Kleines (großes) Problem mit Microsoft

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hellou



    Ich habe mir einen neuen Prozessor (zum OC und testen) gekauft, eingebaut und danach gestartet.

    Pc lässt sich nicht mehr starten da der Pincode und das Microsoft Passwort NICHT mehr ausreicht.

    Anscheinend eine Sicherheitsgeschichte, sobald man an der Hardware manipuliert.

    Jetzt kommts ! Man kann ohne Bestätigung per Handy Code gar nicht mehr in das Microsoft Konto.

    Das ist echt der Gipfel. Was macht einer denn der kein Handy hat. Ja es gibt noch Menschen die kein Handy haben, welche ich bewundere.

    Diese sind keine Geisel der modernen Überwachung und Kontrolle. Ich könnte echt kotzen. Ich jammere jetzt rum aber es ist doch auch zum aufregen.

    Ich habe anschließend den Prozessor wieder rückgebaut. Dann dachte ich dass Ruhe sein wird, aber nein! Gar nix, ohne Handy Bestätigungscode kommst du da nie mehr rein. Mein Problem ist aber das ich seit ca 1 Jahr eine neue Nummer habe und die wollte ich so gut es geht nirgendwo angeben.

    A***lecken. Gut dann dachte ich hilft nix du MUSST, sonst kein Computer und auch kein Flightsim (weil Xbox).

    Dann hab ich meine Handynummer angegeben und dann der Oberburner: nach 30 Tage ohne "Einspruch" wird die Nummer erst übernommen!

    Ich war auf 180..... Hab dann das Internet durchforstet ob es irgend eine andere Möglichkeit gibt außer 30 Tage zu warten. Nichts gefunden! Dann versucht mit Microsoft Kontakt aufzunehmen... Hat von euch das schon mal jemand probiert? Katastrophe. Nach fast einer Stunde hab ich dann endlich einen Menschen und keinen Bot in der Leitung per Chat gehabt. Bis der verstanden hat was ich will (natürlich alles auf Englisch) hat es gedauert. Den Prozessor hab ich am Abend um ca. 8 od 9 getauscht. Mit dem Chat (und den Nerven) fertig war ich um 3 UHR in der Früh!

    Im Endeffekt haben wir versucht den Computer zurück zu setzen, so dass ich meine Dateien noch habe. Aber das ist dann auch nicht gegangen da meine SSD fast voll war und so die alten Dateien und die neuen nicht genügend Speicher hatten. Ich habe dann den Chat geschlossen und anschließend den PC von Grund auf komplett neu aufgesetzt. Wenn man den Pc im offline Modus benutzt und nichts personalisiert funktionierts auch, aber sobald man wo reingeht Mail oder irgendwas was mit Microsoft zu tun hat kommt sofort wieder die Autentifizierungskacke.

    Jetzt muss ich allen Ernstes bis nächstes Jahr warten bis ich wieder mit meinem geliebten Flugsimulator fliegen kann.


    Ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht hat von euch jemand eine Idee wie ich trotzdem irgendwie zum fliegen kommen kann.

    Habe das Spiel digital per Code gekauft, also leider keine CD. Hatte es zuerst über die Xbox App 1 Monat lang getestet und es dann gekauft.


    Ich bin jetzt schon nach einem Tag entzügig :loudly_crying_face:


    Lg FloRida

    Gehäuse: Corsair 4000X

    Netzteil: Be Quiet 10 700W 80+ Bronze

    Festplatte: 2 Tb M.2 WD Black bis 7300

    Motherboard: Asus AsRock B550 Pro 4

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D mit Thermalright Doppelkühler

    RAM: Corsair 3200Mhz, 48 GB Quadchannel

    GPU: Geforce Zotac RTX 3080 undervoltet

    Monitor: Acer 32 Zoll, Cruved, 165HZ, WQHD

    Audio: Trust 2.1

  • Ohweh, armer Flo. :o


    Moin Du.


    Kenne das auch, daher kann ich empfehlen, bei Windows selbst KEINE Online-Authentifizierung zu wählen, sondern ein Offline-Konto auf Deinem PCDas ist schonmal ein großer Schritt Richtung Autonomität.

