Symbol an Drehschaltern u.ä.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin moin,


    hab mal zwei bescheidene Fragen.

    1. Hatte bisher bei der Bedienung meiner Drehschalter immer einen Halbkreis mit Pfeil, nach einigen Umstellungen habe ich jetzt auf einmal eine

    Handfläche für die Regelung ( z.B. [definition='110','0']ADIRS[/definition] ). Wie bekomme ich den Halbkreis wieder hin, diese habe ich aber noch bei den Cockpischaltern .


    2. Bei der Höheneinstellung muss ich eine bestimmte Höhe einstellen und dazu will ich rechts daneben die Steiggeschwindigkeit einstellen.

    Mit der momentanen Anzeige der Hand bekomme ich die Anzeigen nicht richtig gestellt ( linke Maustaste gedrückt halten und nach re. oder li. ziehen = umständlich ). Mit dem Pfeilsymbol ging alles besser.

    Ich hatte nach der Einstellung dann noch einen kleinen Pfeil nach oben bzw. nach unten, der angezeigt wurde. Was hat es damit auf sich.

    Die Steiggeschwindigkeit fällt auch immer wieder raus. Muss ich da auch noch irgendwo eine Bestätigung setzen.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Vielleich hilft das weiter:

    Autopilot Tutorial A320 MSFS2020 - YouTube

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

  • Du kannst die Regler auch mit dem Mausrad verstellen, wenn Du sie einmal angetippt hast, das ist deutlich feinfühliger zu verwenden. Und es lassen sich auch Tasten zuweisen, die gewünschte Funktionen höher oder niedriger stellen. Ich habe mir z.B. dazu am Throttle ein Up/Down für die Geschwindigkeit festgelegt, damit ich im Anflug nicht ständig am [definition='130','0']AP[/definition] herumfummeln muss.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Hallo Werner,

    hallo Frank,


    danke, hat mir geholfen, aber kann mir wer sagen, wie ich meine Pfeile anstatt der Handfläche wieder hinbekomme.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Schau mal in den Optionen nach, ob Du bei Barrierefreiheit KLASSISCH eingestellt hast.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Hi Rudi,


    danke die Option stand auf "sperren"


    Kann geschlossen werden :thumbs_up::winking_face:

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Schau mal in den Optionen nach, ob Du bei Barrierefreiheit KLASSISCH eingestellt hast.

    Das probiere ich auch mal aus... mir geht die gegenwärtige Bedienung auch auf den Nerv... Danke für den Tipp!

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Habe da in der Barrierefreiheit nichts Entsprechendes ('Klassisch')gefunden. Vielleicht doch ein anderer Menüpunkt?

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Dazu dieses Bild:


    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Danke... schaue ich mir nachher mal an... :thumbs_up:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Danke, gefunden. Rechts in der Beschreibung stand beim Hovern über den Auswahlpunkten was von 'Legacy' und 'Fixieren', da waren die Auswahlmöglichkeiten 'Sperren' und 'Klassisch' nicht wirklich sinngemäß zu erkennen. :winking_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!