Update-Manager bei großem MSFS-Update auf halber Strecke eingefroren und kann nicht mehr aktiviert werden

• Hallo zusammen,

habe den Premium Delux. Beim letzten großen Sim-update blieb der Update-Manager in der Mitte der fast 300 Einzelupdate stehen und ist dauerhaft eingefroren.

Abbruch und Neustart des Sim erfolglos - der Updat-Manager beginnt jetzt an der abgebrochenen Stelle (hier: bei airport tncm princess-juliana dekomprimieren). Auch Neustart des PC ändert nichts. Habe auf der Festplatte noch rund 300 GB freien Platz. Was nun??

Habe inzwischen ein Treiberupdate-Programm und WinReparatur-Tool gekauft und gestartet. Allerdings keine positiven Auswirkungen zur Lösung eines evtl. bestehendem Windows-Problems festgestellt. Der MSFS bleibt blockiert und kann somit nicht mehr genutzt werden.

Geht man ins Internet, stellt man fest, dass zahlreiche User die gleichen Probleme haben. Im X-BOX-Forum sind zahlreiche Beschwerden darüber. Komischerweise hier im Forum aber nicht. Alle Ratschläge waren wirkungslos.

Habe alles mögliche ausprobiert. Ab und zu kommt bei Erscheinen des eingefrorenen Install-Mangers die Fehlermeldung Fehlercode: (0x80070102). Dann hatte ich die Vermutung, dass dieser Fehler mit dem MSFS direkt nichts zu tun hat und eher auf eine Störung des Betriebssystems Win 10 Home hindeutet. Ein eingesetztes Reparatur-Tool hatte aber auch keine Auswirkungen.

Ich habe jetzt den MSFS2022 deinstalliert und wieder installiert. Gleich beim 1. großen Update mit 91,88 GB blieb der Install-Manager genau bei dem selben Einzelupdate Dekomprimiere microsoft-airport-tncm-princess-juliana-0.9.7.fspackage.001 wieder hängen. Dies kann doch kein Zufall sein. Es scheint so, als sei das obige Einzelupdate fehlerhaft und blockiert den Install-Manager. Habe daraufhin das ASOBO-Studio zuerst in deutsch und dann auch in englisch angeschrieben und das Problem geschildert. Eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen. Hat jemand noch einen guten Rat für mich??

Dieter

MSFS 2020 Premium Deluxe (DVD-Version)

PC, Win10 Home 64

Festplatte: Samsung SSD 1 TB

CPU: Ryzen 5 2600 Six-Core 3,4 Ghz

Arb-speicher: 32 GB (2x 16 GB) DDR 4 2.400 RAM

Grafikkarte: ASUS DUAL Radeon RX 5500 XT 08G - EVO

Dieter

PC, Win10 Home 64

• Hallo Dieter...

Ich tippe auf das was vor 1 Jahr bei mir passierte..er bleibt immer bei dem gleichen hängen...

Ich kann dir nur einen Tip geben..such dir den Ordner One Store...

Schau mal ob da alles nur gelbe Ordner sind ?

Wenn nicht, lösch alles unterhalb von den Ordnern zb (microsoft-airport-tncm-princess-juliana-0.9.7.fspackage.001) und starte neu..dann wird der download neu gestartet..

Ich vermute kurze Inet Unterbrechung oder ähnliches,dann wird genau da nicht Dekomprimiert..

Hab 3 x Installiert und blieb wieder genau dort hängen..

Muss nicht sein, aber könnte helfen

(Alle von dir gelöschten Dateien werden beim Neustart automatisch ergänzt )

Gutes gelingen :thumbup:

Lg. Reini

(LOWS/LOWL)

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hallo Reini,

dein Tipp war goldrichtig. Habe die Dateien unterhalb der gelben Ordner in One Store gelöscht und der Install-Manager funktionierte wieder. Beim erneuten Start des Flusi blieb der Install-Manager bei 95 % des Updates wieder stehen, diesmal aber bei der Datei "Dekomprimiere asobo-simobjects-boats...".

Habe wieder deinen Tipp ausgeführt und alles war wieder in Ordnung. Nach über 3 Wochen ohne Flusi sowie stunden- und tagelangem Suchen und Ausprobieren anderer Vorschläge in Foren nun endlich der Durchbruch!!!

Ich bin dir für deinen Tipp wirklich sehr dankbar. Es kommt mir wie ein Weihnachtsgeschenk vor. DANKE DANKE DANKE

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und uns alle ein friedvolles sowie gesundes Neues Jahr 2023.

LG Dieter

Dieter

PC, Win10 Home 64

• Danke Dieter !

Es freut mich sehr das es so geklappt hat..

Schön zu lesen wenn man helfen konnte.

Wünsch dir und deiner Fam ebenfalls Fröhliche Weihnachten und viele schöne Flüge :thumbup:

Lg. Reini

(LOWS/LOWL)

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Moin.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dann schließe ich an dieser Stelle.

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Etron50

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!