicht mehr fliegbar ist.


    Hat jemand anderes auch dieses Probleme und gibt es eventuell ein Lösung zum Problem?


    Grüße

    Marvin

    Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz

    16,0 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

    Windows 11 Home 64 Bit

  • Hallo Marvin


    Mir wäre das Problem noch nicht aufgefallen. Wieviele Frames hast du wenn das passiert? Der FBW braucht min 18Fps für eine korrekte AP Funtionalität. Oder wenn eine Zeitbeschleunigung grösser 2 benutzt wird, kann das auch passieren. Das sollte zwar nicht gehen, da eine höhere Beschleunigung deaktiviert ist, das kann aber umgangen werden.

  • Hallo Michael,


    muss ich die Tage mal nachschauen..., ein Vergleichsflug mit der Standard 787 war problemlos.


    Komme wahrscheinlich erst Dienstag oder Mittwoch dazu ein paar Stunden in der Luft zu verbringen.


    Melde mich

    Danke und Grüße

    Marvin

    Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz

    16,0 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

    Windows 11 Home 64 Bit

  • Hallo Michael,


    Rückmeldung, gester ein paar Runden gedreht, heute auch..., Rechner verhält sich nicht gleich, gestern weit über 30, dauerhaft 35-40 FPS, heute um 20 FPS pendelnd.


    Außer dem zwei Browserfenstern und LittleNavMap nichts weiter geöffnet...


    Grüße

    Marvin

    Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz

    16,0 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

    Windows 11 Home 64 Bit

  • Hast du schon mal die Einstellungen im MSFS angeschaut,

    ob die so ähnlich aussehen wie in unserer neuen Anleitung?


    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Wolfgang,


    ja habe ich vor dem gestrigen Flug gemacht, habe nur die "Auflösung" des Cockpits und die Erklärungen im Cockpit zurückgeändert, wie gesagt gestern hohe FPS, heute niedrig.


    Probiere aber gleich noch eine Runde


    Gruß Marvin


    Nachtrag:

    fsltl-trafficinjector und MCDU-Server läuft auch noch

    Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz

    16,0 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

    Windows 11 Home 64 Bit

  • Marvin, mit 20 fps darf das gar nicht passieren. Ich würde den Fehler FPS bedingt ausschließen. Aber das, dass sich von einem auf den anderen Tag die Frames ändern, das hab ich teilweise auch.

    Leider war diese Theorie mein einziger Strohhalm zu dem Fehler. Ich bin jetzt nie länger als 2 Stunden geflogen und hatte so ein Problem bis jetzt noch nicht.

    Sorry das ich nicht weiter helfen kann.

  • Hallo..

    Ich bin jetzt jeden Tag die gleiche Route geflogen...Linz Salzburg, um zu testen..und ja, es war jeden Tag anders..

    Einmal Ruckler, einmal Turbulenzen, sprich Nase Rauf, Nase runter usw..

    ich tippe auf das Live Wetter..

    Kanns jedoch nicht bestätigen das es daran liegt.

    Ich habe ebenfalls nichts geändert die letzten 3 Tage..

    Was mir mit FPS Einbrüchen und Ruckler auffällt ist bei uns der Nebel und Regen..da ists besonders schlimm.

    Flieg ich das ganze ohne Live wetter, nichts...

    Mehr kann und weis ich nicht dazu..

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Tipps und Hilfestellungen...


    Gestern geflogen und Einbrüche in den fps auf bis zu 4 gesehen, AP aus, Flug manuell beendet....

    Danach die Anwendung vie Geforce Expierence optimiert, anschließender Testflug hatte dann wieder durchweg 35 fps mit kurzen Einbrüchen auf 20 - 25 fps, allerdings ist das Cockpit nun verschwommen, bevor ich mir einen Wolf suche, wo kann ich nur dieses wieder "scharf" stellen? Grundsätzlich könnte man damit leben, aber vorher sah es besser aus.


    Grüße

    Marvin

    Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz

    16,0 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

    Windows 11 Home 64 Bit

  • Wahrscheinlich ist es die Antialiasing Einstellung. Stell die mal auf TAA und schau dann ob es wieder scharf ist. Kann aber sein, dass die Frames dann wieder sinken. Ich hab im Schnitt nur 2-3 Frames weniger, wenn ich TAA statt DLSS verwende.


    Ich persöhnlich halte auch nichts vom G-Force Experience. Das Teil hat für mich noch nichts gutes gebracht, deswegen hab ich es gar nicht mehr installiert.


    Rudolf hat hier im Forum schon sehr gute Einstellungen gepostet. Die kannst du als Referenz mal versuchen und ggf auf dein System anpassen.

    Ich hab mit diesen Einstellungen begonnen und bin dann bei ein paar Settings auch "Hoch" gegangen. Auch eben beim Antialiasing bin ich auf TAA und habe fast nichts an Frames verloren.

    Das musst du dann selbst ertesten.

    Hier der Link dazu: Grafikeinstellungen in den MSFS Optionen

  • Hallo Michael,


    steht auf TAA, DLSS bekomme ich nicht angeboten....


    Ob ein "Update" auf eine Grafikkarte aus der RTX3060-Serie was bringen würde?


    Marvin

    Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz

    16,0 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

    Windows 11 Home 64 Bit

  • Ah, ja ich sehe jetzt erst das du eine GTX Karte hast, die kann das gar nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass du eine 3060er Karte hast.

    Es war noch früh für mich als ich heute geschrieben habe und habe irgendwie deine Prozessor Bezeichnung in Verbindung mit der Grafik gebracht.


    Ein Update auf eine RTX Karte wäre sicher eine Option, nur wenn du die Karte wechseln möchtest, dann schau dir auch die AMD Karten an. Die sind Preis/Leistung oft besser.

  • nur wenn du die Karte wechseln möchtest, dann schau dir auch die AMD Karten an. Die sind Preis/Leistung oft besser.

    Kann ich nur bestätigen. :):thumbup:

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ******************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!