Hallo Ihr Flieger-Asse und Forum User
Habe ihn gekauft und getestet, den VelocityOne Flight Stick.
Endlich eine Peripherie der all meine Bedürfnisse zum Fliegen abdeckt.
Unboxing war nichts Spezielles, raus aus der Schachtel, und ran an das mitgelieferte USB A auf USB C Kabel.
Die Tasten-Belegung ist soweit OK, es fehlten mir die Störklappen und Seitenruder ging erst ab der Firmware 1.0.7!!! (Drauf Standard war FM 1.0.0)
Wichtig also zuerst im Microsoft Store Turtle Beach VelocityOne Flightstick App installieren Stick auf Xbox stellen, und schon läuft die Firmware durch.
Danach lief alles wie gewünscht, bis auf die RGB Tasten-Beleuchtung und den Ring unter dem Stick gehen nicht an.
Hab schon viel versucht ohne Erfolg.
Zu der Tastenbelegung, wie gesagt, Störklappen habe ich manuell hinzugefügt, weil ich die zum Fliegen brauche, wie auch Fahrwerk auf Taste B17 gestellt.
Schub Regler kann man belassen, finde ihn gelungen, hat auf beide Seiten ein Raster, so kann man im Leerlauf runterdrücken und hat Schubumkehr.
Auf der anderen Seite bei Volllast hat man einen Booster (Nachbrenner) für Ältere Flieger wie die Concord zum Beispiel.
Flaps Hebel das gleiche Spiel, wirklich gelungen, für mich als Hobby Player ein rundum gelungener Stick. So macht der Flight Simulator noch mehr Spass!