    Wenn Du Windows installierst, hast Du an einer bestimmten Stelle die Möglichkeit das Online-Konto abzulehnen. DORT mußt Du dann das Offline-Konto anlegen. Du meldest Dich dann offline an, kannst aber trotzdem online alles tun. : )


    Du wirst allerdings ggf. bei geänderter Hardware (besonders CPU oder Mainboard) Aktivierungsprobleme bekommen... Windows, MS-Software allgemein. - Aber das ist alles kein Ding, denn Du kannst es dann mit dem MS-Support freischalten lassen, ohne besondere Umstände.


    Da Du ohnehin alles neu aufgesetzt hast, müßtest Du das nochmal wiederholen, aber diesmal mit Offline-Windows-Konto.

    Den MSFS2020 kannst Du dann per MS Store wieder "reparieren" und freischalten lassen. Sollte gehen. : )


    Probier mal. - Viel Erfolg!!


    Mathias

  • Hellou


    Ich hab das PC Konto offline ! Ja man kann fast alles tun nur nichts personalisieren also auch den standard Kack Hintergrund :winking_face:

    Thema Xbox Kto läuft aber nicht ohne anmeldung. Also ich kann den Sim nicht runterladen.

    Ich kann auch nicht in den Store ohne die Bestätigung vom Handy.


    Thema Hardware hab ich vorerst auf Eis gelegt, auch wenn ich es schade finde denn ich hab nicht nur einen neuen Prozessor sondern auch einige andere Sachen.

    Aber die Angst den wieder neu aufsetzen zu müssen ist zu groß.


    Der MS Support kann da auch nix freischalten ohne die Handysignatur...

    Leider leider, danke für deinen Rat


    lg Flo

    Gehäuse: Corsair 4000X

    Netzteil: Be Quiet 10 700W 80+ Bronze

    Festplatte: 2 Tb M.2 WD Black bis 7300

    Motherboard: Asus AsRock B550 Pro 4

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D mit Thermalright Doppelkühler

    RAM: Corsair 3200Mhz, 48 GB Quadchannel

    GPU: Geforce Zotac RTX 3080 undervoltet

    Monitor: Acer 32 Zoll, Cruved, 165HZ, WQHD

    Audio: Trust 2.1

  • Aber du hast doch einmal alles aktiviert.

    Auch mit dem Handycode. Das hast du dir bestimmt

    alles notiert. Sonst kann man nur sagen "Gute Nacht Marie".

    Das war es dann.

    Sorry, das ich so schreibe. Ich habe genug Kollegen,

    wenn ich frage, wo ist dein Passwort dafür?

    Weiß ich nicht, auf irgendeinem Zettel. Na, Prost Mahlzeit.


    Wenn du den ganz neu aufsetzt, ist aber kein Problem, wenn du die MS

    Logindaten hast.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hellou

    Natürlich habe ich alle Passwörter (alles zwischen den Ohren gespeichert) und auch die Codes, aber um das gehts gar nicht.

    Ich hab geschrieben dass ich 30 Tage keinen Zugriff auf all meine Microsoft Sachen habe weil ich so lange warten muss bis meine "neue" Handynummer bestätigt wird, denn wenn ich nicht der Besitzer der Nummer wäre, hätte ich so lange Zeit um Einspruch zu erheben.

    Nur um das geht es

    Gehäuse: Corsair 4000X

    Netzteil: Be Quiet 10 700W 80+ Bronze

    Festplatte: 2 Tb M.2 WD Black bis 7300

    Motherboard: Asus AsRock B550 Pro 4

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D mit Thermalright Doppelkühler

    RAM: Corsair 3200Mhz, 48 GB Quadchannel

    GPU: Geforce Zotac RTX 3080 undervoltet

    Monitor: Acer 32 Zoll, Cruved, 165HZ, WQHD

    Audio: Trust 2.1

  • Upps, ich bin nicht der lange Listenleser,

    Sorry, Aber so,.. :thinking_face: wird das eine lange Wartezeit.

    Ich wünsche dir alles Gute. :red_heart::exclamation_mark:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!