Symbol an Drehschaltern u.ä.

  • Moin moin,


    hab mal zwei bescheidene Fragen.

    1. Hatte bisher bei der Bedienung meiner Drehschalter immer einen Halbkreis mit Pfeil, nach einigen Umstellungen habe ich jetzt auf einmal eine

    Handfläche für die Regelung ( z.B. ADIRS ). Wie bekomme ich den Halbkreis wieder hin, diese habe ich aber noch bei den Cockpischaltern .


    2. Bei der Höheneinstellung muss ich eine bestimmte Höhe einstellen und dazu will ich rechts daneben die Steiggeschwindigkeit einstellen.

    Mit der momentanen Anzeige der Hand bekomme ich die Anzeigen nicht richtig gestellt ( linke Maustaste gedrückt halten und nach re. oder li. ziehen = umständlich ). Mit dem Pfeilsymbol ging alles besser.

    Ich hatte nach der Einstellung dann noch einen kleinen Pfeil nach oben bzw. nach unten, der angezeigt wurde. Was hat es damit auf sich.

    Die Steiggeschwindigkeit fällt auch immer wieder raus. Muss ich da auch noch irgendwo eine Bestätigung setzen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    2x SSD Kingston SNVS 500G; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

  • Vielleich hilft das weiter:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

  • Du kannst die Regler auch mit dem Mausrad verstellen, wenn Du sie einmal angetippt hast, das ist deutlich feinfühliger zu verwenden. Und es lassen sich auch Tasten zuweisen, die gewünschte Funktionen höher oder niedriger stellen. Ich habe mir z.B. dazu am Throttle ein Up/Down für die Geschwindigkeit festgelegt, damit ich im Anflug nicht ständig am AP herumfummeln muss.

    Greetings from Capt. Frank

  • Hallo Werner,

    hallo Frank,


    danke, hat mir geholfen, aber kann mir wer sagen, wie ich meine Pfeile anstatt der Handfläche wieder hinbekomme.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    2x SSD Kingston SNVS 500G; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

  • Schau mal in den Optionen nach, ob Du bei Barrierefreiheit KLASSISCH eingestellt hast.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ******************

  • Hi Rudi,


    danke die Option stand auf "sperren"


    Kann geschlossen werden :thumbup:;)

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    2x SSD Kingston SNVS 500G; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

  • Schau mal in den Optionen nach, ob Du bei Barrierefreiheit KLASSISCH eingestellt hast.

    Das probiere ich auch mal aus... mir geht die gegenwärtige Bedienung auch auf den Nerv... Danke für den Tipp!

    Greetings from Capt. Frank

  • Habe da in der Barrierefreiheit nichts Entsprechendes ('Klassisch')gefunden. Vielleicht doch ein anderer Menüpunkt?

    Greetings from Capt. Frank

  • Dazu dieses Bild:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ******************

  • Danke... schaue ich mir nachher mal an... :thumbup:

    Greetings from Capt. Frank

  • Danke, gefunden. Rechts in der Beschreibung stand beim Hovern über den Auswahlpunkten was von 'Legacy' und 'Fixieren', da waren die Auswahlmöglichkeiten 'Sperren' und 'Klassisch' nicht wirklich sinngemäß zu erkennen. ;)

    Greetings from Capt. Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!