Turtle Beach VELOCITY ONE - Flight Stick

  • Hallo Ihr Flieger-Asse und Forum User




    Habe ihn gekauft und getestet, den VelocityOne Flight Stick.



    Endlich eine Peripherie der all meine Bedürfnisse zum Fliegen abdeckt.



    Unboxing war nichts Spezielles, raus aus der Schachtel, und ran an das mitgelieferte USB A auf USB C Kabel.



    Die Tasten-Belegung ist soweit OK, es fehlten mir die Störklappen und Seitenruder ging erst ab der Firmware 1.0.7!!! (Drauf Standard war FM 1.0.0)



    Wichtig also zuerst im Microsoft Store Turtle Beach VelocityOne Flightstick App installieren Stick auf Xbox stellen, und schon läuft die Firmware durch.



    Danach lief alles wie gewünscht, bis auf die RGB Tasten-Beleuchtung und den Ring unter dem Stick gehen nicht an.



    Hab schon viel versucht ohne Erfolg.



    Zu der Tastenbelegung, wie gesagt, Störklappen habe ich manuell hinzugefügt, weil ich die zum Fliegen brauche, wie auch Fahrwerk auf Taste B17 gestellt.


    Schub Regler kann man belassen, finde ihn gelungen, hat auf beide Seiten ein Raster, so kann man im Leerlauf runterdrücken und hat Schubumkehr.


    Auf der anderen Seite bei Volllast hat man einen Booster (Nachbrenner) für Ältere Flieger wie die Concord zum Beispiel.


    Flaps Hebel das gleiche Spiel, wirklich gelungen, für mich als Hobby Player ein rundum gelungener Stick. So macht der Flight Simulator noch mehr Spass!





    Amd Ryzen 7 3800X

    Asus Prime Pro x570

    Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Asus Geforce ROG STRIX RTX 3070 Ti Gaming

    Corsair Vengeance Pro 2x16GB DDR4 3600

    Netzteil Corsair RM850x


    Microsoft Flugsimulator 2020 Premium Deluxe

    Version: 1.27.21.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel (schreibe es bitte noch in Deine Signatur),


    ich selber habe dieses tolle Teil selber im Einsatz und bin sehr zufrieden. Man denkt immer, dass mit USB schon alles klar ist, im Großen und Ganzen schon, aber dann kommen die Kleinigkeiten. Ohne ein kleines Zusatzprogramm hast Du die Anzeigen mit schöner Beschriftung nur als Ambientebeleuchtung.

    Es gibt ein Tool von VelocityOne, welches zunächst installiert werden soll.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Nach der erfolgreichen Installation hast Du rechts unten ein neues Symbol. Wenn man dort mit der rechten Maustaste drauf klickt und verbinden auswählt, hast Du die farbig unterschiedlichen LEDs im Flugsimulator zur Verfügung.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Hallo Claus


    Ich nutze auch

    Microsoft Flugsimulator 2020 Premium Deluxe

    Version: 1.27.21.0


    Bist du sicher, meinen wir den gleichen Joystick?

    Jetzt leuchtet alles, aber nicht bei jedem Neustart.


    Das Tool habe ich ohne Erfolg getestet.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil…😂😂😂


    Ich war nicht vom Stick ausgegangen. Der ist ja erst gerade rausgekommen.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Ja am 17. November 2022

    Das mit den RGB Lichtern ist immer noch willkürlich!

    Denke ein Firmware Update wird es beheben!

    Momentan ist 1.0.7 die neuste!

    Amd Ryzen 7 3800X

    Asus Prime Pro x570

    Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Asus Geforce ROG STRIX RTX 3070 Ti Gaming

    Corsair Vengeance Pro 2x16GB DDR4 3600

    Netzteil Corsair RM850x


    Microsoft Flugsimulator 2020 Premium Deluxe

    Version: 1.27.21.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!